Discretionary Portfolio Management.

Wir erarbeiten Portfolios, die den persönlichen Umständen, der Steuersituation, den Zielen und der Risikobereitschaft jedes Kunden individuell entsprechen. Unser Anlageverfahren ist leicht verständlich. Wir glauben an einen langfristigen, ganzheitlichen Ansatz, in dem Messung, Verständnis und Steuerung der Risiken von entscheidender Bedeutung sind.

Unsere Portfoliomanager berücksichtigen die Analysen und Empfehlungen unserer Anlageexperten in den Portfolios unserer Kunden. Dank ihrer regionalen Marktkenntnis und dezentralen Organisationsstruktur sind sie in der Lage, die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und für jede Situation geeignete Lösungen zu entwickeln. Auf diese Weise konstruieren wir Portfolios, die unsere globalen Erkenntnisse aus lokaler Perspektive optimal umsetzen.

Unsere Portfoliomanager nutzen die Kompetenzen des globalen Netzwerks der Anlageexperten von Lombard Odier. Unser Know-how wird von unseren Kunden geschätzt. Fast die Hälfte unserer Kunden entscheidet sich für die Verwaltung ihrer Portfolios auf Basis eines Verwaltungsmandats, bei dem wir Anlageentscheidungen in ihrem Auftrag treffen. Der Branchendurchschnitt liegt dagegen nur bei 18%1.

Globaler Branchendurchschnitt für 2016 laut dem Global Wealth Report 2016 der Boston Consulting Group; bei Lombard Odier lag der Anteil 2016 bei 44%.

discretionary portfolio management.

We construct portfolios based on our clients’ personal circumstances, tax situation, goals and appetite for risk. Our investment process is easy to understand. We believe in a long-term, holistic approach, where measuring, understanding and managing risk is of paramount importance.


Our portfolio managers incorporate the investment specialists’ analysis and recommendations into our clients’ portfolios. Thanks to their regional expertise and decentralised organisation, they are able to discern clients’ specific needs and formulate solutions that suit individual situations. This is how we create portfolios that reflect the best of our global thinking from a local perspective.

Our portfolio managers draw on the skills of Lombard Odier’s global network of investment professionals. Our clients recognise our expertise. Almost half of them choose to have their portfolios managed on a discretionary basis – where we make investment decisions on their behalf – versus an industry average of 18%.1

Global industry average for 2016, according to the Boston Consulting Group Wealth Report 2016; the Lombard Odier 2016 figure was 44%