de

    Unser Know-how in Italien.

    Wir sind eine innovative Wahl für Kunden, die einen globalen und dennoch individuellen Ansatz für die Verwaltung ihrer Vermögen wünschen. 

    Private Banking Italien

    Unsere Geschäftsstelle in Mailand wurde 2016 eröffnet und erbringt für Unternehmer und ihre Familien in Italien langfristige Private-Banking-Dienstleistungen über mehrere Generationen hinweg. Das Angebot umfasst ein breites Spektrum an massgeschneiderten Vermögensverwaltungsdienstleistungen einschliesslich Portfoliomanagement, die im Rahmen enger Beziehungen mit unseren erfahrenen Privatbankiers erbracht werden.

    Unser Ziel ist es, das Vermögen unserer Kunden zu schützen, zu erhalten und langfristig zu mehren. Wir sind eine unabhängige Schweizer Bank, die sich zu 100 Prozent im Besitz unserer Partner befindet. Dies erlaubt uns langfristig zu denken und unsere Interessen ganz auf diejenigen unserer Private-Banking-Kunden auszurichten. Wir sind eine der am besten kapitalisierten Banken der Welt. In einem sich ständig verändernden Umfeld sind wir ein Hort der Stärke und Stabilität – und dies seit 225 Jahren.

     

    Vermögensverwaltungsexperten

    Der Name Lombard Odier steht für höchste Anlageexpertise, denn wir richten unseren Fokus voll und ganz auf die Vermögens- und Anlageverwaltung, persönliche Beziehungen und massgeschneiderte Anlagelösungen.

    Unsere Anlagephilosophie ist langfristig orientiert. Entsprechend steuern wir die Risiken, indem wir ein aktives, auf Fundamentaldaten basierendes Anlagemanagement in einem strikt risikokontrollierten Umfeld verfolgen. 

    Das Research-Team von Lombard Odier mit über 220 Anlagespezialisten liefert aufschlussreiche Analysen mit Fokus auf der langfristigen makroökonomischen Entwicklung. Es zählt zu den grössten unter den Schweizer Privatbanken und deckt ein breites Spektrum an Anlageklassen ab, darunter Anleihen, Aktien, Währungen, Private Equity, Hedge Funds, Gold, Geldmärkte und strukturierte Produkte. 

    Unser Anlageprozess verbindet eine Top-Down-Vermögensallokation mit Bottom-up-Überzeugungen und schliesst eine Nachhaltigkeitsanalyse ein, die unserer Auffassung nach langfristig zu überdurchschnittlichen Renditen beiträgt. Wir strukturieren Portfolios, die auf die Ziele und Lebensumstände, aber auch die Risikobereitschaft und Steuersituation unserer Kunden abgestimmt sind. Darüber hinaus bieten wir sowohl Vermögensverwaltungs- als auch Beratungsdienstleistungen an. Unsere Portfolios können in einzelnen Wertpapieren sowie in unseren eigenen oder in erstklassigen extern verwalteten Fonds, die von unseren Open-Architecture-Teams ausgewählt wurden, investiert sein.

    Unsere Portfolios können in einzelnen Wertpapieren sowie in unseren eigenen oder in erstklassigen extern verwalteten Fonds, die von unseren Open Architecture-Teams ausgewählt wurden, investiert sein

    Unsere Vermögensverwaltungsmandate basieren auf einem personalisierten, direkten und transparenten Portfoliomanagement, das den ständigen Wandel des Markt- und Steuerumfelds berücksichtig. So lässt ein langsameres Wirtschaftswachstum die erwarteten Renditen traditioneller Anlagen sinken. Deshalb suchen wir stets nach neuen Wegen, um bessere Anlageergebnisse zu erzielen.

    Kunden, die sich aktiver an der Verwaltung ihres Portfolios beteiligen wollen, können unsere beratungsgestützten Verwaltungsdienstleistungen in Anspruch nehmen, die es ihnen ermöglichen, sich mit einem dedizierten Bankier auszutauschen, der mit unseren Anlageexperten zusammenarbeitet. Auf diese Weise können sie selbst die Entscheidung treffen, ohne auf professionelle Unterstützung verzichten zu müssen.

     

    Ihre Privatbankiers

    Unsere Bankiers sind erfahrene Experten, die nur eine begrenzte Anzahl von Kunden beraten. Sie nehmen sich die Zeit, um Ihre persönliche Situation zu verstehen und Ihnen angemessene Lösungen vorzuschlagen. 

     

    Fokus auf Service

    Wir wissen, dass unsere Kunden vielfältige Bedürfnisse haben und individuelle Ziele verfolgen. Deshalb entwickeln wir massgeschneiderte Dienstleistungen für die Vermögensverwaltung und das Asset Management, mit denen diese Ziele erreicht werden können. Stabilität und Innovationsstärke sind seit jeher Markenzeichnen unserer Bank, Eigenschaften, die uns befähigen, unsere Kunden über die nächsten Generationen hinweg zu unterstützen.

     

    Betreuung von Unternehmern

    Unsere Teilhaber sind Unternehmer, aber gleichzeitig auch Eigentümer und Geschäftsführer, die den direkten Kontakt mit den Kunden pflegen. So erhalten unsere Kunden die einzigartige Gelegenheit zum privilegierten Austausch mit Unternehmerkollegen. Und weil wir selbst ein Familienunternehmen sind, können wir zu anderen Familienunternehmen sachkundig und aus Erfahrung sprechen, wenn es um die Vermögensübertragung und den Aufbau effizienter generationenübergreifender Strukturen geht.

    Weil wir selbst ein Familienunternehmen sind, können wir zu anderen Familienunternehmen sachkundig und aus Erfahrung sprechen, wenn es um die Vermögensübertragung und den Aufbau effizienter generationenübergreifender Strukturen geht

    Moderne Vermögensverwaltungstechnologie

    Unsere Technologieplattform wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Wir haben die Technologie während mehr als drei Jahrzehnten weiterentwickelt und verbessern sie fortlaufend. Unsere Bankiers und Anlageexperten nutzen sie für das Portfoliomanagement in unserer gesamten Bank. Die Schnittstelle und digitale Plattform für unsere Kunden heisst My LO. Sie bietet einen kompakten Überblick über Anlagen, Marktbewegungen und unsere aktuellen Analysen, Researchergebnisse und Publikationen. Unsere Vermögensverwaltungstechnologie wurde mehrfach ausgezeichnet, zuletzt als „Best European Private Bank – Wealth Management Platform“ bei den European WealthBriefing Awards 2020.

    Nachhaltiges Investieren

    Nachhaltigkeit ist für uns eine Grundüberzeugung. Sie prägt unser gesamtes Handeln. So sind Analysen, die darauf abzielen, Unternehmen mit nachhaltigen Geschäftsmodellen und -aktivitäten zu identifizieren, mittlerweile fester Bestandteil unseres Anlageprozesses.

    Wir sind davon überzeugt, dass die nächste wirtschaftliche Revolution bereits begonnen hat und dass Nachhaltigkeit ein massgeblicher Treiber der künftigen Renditeentwicklung ist. Ende der 1990er-Jahre haben wir mit der Entwicklung eines Systems für die Analyse nachhaltiger Anlagen begonnen, das wir seither stetig verbessert haben. Diese erweiterte Komponente unserer Finanzanalyse nutzen wir zur Verfeinerung unserer Anlagestrategien.

    Wir bieten auch Portfolios an, bei denen die Nachhaltigkeit zentraler Faktor bei der Titelauswahl ist. Es handelt sich dabei um personalisierte nachhaltige Portfolios, die auf Kundenspezifikationen basieren, oder um reine Impact-Strategien.

    Im Jahr 2019 erhielt Lombard Odier als erster globaler Vermögensverwalter die B Corp-Zertifizierung, eines der weltweit führenden Nachhaltigkeitsratings.

    Lesen Sie hier mehr über unsere Strategie für nachhaltige Investitionen.

    Nachhaltigkeit ist für uns eine Grundüberzeugung. Sie prägt unser gesamtes Handeln. So sind Analysen, die darauf abzielen, Unternehmen mit nachhaltigen Geschäftsmodellen und -aktivitäten zu identifizieren, mittlerweile fester Bestandteil unseres Anlageprozesses

    Ihr Team vor Ort

    Unser stabiles und bewährtes Team in Mailand spricht mehrere Sprachen und arbeitet eng mit unserem Expertennetzwerk, welches mehr als 20 Geschäftsstellen weltweit umspannt, zusammen, um Kunden in einem der etabliertesten Vermögensmärkte der Welt zu betreuen. Wollen Sie mehr erfahren? Dann kontaktieren Sie uns, indem Sie das untenstehende Formular ausfüllen oder direkt in unserer Geschäftsstelle anrufen.

     

    Alberica Brivio SforzaLocal Managing Director

    Kontaktieren Sie uns.

    Bitte wählen Sie einen Wert aus.

    Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.

    Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.

    Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

    Bitte geben Sie eine gültige Rufnummer ein.

    Bitte wählen Sie einen Wert aus.

    Bitte wählen Sie einen Wert aus.

    Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

    Etwas angehängt, Nachricht nicht gesendet.
    Sprechen wir.
    teilen.
    Newsletter.

Our expertise in italy.

We are an innovative choice for clients seeking a global yet personal approach to wealth management. 

Private banking Italy

Our Milan office opened in 2016, providing private banking services to entrepreneurs and their families in Italy over the long term, for generation after generation. We offer a wide range of bespoke wealth management services, including portfolio management, delivered through close relationships with our experienced private bankers.

Our objective is to preserve and grow our clients’ wealth over the long term. We are an independent Swiss private bank, entirely owned by our Partners. This enables us to take a long-term perspective and aligns our interests with those of our private banking clients. We are among the world’s best-capitalised banks. In a rapidly changing world, we offer strength and stability – and have done for 225 years.

 

Wealth management experts

We are true investment specialists, with a sole focus on wealth management and asset management services. We offer personal relationships and bespoke investment solutions.

Our investment philosophy is geared to the long term and we manage risk accordingly.  We believe in active investment management, based on fundamentals, within a strong risk–control framework.  

Our team of more than 220 investment professionals within the private bank produces insightful research with a long–term macroeconomic focus. Our investment research team is among the largest of all Swiss private banks, and covers a broad spectrum of asset classes, including fixed income, equities, currencies, private equity, hedge funds, gold, money markets and structured products. 

Our investment process combines top-down asset allocation with bottom-up convictions, and integrates sustainability analysis, which we believe will deliver superior long-term returns. We construct portfolios based on our clients’ goals, risk appetite, personal and tax circumstances, and offer both discretionary and advisory investment services. Our portfolios can be invested in individual securities, our own or ‘best in class’ externally managed funds, selected by our Open Architecture teams.

Our portfolios can be invested in individual securities, our own or ‘best in class’ externally managed funds, selected by our Open Architecture teams

Our discretionary mandates are based on an individual, direct and transparent style of portfolio management that adapts to reflect the changing economic environment. As the world of lower economic growth reshapes traditional assets’ expected returns, we constantly rethink ways to improve investment outcomes.

For clients who wish to be more involved in managing their portfolio, our investment advisory offering gives them a two-way relationship with a dedicated banker who liaises with our investment experts, to ensure they are in control, but not alone.

 

Dedicated private bankers

Our bankers are seasoned professionals who advise only a limited number of clients. They invest the time to understand your personal situation in order to offer appropriate solutions. 

We know that every client has different demands and individual goals. We design bespoke wealth and asset management services that help to meet those objectives. Our enduring combination of resilience and innovation means we are equipped to assist our clients for generations to come.

 

Serving entrepreneurs

Our Partners are entrepreneurs who own and manage the business, and are involved in client relationships, giving our clients a unique opportunity to enjoy privileged conversations with fellow entrepreneurs. With our family business heritage, we can speak to other family businesses with authority and experience on wealth transfer and building effective intergenerational structures.

With our family business heritage, we can speak to other family businesses with authority and experience on wealth transfer and building effective intergenerational structures.

Advanced wealth management technology

Over almost three decades, we have designed, built and are continually improving our award-winning, single global technology platform. It is used by our bankers and investment experts for portfolio management across our bank. Our client interface of this platform is called My LO. It offers an at-a-glance overview of investments, market movements and our latest analysis, research and publications. Our wealth technology has won numerous awards, including most recently ‘Best European Private Bank – Wealth Management Platform’ at the European WealthBriefing Awards 2020.

Sustainable investing

Our core conviction in sustainability shapes everything we do. Our investment process integrates analysis that aims to identify companies with sustainable business models and activities.

We believe the next economic revolution has begun and that sustainability is a key driver of future returns. We created our first sustainable investment and analysis system in the late 1990s and have been continuously developing it ever since. These tools are as an extended part of our financial analysis and are used as a means of refining our investment strategies.

We can also offer portfolios where sustainability is the primary driver of security selection, personalised sustainable portfolios based on individual client specifications, or pure impact strategies.

In 2019, we became the first global wealth and asset manager to gain B Corp certification, one of the world’s leading sustainability ratings.

Our core conviction in sustainability shapes everything we do. Our investment process integrates analysis that aims to identify companies with sustainable business models and activities

Your local team

Our stable and established team in Milan speaks multiple languages and works closely with our teams of experts in more than 20 other offices worldwide, to serve clients in one of Europe’s most established wealth markets. To learn more, please get in touch using the form below, or call our office directly.

Giorgio Riccucci Local Managing Director

Please select a category

Please enter your firstname.

Please enter your lastname.

Please enter a valid email adress.

Please select a country

Please select a banker

Please enter a message.

Something happened, message not sent.