Unser Know-how in Israel.

Wir bieten massgeschneiderte Vermögensverwaltungsdienstleistungen mit dem globalen Know-how und der Sicherheit, die Sie von einer unabhängigen Schweizer Privatbank erwarten.

  • Steuereffizientes Portfoliomanagement
  • Vermögensplanung
  • Dienstleistungen für Familienunternehmen
  • Global Custody und Reporting


Vermögensverwaltung in Israel

Lombard Odier ist eine unabhängige Schweizer Privatbank, die sich vollständig im Besitz ihrer geschäftsführenden Teilhaber befindet. Wir stehen für einen globalen und massgeschneiderten Ansatz in der  Vermögensverwaltung und verfügen neben einer Repräsentanz in Tel Aviv heute über 25 Geschäftsstellen weltweit. Unsere Teilhaber sind gleichzeitig Eigentümer und Geschäftsführer, die das Unternehmen leiten und die Kundenbeziehungen pflegen – und das über Generationen hinweg. Das sorgt für Kontinuität, Stabilität und Interessengleichheit zwischen uns und unseren Kunden.

Mit einer Kernkapitalquote von 29,7% per Ende Juni 2020 sind wir eine der am besten kapitalisierten Banken der Welt. Unser Fitch-Rating von AA- ist das höchstmögliche Rating für eine Bank unserer Grösse. Wir haben keine Investment-Banking-Sparte, die das Kapital der Bank in Anspruch nimmt. In einer sich schnell verändernden Welt nutzen wir unsere Innovationstärke, um uns an die sich ständig wandelnden ökonomischen und wirtschaftlichen Bedingungen anzupassen. Diese Fähigkeit hat uns eine 222-jährige Stabilität gebracht – und dies trotz 40 Finanzkrisen.


Anlageexperten

Wir sind auf massgeschneiderte, steuereffiziente diskretionäre und beratende Vermögens- und Portfoliomanagementlösungen spezialisiert. Unsere Portfoliomanager greifen gruppenweit auf die Dienste von über 300 Anlageexperten zurück, einschliesslich eines grossen, unternehmenseigenen Investment-Intelligence-Teams.

Unsere interne Anlageexpertise umfasst Anleihen, Aktien, Währungen, Private Equity, Hedge Funds, Gold, Geldmärkte und strukturierte Produkte. Die Nachhaltigkeitsanalyse steht im Mittelpunkt unserer Anlageverfahren, die unserer Überzeugung nach überdurchschnittliche langfristige Renditen erzielt.

Unsere Portfolios können in einzelnen Wertpapieren, in unseren eigenen oder in erstklassigen extern verwalteten Fonds investiert sein. Unsere Gebühren sind flexibel und transparent. Wir bieten die Möglichkeit, Vermögenswerte in mehreren Zentren weltweit zu buchen. Unsere unternehmenseigene Software „Steuereffizientes Portfoliomanagement“ berücksichtigt automatisch den Steuerstatus und die Anlagepräferenzen unserer Kunden und führt anspruchsvolle Kontrollen durch, sodass die Anlagen steuereffizient bleiben.

Unser Private-Equity-Team wurde 2007 gegründet und bietet global das gesamte Spektrum der Private-Asset-Strategien: Private Equity, Immobilien, Infrastruktur und Fremdkapital. Unsere bankinternen Lösungen haben eine starke Erfolgsbilanz, während unser erfahrenes Team sowohl spezialisierte als auch traditionelle Manager umfasst und über sein etabliertes Branchennetzwerk selbst sehr gefragte Drittfonds zugänglich macht.

Unser Private-Equity-Team wurde 2007 gegründet und bietet global das gesamte Spektrum der Private-Asset-Strategien: Private Equity, Immobilien, Infrastruktur und Fremdkapital

Wir glauben an die Bedeutung von Gold zur Absicherung und Portfoliodiversifikation und bieten mehrere Anlagemöglichkeiten an. Zudem bieten wir physische Goldlagerung mit Kundenzugang in unseren separaten Tresorräumen in Genf an.

Unsere preisgekrönte globale Technologieplattform ermöglicht unseren Kunden, ihr Vermögen jederzeit, überall und nach unterschiedlichen Kriterien über eine einzige Infrastruktur abzurufen und zu verwalten. Sie bietet eine umfassende Portfolioanalyse, ein individualisierbares Reporting, die Darstellung der Vermögenswerte und Verbindlichkeiten nach Märkten und Währungen sowie eine besonders sichere Kommunikation mit dem persönlichen Bankier.


Individuelle Vermögensplanung

Unsere Vermögensplanungslösungen berücksichtigen die persönlichen und beruflichen Bedürfnisse und Ziele unserer Kunden genauso wie lokale rechtliche und steuerliche Aspekte. Wir können die Kunden bei der Umsiedlung nach Israel (auch im Rahmen der Aliya), philanthropischen Vorhaben und der Nachfolgeplanung unterstützen, bei Bedarf mithilfe von lokalen Beratern.


Dienstleistungen für Familienunternehmen

Wir sind stolz, Familien und ihren Unternehmen bei Herausforderungen wie Governance und Vermögensübertragung zu helfen: Einige unserer Geschäftsführende Teilhaber vertreten die siebte Generation ihrer Familien bei Lombard Odier. Unser „Familienprogramm“ ist eine engagierte, zehn Module umfassende Unterstützung sehr vermögender Familien und Familienunternehmen, die sich um die drei Themenbereiche – Governance, Übertragung und Vermögensplanung – gruppiert. Unsere zehn Module behandeln wir in der Regel gemeinsam in einem interaktiven Workshop.

Unser „Familienprogramm“ ist eine engagierte Unterstützung sehr vermögender Familien und Familienunternehmen, die sich um die drei Themenbereiche – Governance, Übertragung und Vermögensplanung – gruppiert

Führende Global-Custody-Dienstleistungen

Unsere Dienstleistung Global Assets+ ist eine hoch entwickelte Plattform für die Verwaltung, Analyse und Konsolidierung des gesamten Vermögens eines Kunden. Sie gibt einen globalen Überblick über die bei Lombard Odier verwahrten Vermögenswerte, jene bei anderen Institutionen und sogar die nicht börsennotierten Vermögenswerte wie bewegliche Sachen, Private Equity, Hedge Funds, Immobilien und Kunstsammlungen.


Private Banking Israel

Israel ist ein vorrangiger Markt für Lombard Odier und eine natürliche Ergänzung zu unserer zweihundertjährigen Innovationstradition, unserer lokalen und globalen Anlageexpertise sowie unseres internen Technologiegeschäfts. Seit zwölf Jahren betreuen wir israelische Kunden. 2017 haben wir unsere Repräsentanz in Tel Aviv eröffnet.

Israel ist ein vorrangiger Markt für Lombard Odier und eine natürliche Ergänzung zu unserer zweihundertjährigen Innovationstradition, unserer lokalen und globalen Anlageexpertise sowie unserem internen Technologiegeschäft

Erfahrenes und dynamisches Team

Unser Israel-Team bringt erfahrene Privatbankiers an den drei Standorten Tel Aviv (Lombard Odier Israel), Genf und Zürich zusammen, um gemeinsam einen massgeschneiderten Ansatz für die Onshore- und Offshore-Vermögensverwaltung zu verfolgen.

Dieses stabile und etablierte Team arbeitet mit unserem internationalen Expertennetzwerk zusammen, um sowohl internationale als auch inländische Kunden in einem der dynamischsten Vermögensmärkte der Welt zu betreuen: vom Serien- und Technologieunternehmer bis zu Familienunternehmen und Neuankömmlingen im Land.

Unsere Bankiers verfügen über das notwendige Fachwissen und eine im Durchschnitt über fast 20 Jahre Berufserfahrung. Sie beraten nur eine begrenzte Zahl von Kunden und sprechen mehrere Sprachen, darunter Englisch, Französisch, Hebräisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch. Für weitere Einzelheiten wenden Sie sich mithilfe des unten stehenden Formulars an uns oder rufen Sie eine unserer Geschäftsstellen an.

Antonio PerezMarket Head Israel

Bitte wählen Sie einen Wert aus.

Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.

Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte geben Sie eine gültige Rufnummer ein.

Bitte wählen Sie einen Wert aus.

Bitte wählen Sie einen Wert aus.

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Etwas angehängt, Nachricht nicht gesendet.
Sprechen wir.
teilen.
Newsletter.

Investments are subject to a variety of risks. Their value can fall as well as rise and you may get back less than what you originally invested.
For risk warnings, please click below to read more :

read more

our expertise in israel.

We offer tailored wealth management services, with the global expertise and security you would expect from an independently owned Swiss private bank.  

  • Tax-efficient Portfolio Management
  • Wealth Planning
  • Family Business Services
  • Global Custody and Reporting


wealth management Israel

Lombard Odier is an independent Swiss private bank, entirely owned by its Managing Partners. We are global wealth management specialists, with a Representative office in Tel Aviv and 25 offices worldwide. Our Managing Partners are entrepreneurs who own and lead the business, as well as maintaining client relationships. This aligns our interests with those of our clients and ensures continuity and stability.

Our bank is among the world’s most well capitalised, with a 29.7% CET1 ratio at end-June 2020. Our AA- Fitch rating is the highest possible for a banking group of our size, with no investment banking arm drawing on the bank’s capital. Our agile responses to changing economic and political conditions have delivered over 220 years of stability, through 40 financial crises.


investment specialists

We specialise in tailored, tax-efficient discretionary and advisory portfolio management services. Our portfolio managers draw on the services of over 300 investment professionals Group-wide, including a large proprietary investment intelligence team.

Our in-house investment expertise spans fixed income, equities, currencies, private equity, hedge funds, gold, money markets and structured products. Our investment processes integrate sustainability analysis, which we believe will deliver superior long-term returns.

Our portfolios can be invested in individual securities, our own or ‘best in class’ externally managed funds. Our fees are flexible and transparent, and we offer asset booking in multiple centres worldwide. Our proprietary ‘Tax Efficient Portfolio Management’ software automatically codes in clients’ tax status and investment preferences, and performs sophisticated controls to ensure investments remain tax efficient.

Our private equity team was established in 2007, and offers global coverage of the full spectrum of private asset strategies: private equity, real estate, infrastructure and credit. Our in-house solutions have a strong track record1, while our experienced team covers both specialist and mainstream managers, with access to even highly-sought after external funds via their established industry network.

Our private equity team was established in 2007, and offers global coverage of the full spectrum of private asset strategies: private equity, real estate, infrastructure and credit

We believe in the importance of gold for hedging and portfolio diversification, and offer several ways to invest. We also offer physical gold storage, with client access, in our segregated vaults in Geneva.

Our award-winning, global technology platform offers clients comprehensive portfolio analysis, customisable reporting, viewing of assets and liabilities across markets and currencies, and secure messaging with your banker.


individual wealth planning

Our wealth planning solutions take into account our clients’ personal and professional projects, local legal and tax considerations. We can assist with relocation to Israeli (including for the Aliya), philanthropy and succession, with the help of local advisors where necessary2.


family business services

We are in a privileged position to help other families and their businesses with challenges including governance and wealth transmission: in some cases, our own Managing Partners represent the seventh generation of their families at Lombard Odier. Our ‘Family Programme’ is a dedicated support for ultra-high net worth families and family businesses that is structured around three themes – governance, transmission and wealth planning – with ten modules that we typically cover in an interactive workshop.

Our Family Programme is a dedicated support for ultra-high net worth families and family businesses, structured around three themes

leading global custody services

Our Global Assets + service is a state-of-the-art platform for the administration, analysis and consolidation of a client’s entire wealth. It gives a global overview of assets held in custody with Lombard Odier, those at other institutions, and even non-listed assets such as property, private equity, hedge funds, real estate and art collections.


private banking Israel

Israel is a priority market for Lombard Odier, and one that is a natural fit with our two-century tradition of innovation, our local and global investment expertise and our in-house technology business. We have been serving Israeli clients for the last 12 years, and our representative office in Tel Aviv opened in 2017.

Israel is a priority market for Lombard Odier, and one that is a natural fit with our two-century tradition of innovation, our local and global investment expertise and our in-house technology business

a senior and dynamic team

Our Israel team brings together senior private bankers across three locations: Lombard Odier Israel (Tel Aviv), Geneva and Zurich, to provide joined-up onshore and offshore wealth management services.

This stable and established team works with our international network of experts to serve both international and domestic clients in one of the world’s most vibrant wealth markets – from serial and tech entrepreneurs to family businesses and recent arrivals in the country.

Our bankers average almost two decades’ of professional experience each. They advise only a limited number of clients, and speak a variety of languages including English, French, Hebrew, Spanish, Italian and German. For more details, please get in touch using the form below, or call one of our offices.

1 Lombard Odier in-house funds’ average annual internal rate of return between 2008-2019 is 15%, excluding investments in lower performing strategies such as debt, real estate and infrastructure, net of underlying funds’ fees.
2 Lombard Odier does not provide tax advice. Clients are advised to seek professional assistance with tax matters.

Antonio Perez Market Head Israel

Please select a category

Please enter your firstname.

Please enter your lastname.

Please enter a valid email adress.

Please enter a valid phone number.

Please select a country

Please select a banker

Please enter a message.

Something happened, message not sent.