Unsere Kompetenz in der Vermögensverwaltung in Brasilien.

    Wir bieten einen umfassenden und massgeschneiderten Ansatz für die Vermögensverwaltung.

    Lassen Sie uns reden

    Über zwei Jahrhunderte Erfahrung.

    Lombard Odier ist ein unabhängiger Vermögensverwalter mit Sitz in der Schweiz und erhielt als erster weltweiter Vermögens- und Anlageverwalter eine B CorpTM-Zertifizierung. Die Gruppe vereint globale Kompetenz mit einem massgeschneiderten, lokalen Ansatz. Durch die Verbindung von Unternehmergeist mit den Werten Integrität, Umsicht und Verantwortung ist sie seit 225 erfolgreich tätig.

    Neben unserem erfahrenen Team in São Paulo verfügen wir über 25 Geschäftsstellen weltweit, die es uns ermöglichen, unserer Kundschaft individuelle Dienstleistungen anzubieten.

    Auf der Grundlage unseres erstklassigen Fitch Kreditratings von AA- und einer hoch liquiden Bilanz unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden, auch indem wir Solidität und Stabilität gewährleisten. Im Mittelpunkt unserer langfristigen Anlageperspektive steht das Ziel, unsere Kundschaft an den Chancen des ökologischen Wandels teilhaben zu lassen. Unsere Vision ist es, der führende unabhängige Anbieter von nachhaltigen Anlagen zu werden.

    Unsere preisgekrönte Plattform My LO bietet Kundinnen und Kunden umfassende Portfolioanalysen, personalisierbare Berichterstattung und sicheren Nachrichtenaustausch mit Ihrer persönlichen Beraterin oder Ihrem persönlichem Berater. My LO ermöglicht zudem kompakte Überblicksoptionen über alle Vermögenswerte und Anlagen in allen Märkten und Währungen einschliesslich der Schlusskurse des Vortags.


    Massgeschneiderte Vermögensverwaltung.

    Die Berater sind jeweils nur für eine kleine Kundenzahl zuständig. Sie sind erfahrene Fachpersonen, die sich Zeit nehmen, um Ihre Situation genau zu verstehen und Ihnen individuelle Lösungen anzubieten.

    Ihre Beraterin oder Ihr Berater begleitet Sie durch alle Lebensphasen – unabhängig davon, wo genau Sie oder Ihr Vermögen sich befinden. Ihr Berater ist stets Ihr erster und zentraler Ansprechpartner für alle unsere Dienstleistungen; er oder sie koordiniert die Expertise, die für die Verwaltung Ihres Vermögens benötigt wird. Dazu gehört auch die Zusammenarbeit mit Ihren externen Beratern und den entsprechenden fachlichen Wissensträgern innerhalb unserer Gruppe.

    Unser Portfoliomanagement umfasst massgeschneiderte Verwaltungs- und Beratungsleistungen. Dabei stehen unseren Portfoliomanagern Teams zur Seite, die die besten Anlagemöglichkeiten in bestimmten Anlageklassen auswählen – in Direktanlagen, Aktien sowie Private Assets. Dazu kommen Open-Architecture-Experten, die erstklassige Fondsmanager ermitteln. Daraus ergibt sich eine optimale Portfoliozusammensetzung, und zwar mit geringen Kosten.

    Ihre Beraterin oder Ihr Berater begleitet Sie durch alle Lebensphasen – unabhängig davon, wo genau Sie oder Ihr Vermögen sich befinden

    Sichere Anlagestrategien.

    Unsere Philosophie ist langfristig orientiert, entsprechend steuern wir die Risiken. Wir sind aus über 40 Finanzkrisen gestärkt hervorgegangen, weil wir die Welt um uns herum ständig neu überdenken und angepasste Anlageperspektiven entwickeln.

    Wir sind in Privatbesitz, frei von Marktdruck und externen Aktionären, die immer höhere Quartalsergebnisse erwarten. An erster Stelle stehen für uns unsere Kundinnen und Kunden.

    Unsere Kernkapitalquote (Tier 1) beträgt 30% auf Gruppenebene und ist damit mehr als doppelt so hoch wie in der Schweizer Rechtsordnung vorgeschrieben. Darüber hinaus verfügen wir über eine hoch liquide Bilanz und sind nicht auf Fremdkapitalquellen angewiesen.


    Unternehmertum liegt in unserer DNA.

    Der Unternehmergeist ist bei Lombard Odier seit der Gründung im Jahr 1796 tief verwurzelt. Einzelne unserer geschäftsführenden Teilhabender haben das Unternehmen über Generationen hinweg geführt. Sie verfügen über ein weitreichendes Verständnis der Vermögensverwaltungsbedürfnisse von anderen Geschäftsinhabern und Unternehmern.

    Ob Sie ein Unternehmen weitergeben oder Ihre Familie nach einem Unternehmensverkauf absichern nach einer Änderung der Rahmenbedingungen neu bewerten möchten: Unsere Berater erstellen einen Plan für Sie, damit Sie Ihre Ziele erreichen.

    Einzelne unserer geschäftsführenden Teilhabender haben das Unternehmen über Generationen hinweg geführt. Sie verfügen über ein weitreichendes Verständnis der Vermögensverwaltungsbedürfnisse von anderen Geschäftsinhabern und Unternehmern

    Eine globale Perspektive mit einem lokalem Ansatz.

    Mit unseren 25 Geschäftsstellen weltweit verfügen wir über eine breite Wissensbasis und sind in der Lage, einen globalen Ansatz für eine langfristige Vermögensverwaltung zu verfolgen.

    Gleichzeitig nutzen wir unsere Kenntnis lokaler Gesetze und anderer Regelungen, die Auswirkungen auf Ihre Anlagen haben. Diese Verknüpfung von globalem und lokalem Denken unterstützt unsere Kundinnen und Kunden, ihr Privatvermögen über Generationen hinweg zu bewahren, zu mehren und weiterzugeben.


    Nutzung lokaler Kenntnisse.

    Unsere Geschäftsstelle in São Paulo verfügt über langjährig etablierte Beraterinnen und Berater mit umfassenden Kenntnissen der brasilianischen Anlage- und Rechtsvorschriften. In Verbindung mit der weltweiten Expertise von Lombard Odier gewährt dies unseren Kundinnen und Kunden Zugang zu einer einzigartigen Kombination von Schweizer Know-how in der Vermögensverwaltung und den Dienstleistungen einer unabhängigen Boutique.

    Unsere Geschäftsstelle in São Paulo verfügt über langjährig etablierte Beraterinnen und Berater mit umfassenden Kenntnissen der brasilianischen Anlage- und Rechtsvorschriften

    Expertise für Expats und Umzugsberatung.

    Unsere Experten sind erfahren in der Beratung von Kundinnen und Kunden, die einen Umzug ins Ausland erwägen oder bereits umgezogen sind. Bei einem Umzug sind neben allen relevanten Vermögensaspekten auch die spezifischen Vorschriften des neuen Wohnsitzlandes zu berücksichtigen. Wir stimmen unseren Ansatz auf Ihre individuellen Umstände. Zudem können wir Ihr Vermögen so strukturieren, dass künftige Umzüge ins Ausland, Unternehmensverkäufe oder Schenkungen vorausschauend berücksichtigt werden.


    Nachhaltiges Investieren.

    Wir bei Lombard Odier sind der Ansicht, dass der ökologische Wandel die Risiko- und Renditeprofile in der gesamten Wirtschaft neu definiert.

    Nachhaltigkeit prägt alles, was wir tun, und wir integrieren sie in unsere Anlageprozesse. Wir sind davon überzeugt, dass wir so nicht nur mittelfristig höhere Renditen erzielen, sondern auch den Wohlstand unserer Kundinnen und Kunden dauerhaft mehren und gleichzeitig unseren Planeten schützen.

    Wir bei Lombard Odier sind der Ansicht, dass der ökologische Wandel die Risiko- und Renditeprofile in der gesamten Wirtschaft neu definiert

    B CorpTM-Zertifizierung.

    Wir waren der erste weltweite Vermögens- und Anlageverwalter mit einer B CorpTM-Zertifizierung. Dieses weltweit fortschrittlichste Nachhaltigkeitsrating für Unternehmen erhielten wir erstmals im Jahr 2019 für unser klares Bekenntnis zu hohen sozialen und ökologischen Standards. Die Rezertifizierung 2023 mit einer deutlich höheren Punktzahl unterstreicht unser Bestreben, uns zum Wohl unseres Unternehmens, unserer Kundschaft und künftiger Generationen weiterzuentwickeln und zu verbessern.

    Kontaktieren Sie uns.

    Bitte wählen Sie einen Wert aus.

    Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.

    Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.

    Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

    Bitte geben Sie eine gültige Rufnummer ein.

    Bitte wählen Sie einen Wert aus.

    Bitte wählen Sie einen Wert aus.

    Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

    Etwas angehängt, Nachricht nicht gesendet.
    Sprechen wir.
    teilen.
    Newsletter.

our wealth management expertise in Brazil.

    We offer a global yet personal approach to wealth management.

    let's talk

    over two centuries of experience.

    Lombard Odier is an independent Swiss wealth manager and was the first global wealth and asset manager to receive B CorpTM certification. The Group brings together global expertise with a tailored, local approach, and has thrived throughout its 225-year history by combining an entrepreneurial spirit with the values of integrity, prudence and responsibility.

    Alongside our experienced team in São Paulo, we have over 25 offices globally, enabling us to provide personalised services to our clients all over the world.

    Lombard Odier provides strength and stability for our clients. At a group level, our balance sheet is strong, liquid and conservatively invested, with a CET1 ratio of 32%, a liquidity coverage ratio of 205% and a best-in-class Fitch credit rating (reaffirmed in July at AA-). Our long-term investment outlook is centred around capturing the opportunities of the environmental transition for our clients. Our vision is to become the leading independent firm for sustainable investing

    Our award-winning My LO platform offers clients comprehensive portfolio analysis, customisable reporting and secure messaging with their advisor. It also provides at-a-glance overviews of their assets and investments across all markets and currencies, including the previous day's closing figures.


    tailor-made wealth management.

    Each of our advisors serves a limited number of clients. They are seasoned professionals who spend time establishing a detailed understanding of your situation so that they can offer unique solutions.

    Your advisor will accompany you throughout your life, regardless of where in the world you or your wealth move. They will act as a single point of entry for all our services and will coordinate the expertise needed to manage your wealth, working with your external advisors as well as with the knowledge networks within our group.

    Our bespoke wealth management offering includes discretionary and advisory portfolio management. Our portfolio managers are supported by teams focussed on finding the best opportunities in specific asset classes (direct bonds, equities, private assets) and by open architecture experts who identify best-in-class fund managers.

    Your advisor will accompany you throughout your life, regardless of where in the world you or your wealth move

    secure investment strategies.

    Our philosophy is focussed on the long term and we manage risk accordingly. We have grown stronger through 40 financial crises by constantly rethinking the world around us to provide a different investment perspective.

    Privately owned, we’re free from market pressures and external public shareholders looking for ever-improving quarterly results. Our priority is our clients.

    We have a Tier 1 capital ratio of 30% at group level, which is more than double the level required by Swiss regulation. We also have a highly liquid balance sheet and do not rely on external sources of debt.


    entrepreneurial by nature.

    An entrepreneurial spirit has been embedded in Lombard Odier since it was established in 1796. Our Managing Partners have owned and managed the business over generations, giving them an innate and in-depth understanding of the wealth management needs of fellow business owners and entrepreneurs.

    Whether passing on a business or wanting to ensure family members are provided for following a company sale, our advisors can put a plan in place to help you achieve your objectives.

    Our Managing Partners have owned and managed the business over generations, giving them an innate and in-depth understanding of the wealth management needs of fellow business owners and entrepreneurs

    a global outlook with a local approach.

    Our 25 offices across the world give us a broad knowledge base and enable us to take a truly global approach to managing wealth for the long term. They also allow us to leverage local knowledge of laws and other regulations that can have implications for your investments. This interlinking of global and local thinking supports our clients in preserving, growing and passing on their private wealth over generations.


    leveraging local knowledge.

    Our São Paulo office is staffed by long-established advisors with an extensive understanding of Brazil’s investment and legislative landscape. Pairing this with Lombard Odier’s global expertise provides our clients with access to a unique combination of Swiss wealth management heritage and the services of an independent boutique.

    Our São Paulo office is staffed by long-established advisors with an extensive understanding of Brazil’s investment and legislative landscape

    expertise for expats and relocation assessment

    Our experts are experienced in providing guidance to clients who are considering moving abroad or have already done so. Relocation requires that all aspects of wealth be taken into account, as well as the specific rules of the proposed new country of residence. We tailor our approach depending on your individual circumstances. We can also structure assets to anticipate future moves abroad, business sales or gifting.


    sustainable investing.

    At Lombard Odier, we believe the environmental transition is redefining risk and return profiles throughout the economy.

    Sustainability shapes everything we do. We integrate it across our investment processes because it is our conviction that this is the way to generate not just higher returns in the medium term, but also to grow our clients’ prosperity in perpetuity while also preserving the planet.

    At Lombard Odier, we believe the environmental transition is redefining risk and return profiles throughout the economy

    B CorpTM certification.

    We were the first global wealth and asset manager to gain B CorpTM certification at group level. Achieving one of the world’s most advanced corporate sustainability ratings in 2019 reflected our clear commitment to high social and environmental standards. Being recertified in 2023 with a significantly higher score underlined the emphasis we place on evolving and improving for the benefit of our company, clients and future generations.

    get in touch.

    Please select a category

    Please enter your firstname.

    Please enter your lastname.

    Please enter a valid email adress.

    Please enter a valid phone number.

    Please select a country

    Please select a banker

    Please enter a message.

    Something happened, message not sent.
    let's talk.
    share.
    newsletter.