Karrieren.

Eine Karriere bei Lombard Odier ist etwas, was man vorweisen kann. Unser Bestreben ist es, das Vermögen unserer Kunden zu schützen und zu mehren – doch nicht um jeden Preis. Wir gehen mit dem Vermögen unserer Kunden um, als wäre es unser eigenes. Und wir sorgen für seinen langfristigen Schutz, damit sich unsere Kunden ihre Wünsche auch in den kommenden Jahrzehnten erfüllen können und die Zukunft ihrer Nachfahren gesichert ist.

Unsere Mission.

Lombard Odier ist ein bevorzugter Arbeitgeber. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein anregendes Arbeitsumfeld, in dem sie ihre Kreativität und Innovation voll ausschöpfen können, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu eröffnen und die Effizienz zu steigern.

Näheres dazu

Unsere Unternehmenskultur.

Wir wissen, dass unsere Mitarbeitenden eine kostbare Ressource sind. Deshalb haben wir ein Klima geschaffen, in dem sich jeder individuell entfalten und zusammen mit den anderen an der Umsetzung unserer Ziele arbeiten kann. Im Zentrum unserer Unternehmenskultur steht die Gestaltung eines positiven und dynamischen Arbeitsumfelds, das unsere Teams inspiriert, den Status quo in Frage stellt und zur Suche nach neuen Lösungen ermuntert.

Näheres dazu

Diversität und Inklusion.

EDGE steht für „Economic Dividends for Gender Equality“, also für den wirtschaftlichen Erfolg durch die Gleichstellung der Geschlechter, und ist der führende globale Standard zur Bewertung der Geschlechtergleichstellung am Arbeitsplatz. Ziel der EDGE-Zertifizierung ist es, Organisationen nicht nur bei der Gestaltung eines optimalen Arbeitsumfelds für Frauen und Männer zu unterstützen, sondern auch dabei, Nutzen daraus zu ziehen.

Näheres dazu

Fortbildung.

Wenn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besser werden, wird auch unser Unternehmen besser. Daher unterstützen wir bei Lombard Odier unsere Mitarbeitenden dabei, Verantwortung für ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu übernehmen. Dabei ist es unser Ziel, unter Berücksichtigung unserer Unternehmenswerte die Talente jedes einzelnen Mitarbeitenden zu erkennen und zu fördern. Unser vielfältiges und erstklassiges Ausbildungsangebot ist Ausdruck unserer Wertschätzung der Kompetenzen und Kenntnisse unserer Mitarbeitenden und ermöglicht deren Weiterentwicklung.

Die Talente von morgen.

Bei Lombard Odier blicken wir in die Zukunft, ohne dabei die Vergangenheit zu vergessen – Tradition und ständige Innovation sind für unser Unternehmen keine Gegensätze. Diese Haltung bringen wir auch unseren Mitarbeitenden entgegen: Mit unseren vier formalen Ausbildungsprogramme wollen wir künftige Talente entdecken und fördern.

Näheres dazu

careers.

A career at Lombard Odier is something to be proud of. Our mission is to protect and grow our clients’ wealth - but not by any means necessary. We treat our clients’ wealth as if it were our own. And we protect it for the long-term, so that it supports our clients’ needs for decades to come and for the future of their descendants.

our mission.

Lombard Odier is an employer of choice. We are committed to providing employees a stimulating work environment where creativity and innovation are encouraged for improving business opportunity and effectiveness.

read our mission statement

our culture.

At Lombard Odier, we understand that our people are a precious resource. That’s why we’ve focused on creating an atmosphere where every unique individual can flourish and work together to achieve our goals. Building an environment where our teams can be inspired, consistently challenge the status quo and thrive in a positive, energetic setting, is at the essence of our culture. 

discover more about our culture

diversity and inclusion.

EDGE – or "Economic Dividends for Gender Equality" – is the leading global standard for measuring gender equality in the workplace. EDGE Certification has been designed to help organisations not only create an optimal workplace for women and men, but also to benefit from it.

read more

training.

If our people improve, we improve. That’s why at Lombard Odier, we offer all the support employees need to take responsibility for their own personal and professional development. This sums up our desire to recognise and promote the talents of each and every employee in keeping with our values. Our commitment to valuing and fostering skills and know-how is what underpins our diverse and high-quality training programme.

graduate programmes.

At Lombard Odier, we honour the past while embracing the future, reconciling tradition with a constant demand for innovation. We extend this approach to our people, with four formal programmes designed to discover and nurture future talent.

find out more about our graduate schemes

job opportunities.

If you are looking for a new opportunity, then feel free have a look at our job site. 

come and join us.