de

    Unser Know-how in Spanien.

    Individueller Vermögensverwaltungsansatz

    Privatbank Spanien

    Wir von Lombard Odier bieten unseren Kunden seit über 220 Jahren massgeschneiderte Dienstleistungen auf dem Gebiet der Vermögensverwaltung und des Private Banking. Mit unserer 2007 eröffneten Geschäftsstelle in Madrid sind wir noch näher an die Bedürfnisse unserer Kunden in Spanien gerückt. Das Ziel unserer Privatbankiers ist es, ihre Kunden ein Leben lang zu begleiten. Expertenteams für Portfolioaufbau, Anlagestrategie und -verwaltung, nachhaltiges Investieren, Philanthropie sowie Vermögens- und Nachfolgeplanung stehen ihnen dabei in allen Lebensphasen zur Seite.

     

    Vermögensverwaltungsexperten

    Unser Kerngeschäft ist die Vermögensverwaltung und Anlageberatung. Als Privatbank sind wir darauf spezialisiert.

    Unsere Portfoliomanager sind Experten in der Strukturierung von Vermögenswerten sowie dem Aufbau und der Verwaltung von Portfolios unter Einhaltung der spanischen Steuer-, Rechts- und Regulierungsvorschriften

    Wir bieten unseren Kunden ein flexibles diskretionäres und beratendes Portfoliomanagement, das sich auf das Zusammenspiel von branchenführender Technologie und individueller Vermögensplanung stützt und weltweit über bis zu zehn Zentren für die Buchung von Vermögenswerten verfügt.

     

    Anlageexperten

    Bei Lombard Odier verfolgen wir eine vorausschauende Anlagephilosophie mit entsprechender Risikosteuerung. Dazu setzen wir auf eine aktive, auf Fundamentaldaten basierende Anlageverwaltung in einem strikt risikokontrollierten Umfeld. Unser Team aus mehr als 200 Anlagespezialisten weltweit liefert entscheidende Marktinformationen und Fachkenntnisse mit Fokus auf eine langfristige makroökonomische Entwicklung. Unser Anlage-Research deckt dabei ein breites Spektrum an Anlageklassen ab, darunter Anleihen, Aktien, Währungen, Private Equity, Hedge Funds, Gold, Geldmärkte und strukturierte Produkte. 

     

    Ihr Privatbankier

    Unsere Bankiers sind erfahrene Experten, die nur eine begrenzte Anzahl von Kunden beraten. Sie nehmen sich die für Sie erforderliche Zeit, um Ihre persönlichen Bedürfnisse und Ziele zu verstehen und auf Ihre Situation zugeschnittene Lösungen vorschlagen zu können. Ihr Bankier begleitet Sie in allen Lebenssituationen und ist Ihr zentraler Kontakt für alle unsere Dienstleistungen. Er koordiniert die für die Verwaltung Ihres Vermögens erforderlichen Kompetenzen und arbeitet eng mit Ihren externen Beratern und dem Netzwerk an Experten innerhalb unserer Bank zusammen.

     

    Echte Privatbank

    Wir sind stolz darauf, als unabhängige, echte Privatbank über eine der solidesten Bilanzen weltweit zu verfügen. Unsere Geschäftsführenden Teilhaber führen als Eigentümer das Unternehmen selbst und pflegen Kundenbeziehungen persönlich. Unser Teilhabermodell ermöglicht es uns zudem, den sich ändernden Kundenbedürfnissen stets anzupassen.

     

    Individuelle Vermögensplanung und -strukturierung

    Vermögensverwaltung ist für uns mehr als Portfoliomanagement. In einer sich schnell ändernden Welt eine effiziente Vermögensplanung unabdingbar. Viele unserer Kunden wechseln häufig ihr Geschäft, ihre Vermögens- und persönlichen Pläne und auch ihren Wohnsitz. Das Vermögen und die Mitglieder einer Familie verteilen sich zunehmend über die ganze Welt. Daher setzen wir auf einen globalen Ansatz.

    Unser Vermögensplaner in Madrid kann Sie dabei unterstützen, Ihr Vermögen Ihren individuellen Bedürfnissen und Präferenzen entsprechend zu planen und zu strukturieren.

    Wir unterstützen in oder ausserhalb von Spanien wohnhafte Kunden, einschliesslich vermögender Familien, Unternehmer, Unternehmensinhaber, Spitzenmanager und Selbständigerwerbender

    Wir sind mit dem traspasos-Regime bestens vertraut und verfügen über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der Betreuung von Kunden in Spanien.

     

    Nachhaltigkeit und nachhaltiges Investieren

    Bei Lombard Odier prägt Nachhaltigkeit unser gesamtes Handeln: von der Verwaltung unserer Kundenportfolios bis zur Führung unseres Unternehmens.

    So umfasst das Portfoliomanagement bei Lombard Odier Analysen mit dem Ziel, Unternehmen mit nachhaltigen Finanz- und Geschäftsmodellen sowie nachhaltigen Geschäftsaktivitäten zu ermitteln. Unserer Überzeugung nach stellt Nachhaltigkeit die grösste Anlagechance unserer Zeit dar und wird in Zukunft die Renditen massgeblich bestimmen. Ende der 1990er-Jahre haben wir unser erstes System zur Ermittlung und Analyse nachhaltiger Anlagen eingeführt und seither stetig weiterentwickelt.

    Wir sind stolz darauf, als erster globaler Vermögensverwalter die B Corp-Zertifizierung erhalten zu haben. Zur Erlangung dieser Zertifizierung, die zu den global führenden Ratings für Nachhaltigkeit im Unternehmen gehört, bedarf es einer strengen Beurteilung der ökologischen und sozialen Wirkung und Governance des Unternehmens.

    Lesen Sie hier mehr über unsere Strategie für nachhaltige Investitionen.

     

    Portfolioreporting und -analyse

    In den letzten 25 Jahren haben wir mit My LO eine preisgekrönte, global einheitliche Technologieplattform entwickelt. Diese hochmoderne Plattform wird in der ganzen Bank, von Portfoliomanagern über Research-Analysten und Vermögensplaner bis zu Kundenberatern, genutzt. My LO ermöglicht es Ihnen, Ihr Portfolio im Internet, auf Ihrem Tablet oder Mobiltelefon ohne Sicherheitsrisiko und rund um die Uhr anzusehen und zu analysieren. Sie haben Zugriff auf die gesamte Bankkorrespondenz und können dank Secure Messaging auf sichere Weise mit Ihrem Bankier kommunizieren. Ausserdem erhalten Sie mit My LO Zugang zu unseren Markt- und Researchanalysen und Publikationen.

     

    Familienvermögen und Unternehmensdienstleistungen

    Unsere Teilhaber verwalten unsere Bank für die Generation von morgen. Unserer Überzeugung nach verschafft uns das eine privilegierte Position, um anderen Familien und ihren Unternehmen bei Herausforderungen wie der Governance und der Vermögensübertragung zur Seite zu stehen. Zu diesem Zweck bieten wir ein selbst entwickeltes Schulungsprogramm zum Thema „Familienvermögen“ an und arbeiten mit anderen führenden Familienunternehmen auf Plattformen wie dem Family Business Network zusammen.

     

    Philanthropie

    Lombard Odier ist seit Langem philanthropisch engagiert, sowohl in eigenem Namen über die Fondation Lombard Odier als auch im Auftrag unserer Kunden. Heute überdenken viele vermögende Privatpersonen ihr philanthropisches Engagement mit noch nie da gewesener Zielstrebigkeit. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Zielsetzungen zu verwirklichen, neue Ziele zu erreichen und ein Vermächtnis zu schaffen, das für die Gesellschaft eine bleibende Wirkung hat. 

     

    Ihr Team vor Ort

    Unser Team in Madrid spricht mehrere Sprachen und arbeitet eng mit unserem Expertennetzwerk in mehr als 20 Geschäftsstellen weltweit zusammen, um Kunden in einem der dynamischsten Vermögensmärkte Europas zu betreuen

    Nutzen Sie das unten stehende Formular, um mehr zu erfahren, oder rufen Sie unsere Geschäftsstelle an.

    José CouretLocal Managing Director

    Bitte wählen Sie einen Wert aus.

    Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.

    Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.

    Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

    Bitte geben Sie eine gültige Rufnummer ein.

    Bitte wählen Sie einen Wert aus.

    Bitte wählen Sie einen Wert aus.

    Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

    Etwas angehängt, Nachricht nicht gesendet.
    Sprechen wir.
    teilen.
    Newsletter.

our expertise in spain.

a personalised approach to wealth management

private bank Spain

Lombard Odier has been offering clients personalised wealth management and private banking services for over 220 years. Our Madrid office opened in 2007, allowing us to get closer to our clients in Spain via our Spanish private bank. Our private bankers accompany you throughout your life, supported by expert teams in portfolio construction, investment strategy and management, sustainable investing, philanthropy, wealth and succession planning.

 

wealth management experts

We are investment specialists, a private bank with a sole focus on wealth and investment management services.

Our portfolio managers are experts in structuring assets, constructing and managing portfolios in line with Spanish tax, legal and regulatory rules

We offer our clients flexible discretionary and advisory portfolio management, backed by industry-leading wealth technology, individual wealth planning and asset booking in up to 10 centres worldwide.

 

investment specialists

Our investment philosophy is geared to the long term and we manage risk accordingly. We believe in active investment management, based on fundamentals, within a strong risk–control framework. 
Our team of more than 200 investment professionals across our private bank produces insightful research with a long–term macroeconomic focus. Our investment research covers a wide spectrum of asset classes, including fixed income, equities, currencies, private equity, hedge funds, gold, money markets and structured products. 

 

your dedicated private banker

Our bankers are seasoned professionals who advise only a limited number of clients. They invest the time to understand your personal situation, in order to propose appropriate solutions. Your banker can accompany you throughout your life, acting as a single point of entry for all our services. He or she coordinates the expertise needed to manage your wealth, working closely with your external advisers and networks of experts within our bank.

 

a true private bank

We are a true private bank, independently owned, and with one of the world’s strongest balance sheets for a private banking group1. Our Managing Partners own and manage the business, as well as looking after some key client relationships, keeping them in tune with evolving client needs.

 

individual wealth planning and asset structuring

We believe wealth management is about much more than managing portfolios. In today’s fast-changing world, efficient wealth planning is key. Many of our clients change their business, wealth and personal plans – as well as their domicile – frequently. Family wealth and family members are increasingly spread around the world, requiring a global approach.

Our wealth planner in Madrid can help plan and structure your wealth to suit your individual needs and preferences.

We assist Spanish resident and non-resident clients, including wealthy families, entrepreneurs, business owners, top executives and independent professionals

We have a thorough knowledge of the traspasos regime and well over a decade’s experience serving clients in Spain.

 

sustainability and sustainable investing

Our core conviction in sustainability shapes everything we do, from the way we manage client portfolios to the way our business is run.

Our portfolio management integrates analysis that aims to identify companies with sustainable financial and business models and business activities. We believe sustainability represents the greatest investment opportunity of our lifetime and will be a key driver of future returns. We created our first sustainable investment and analysis system in the late 1990s and have been developing it ever since.

In terms of corporate sustainability, we are proud to be the first global wealth and asset manager to gain B Corp certification. Gaining this certification – a leading global standard – requires a rigorous assessment of a company’s environmental and social performance and governance.

 

portfolio reporting and analysis

Over the last 25 years, we have developed an award-winning, single, global technology platform that is used across our bank, from portfolio managers to research analysts, wealth planners and relationship managers. Our client interface is called My LO. It enables you to view and analyse your portfolio securely on web, tablet or mobile. It also offers access to market data, Lombard Odier research and publications, current and historical banking correspondence, and secure messaging with your private banker.

 

family wealth and business services

Our Partners are the stewards of our bank for the next generation. We believe this puts us in a privileged position to help other families and their businesses with challenges including governance and wealth transmission. To do this, we offer a proprietary training programme on family wealth, and we work with other leading family businesses via platforms including the Family Business Network.

 

philanthropy

Lombard Odier has a long history of philanthropic engagement, both on our own behalf through the Lombard Odier Foundation, and on behalf of our clients. In today’s world, many wealth individuals are rethinking their philanthropy with unprecedented ambition. We can help you turn aspirations into action, achieve new goals and lasting legacies.

 

your local team

Our established team in Madrid speaks multiple languages and works closely with our teams of experts in more than 20 other offices worldwide, to serve clients in one of Europe’s most vibrant wealth markets

To learn more, please get in touch using the form below, or call our office directly.

 

CET1 ratio of 29.7% and AA- Fitch rating at 31 December 2020, Lombard Odier Group

José Couret Local Managing Director

Please select a category

Please enter your firstname.

Please enter your lastname.

Please enter a valid email adress.

Please enter a valid phone number.

Please select a country

Please select a banker

Please enter a message.

Something happened, message not sent.