Wahlen.

    Im Jahr 2024 werden die Wahlen der Welt ein anderes Gesicht geben.
    Menschen in mehr als 60 Ländern gehen zu den Urnen.

    Die Ergebnisse wirken sich nicht nur auf die mehr als vier Milliarden Menschen aus, die in diesen Ländern leben, sondern auch auf deren Nachbarländer sowie die Handelsabkommen. Die wirtschaftlichen Auswirkungen werden weitreichend sein.

    die Folgen für die Anleger.

    Die Nachhaltigkeit der Haushaltsdefizite, die Durchführbarkeit von Steuersenkungen und die Ausrichtung der Handelspolitik könnten in Frage gestellt werden. Änderungen bei der Erbschaftssteuer oder den Nachfolgeregelungen könnten Auswirkungen auf die im jeweiligen Lande ansässigen sowie die nicht im Lande ansässigen Menschen haben. Die Energie- und Klimapolitik könnte ins Wanken geraten, nicht zuletzt in den Vereinigten Staaten, wo Donald Trump in seiner ersten Amtszeit mehr als 100 Umweltvorschriften ausser Kraft gesetzt hat.

    Die Wahlen im Jahr 2024 finden inmitten hoher geopolitischer Risiken und in einer Welt statt, die sich unter dem Einfluss der USA und Chinas in mehrere Teile spaltet. In Indien, dem Vereinigte Königreich, Belgien, Österreich, Südafrika, im Iran, in Venezuela, Mexiko und im Europäischen Parlament werden dieses Jahr Wahlen abgehalten. Die Kommunalwahlen in Brasilien könnten sich auf die Grundsteuer auswirken.

    Auf unserer Seite zu den Wahlen haben wir all unsere Einschätzungen zu den international bevorstehenden Entscheidungen zusammengetragen und untersucht, wie sie die globale makroökonomische und geopolitische Szenerie sowie lokale Gesetzesgrundlagen beeinflussen.

    Februar November

    Februar - 14. Februar

    März - 31. März

    April - 19. April-1. Juni  

    Juni - 2. Juni  

    - 6-9 Juni  

    August - Bis zum 5. August  

    September - September-Oktober (voraussichtlich)  

    Oktober - 6. Oktober  

    November - 5. November  

    Februar
    März
    April
    Juni
    August
    September
    Oktober
    November

    Wo wir sind.

    Unsere Wurzeln liegen in der Schweiz, unsere Perspektive und Vision sind international. Mit über 25 Geschäftsstellen weltweit sind wir für unsere Kunden auf der ganzen Welt aktiv. Dieses Leistungsversprechen entspricht den Bedürfnissen unserer internationalen Kundschaft.

    corraterie_impair_entree_11.jpg

    Kontaktieren Sie uns.

    Bitte wählen Sie einen Wert aus.

    Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.

    Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.

    Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

    Bitte geben Sie eine gültige Rufnummer ein.

    Bitte wählen Sie einen Wert aus.

    Bitte wählen Sie einen Wert aus.

    Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

    Etwas angehängt, Nachricht nicht gesendet.
    Sprechen wir.
    teilen.
    Newsletter.

elections.

    Elections will change the world in 2024.
    Over 60 countries will go to the polls.

    The results of these elections will affect not just the more than four billion people living in these countries, but the nations who neighbour and trade with them too. The economic impact will be extensive.

    the implications for investors.

    The sustainability of fiscal deficits, the feasibility of tax cuts and the direction of trade policies could all be questioned. Changes to inheritance taxes or succession rules could have implications for residents and non-domiciled individuals. Energy and climate policies could pivot, not least in the United States, where Donald Trump rolled back over 100 environmental rules during his first term.

    Elections in 2024 take place amid high geopolitical risks, and a world fracturing into US and China-led blocs. India, the UK, Belgium, Austria, South Africa, Iran, Venezuela, Mexico and the European Parliament all face ballots this year. Local elections in Brazil could impact property taxes.

    Our elections page brings together all of our insights on the upcoming votes around the world, examining how they are altering the global macroeconomic and geopolitical landscape and the framework of local laws.

    february november

    february - 14 February

    march - 31 March

    april - 19 April-1 June  

    june - 2 June  

    - 6-9 June  

    august - By 5 August  

    september - September-October (expected)  

    october - 6 October  

    november - 5 November  

    february
    march
    april
    june
    august
    september
    october
    november

    where we are.

    Our heritage is Swiss, yet our outlook and mind set are resolutely international. With over 25 offices globally, we are able to serve our clients all over the world.

    corraterie_impair_entree_11.jpg

    get in touch.

    Please select a category

    Please enter your firstname.

    Please enter your lastname.

    Please enter a valid email adress.

    Please enter a valid phone number.

    Please select a value.

    Please select a banker

    Please enter a message.

    Something happened, message not sent.
    let's talk.
    share.
    newsletter.