de

    Unser Ansatz für globale Kunden in Grossbritannien.

    Wir sind stolz darauf, unseren globalen Kunden in Grossbritannien erstklassige und personalisierte Private-Banking-Lösungen anzubieten: lokale Kunden; in Grossbritannien wohnhafte, aber nicht ansässige  Kunden („resident non-domiciled“) und als ansässig geltende Kunden ("deemed-domiciled“); Trustees im Inland und Ausland. 

    Private Banking Grossbritannien

    Unsere Teams aus führenden Bankiers, Anlageexperten und Vermögensplanern sind spezialisiert darauf, Vermögenswerte und Portfolios gemäss britischen Steuer-, Rechts- und Regulierungsvorschriften zu strukturieren. Dabei greifen sie auf das Know-how von 300 Anlageexperten und Vermögensplanern innerhalb unserer Gruppe zurück.

    Unser Angebot umfasst britische und internationale Anlage- und Vermögensverwaltung, steuereffizientes Portfoliomanagement, individuelle Vermögensplanung und -strukturierung1 sowie die Buchung von Vermögenswerten in zehn Buchungszentren weltweit.

    Wir eröffneten 1973 unsere erste Geschäftsstelle in London. Heute sind unsere Teams von Genf, London und Zürich aus tätig und begleiten globale Kunden in Grossbritannien flexibel über mehrere Länder und Generationen hinweg. Unsere lokalen Lösungen liegt ein fundiertes Marktverständnis zugrunde. Unser Team betreut Kunden vor Ort in London und pflegt eine enge Zusammenarbeit mit dem Netzwerk der Gruppe weltweit.

    Wir sind eine unabhängige, eigenständige Privatbank und verfügen über eine der solidesten Bilanzen weltweit. Seit über 220 Jahren stellen wir das Vermögen unserer Kunden klar in den Mittelpunkt und bieten ausschliesslich massgeschneiderte Lösungen für die Vermögensverwaltung und das Portfoliomanagement an. Unsere Privatbank UK steht allen globalen Kunden in Grossbritannien offen.


    Massgeschneiderte Dienstleistungen

    Unser Ziel ist es, Sie und Ihre Familie in allen Lebensphasen zu betreuen und Sie dazu zu befähigen, Ihre Ziele zu erreichen. Wir bieten einen massgeschneiderten Service für die Verwaltung Ihres Vermögens und den individuellen Zugang zu einem Privatbankier. Er arbeitet eng mit einem spezialisierten Team aus lokalen Portfoliomanagern und Vermögensplanern in London, Genf und Zürich zusammen, die über fundierte Erfahrung in der Betreuung globaler Kunden in Grossbritannien verfügen.

    Der Service, den ich von Lombard Odier erhalte, ist hervorragend. Für mich liegt das wichtigste Qualitätsmerkmal nicht so sehr in der Kontaktstufe. Entscheidend sind für mich deren aktive und vorausschauende Art sowie deren Relevanz, sowohl inhaltlich als auch zeitlich.2

    Ihr Privatbankier

    Unsere Bankiers sind erfahrene Experten, die nur eine begrenzte Anzahl von Kunden betreuen. Sie nehmen Ihre persönlichen und finanziellen Ziele als Ausgangspunkt, um Ihnen individualisierte Lösungen zu bieten. Ihr Bankier wird Sie Ihr ganzes Leben lang begleiten – unabhängig davon, wo auf der Welt Sie oder Ihr Vermögen sich befinden. Er ist Ihr persönlicher Kontakt für alle unsere Dienstleistungen. Ihr Bankier koordiniert die für die Verwaltung Ihres Vermögens erforderlichen Kompetenzen und arbeitet eng mit Ihren externen Beratern und dem globalen Netzwerk an Experten innerhalb unserer Bank zusammen.


    Eine Bank mit Anlagefokus

    Als Anlageexperten liegt unser Fokus auf der massgeschneiderten Verwaltung Ihres Vermögens. Dank unserer globalen Expertise und Reichweite verfügen wir über eines der grössten Investment-Intelligence-Teams aller Privatbanken. Unsere Portfoliomanager in Genf, London und Zürich sind auf den Aufbau von Portfolios für globale Kunden in Grossbritannien spezialisiert. Sie wissen lokale Anlagemöglichkeiten, Vermögensstrukturen und steuereffiziente Instrumente optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt zu nutzen.

    Wir bieten individuelle Anlageverwaltung mit und ohne Beratungsmandat, unterstützt durch branchenführende Technologie. Unsere Plattform G2 berücksichtigt im Portfoliomanagement automatisch den britischen Steuerstatus und die individuellen Anlagepräferenzen der Kunden und führt anspruchsvolle Kontrollen vor und nach dem Handel durch.

    Ich bin wirklich beeindruckt von der Anlagekompetenz und der Nachhaltigkeit. Fachreferenten und Anlagesitzungen zeugen von persönlichem Engagement und vermitteln ein tiefgehendes Verständnis der Finanzmarkttrends

    Umfassende Portfolioüberwachung und -analyse

    In den letzten 25 Jahren haben wir eine preisgekrönte, einheitliche globale Technologieplattform entwickelt, die wir für das Portfoliomanagement in unserer gesamten Bank nutzen. Inzwischen verlassen sich Privatbanken, institutionelle Anleger und Family Offices auf der ganzen Welt auf G2. Mit unserer E-Banking-Lösung My LO bieten wir Kunden ein einzigartiges, sicheres digitales Erlebnis.


    Individuelle Vermögensplanung und -strukturierung

    Ihr lokaler Vermögensplaner bietet fachkundige Unterstützung in grenzüberschreitenden Angelegenheiten, in der Planung vor dem Umzug nach Grossbritannien, der Vermögensstrukturierung für in Grossbritannien wohnhafte, nicht ansässige Kunden und der Kontentrennung und Planung vor der Qualifikation zum als ansässig geltenden Kunden. Wir verfolgen einen gemeinsamen Ansatz für die Onshore- und Offshore-Vermögensverwaltung, bieten die Buchung von Vermögenswerten in bis zu zehn Zentren weltweit und die Möglichkeit, Ihr Portfolio als Sicherheit für einen Lombardkredit3 zu nutzen.

    Ich würde den Service der Bank als sehr kundenorientiert beschreiben, mit persönlichem Engagement jedes einzelnen Bankmitarbeitenden

    Philanthropie

    Sie wollen Ihre Werte in konkrete Handlungen umsetzen, mit Ihrem philanthropischen Projekt grösstmögliche Wirkung erzielen oder ein persönliches Vermächtnis schaffen? Unsere einzige Aufgabe besteht darin, Sie bei der Verwaltung Ihres Vermögens zu begleiten. Unser Philanthropieteam steht Ihnen mit Erfahrung und Expertise zur Seite, Ihre Vision so umzusetzen, dass sie für die Gesellschaft einen bleibenden Mehrwert hat.


    Nachhaltigkeit im Portfoliomanagement

    Nachhaltigkeit ist für uns eine Grundüberzeugung. Sie prägt unser gesamtes Handeln. Unser Portfoliomanagement umfasst Analysen, die es uns ermöglichen Unternehmen zu identifizieren, die zukunftsgerichtet wirtschaften und sich durch nachhaltige Finanz- und Geschäftsmodelle auszeichnen.

    Wir bieten Portfolios an, deren wichtigster Faktor bei der Titelauswahl Nachhaltigkeit ist. Es handelt sich um personalisierte nachhaltige Portfolios, die auf Kundenspezifikationen basieren, oder reine Impact-Strategien.

    2019 erhielt Lombard Odier als erster globaler Vermögensverwalter die B Corp-Zertifizierung, eines der weltweit führenden Ratings für Nachhaltigkeit im Unternehmen.


    Externe Vermögensverwalter

    Unser spezialisiertes UK Team bietet externen Vermögens- und Anlageverwaltern unsere unternehmenseigenen Technologielösungen an. Unser Angebot kombiniert ein Portal für Endanleger – einschliesslich Performancemessung, Portfoliozusammensetzung und Anzeige/Analyse in Echtzeit – mit Middle- und Backoffice-Dienstleistungen, darunter Transaktionsausführung, Portfoliomanagementfunktionen sowie Multi-Produkt-Clearing und -Abrechnung. Das System unterstützt die gleichzeitige Buchung an mehreren Standorten. Unser UK Team ist Teil unseres globalen Service für externe Vermögensverwalter in zehn Buchungszentren weltweit.


    Auszeichnungen und Anerkennung

    Wir sind stolz, dass Lombard Odier 2020 zwei PAM Awards für Nachhaltigkeit gewonnen hat - für unser nachhaltiges Anlageangebot und unseren positiven Impact. Bei den WealthBriefing European Awards 2020 erhielten wir die Auszeichnung als „Best UK Private Bank – Client Service“. Der führende Branchenverlag PAM kürte unsere Bankiers zu den „2020 Most Influential“ und den „Top 40 Under 40“ für 2020. Mit den „Top 40“ zeichnet PAM aufsteigende Stars in der Branche aus.

    UKPages-Logo3-PAM.jpgUKPages-Logo2-WBA2020.jpgUKPages-Logo1-FSCS.jpg

    1 Die Bank Lombard Odier & Co AG (Swiss Bank) erbringt keine Steuerberatung. Kunden, die eine Steuerberatung benötigen, sollten einen unabhängigen Steuerberater konsultieren.
    2 Alle Zitate stammen aus dem Feedback unserer globalen Kunden in Grossbritannien, das unsere Bankiers und Anlageexperten 2019 bis 2020 erhalten haben.
    3 Vorbehaltlich der Genehmigung und abhängig davon, wo sich Ihre Bankbeziehung befindet. Die Belehnung von Portfolios muss mit Vorsicht angegangen werden. Rückläufige Märkte können den Wert Ihrer Anlagen erheblich mindern, sodass Sie neue Sicherheiten stellen müssen. Zudem können die Kreditkosten dadurch mit der Zeit ansteigen.

    Duncan MacIntyreChief Executive Officer, UK

    Bitte wählen Sie einen Wert aus.

    Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.

    Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.

    Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

    Bitte geben Sie eine gültige Rufnummer ein.

    Bitte wählen Sie einen Wert aus.

    Bitte wählen Sie einen Wert aus.

    Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

    Etwas angehängt, Nachricht nicht gesendet.
    Sprechen wir.
    teilen.
    Newsletter.

our global UK approach.

We pride ourselves on delivering private banking excellence for our Global UK clients: UK domestic clients; UK resident non-domiciled and deemed domiciled clients; onshore and offshore Trustees.

private banking UK

PAM-logo_127px.jpg

Our teams of experienced bankers, investment and wealth planning professionals offer specialist expertise in structuring assets and managing portfolios in line with UK tax, legal and regulatory requirements. They draw on the skills of 300 investment experts and wealth planners Group-wide.

We offer UK and international wealth management and investment expertise, tailored, fiscally efficient portfolios, individual wealth planning and structuring1, and asset booking in 10 centres worldwide.

We opened our London offices in 1973. Today, we have united our teams in Geneva, London and Zurich to serve Global UK clients in a flexible way across multiple jurisdictions and generations. Our dedicated teams serve clients locally in each office, working with our global network across four continents.

We are a true private bank, independently owned and boasting one of the world’s strongest balance sheets. For over 220 years, we’ve been solely dedicated to bespoke wealth management and portfolio management. Our private bank UK welcomes all types of Global UK client.


truly bespoke services

Our expertise goes far beyond pure financial management of your wealth; we aspire to support you and your family over the long term. We offer a bespoke service, delivered by a senior private banker. He or she works with a dedicated team of local portfolio managers and wealth planners in London, Geneva and Zurich, with long experience serving global UK clients.

The service I receive from Lombard Odier is excellent. For me, the key differentiator is not so much the level of contact, but the proactive nature of it, and the relevancy of it, in terms of both content and timing2

your dedicated private banker

Our bankers are seasoned professionals who advise only a limited number of clients. They invest the time to understand your personal situation, in order to offer appropriate solutions. Your banker will accompany you throughout your life, regardless of where in the world you or your wealth move, acting as a single point of entry for all our services. He or she coordinates the expertise needed to manage your wealth, working with your external advisers and networks of experts within our bank.


an investment-focussed bank

We are true investment specialists, with a sole focus on wealth and asset management services, and one of the largest investment intelligence teams of any private bank.  Our portfolio managers in Geneva, London and Zurich specialise in building portfolios for Global UK clients, maximising on local investment opportunities, asset structures and tax-efficient vehicles.

We offer flexible discretionary and advisory investment management, supported by industry-leading wealth technology. Our platform automatically codes in clients’ UK tax status and individual investment preferences into our portfolio management, and performs sophisticated pre and post-trade controls.

I am really impressed by the investment expertise and sustainability. Specialist speakers and investment meetings keep a feeling of personal involvement and understanding all variations of financial market trends

comprehensive portfolio monitoring and analysis

Over the last 25 years, we have built an award-winning, single global technology platform that we use for portfolio management across our bank. Its quality and reliability attracted interest externally, and we now market it to other private banks and family offices. Our client interface is called My LO.


individual wealth planning and structuring

Your local wealth planner can provide expert support with cross-border issues, UK pre-immigration planning, resident non-domiciled asset structuring, account segregation and pre-deemed domiciled planning. We take a joined-up approach to onshore and offshore wealth management, offering asset booking in up to 10 centres worldwide, and the potential to use your portfolio as security for a Lombard Loan3.

I would describe the bank’s service as highly client-oriented, with personal dedication from each bank employee

philanthropy services

Whether you want to realise family values, create a personal legacy or maximise the catalytic effect of your philanthropy, our role is to help with structuring, programming and asset management. Our philanthropy team can help you turn aspirations into action, achieve new goals and lasting legacies.


sustainability in portfolio management

Our core conviction in sustainability shapes everything we do. Our portfolio management now integrates analysis that aims to identify companies with sustainable financial and business models and business activities.

We can also offer portfolios where sustainability is the primary driver of security selection, personalised sustainable portfolios based on individual client specifications, or pure impact strategies.

In 2019, we became the first global wealth and asset manager to gain B Corp certification, one of the world’s leading sustainability ratings.

 

external asset managers 

Our dedicated UK team offers our proprietary technology solutions to external wealth and investment managers. Our offering combines an end-investor portal – including performance measurement, portfolio composition and real-time viewing/analysis – with middle and back office services that span deal execution, portfolio management functionalities, multi-product clearing and settlement processing. It supports booking in multiple locations. Our UK team is part of our global External Asset Managers service, based in nine booking centres globally.


awards and recognition

We were proud to win two sustainability awards at the PAM Awards 2020 (Sustainable Investment Solution and Positive Impact). We were named ‘Western Europe’s Best Bank for Wealth Management’ at the Euromoney Awards for Excellence 2019, and Spear’s ‘Private Bank of the Year (International)’. We also won ‘Best UK Private Bank – Investment Management Platform’ at the European WealthBriefing Awards 2019. Our bankers were named among PAM’s 2020 Most Influential and their Top 40 Under 40 for 2020, which recognises rising stars in the industry.

1 Bank Lombard Odier & Co Ltd (Swiss Bank) does not provide tax advice. Clients requiring tax advice should consult an independent tax advisor.
2 All quotes come from feedback from our Global UK clients received by our bankers and investment experts in 2019-2020.
3 Subject to approval, and depending on where your banking relationship is located. Leveraging portfolios must be approached with caution. Market falls can considerably reduce the value of your investments, requiring you to provide new collateral, and also potentially increasing the cost of the loan over time.

get in touch.

Duncan MacIntyre Chief Executive Officer, UK

Please enter your lastname.

Please enter your firstname.

Please enter a valid email adress.

Please select a category.

Please enter a message.

Something happened, message not sent.