Unser Know-how in Belgien.

Lombard Odier ist eine führende unabhängige Familien- und Unternehmerbank mit einer über 222-jährigen Geschichte. Innovation war von Anfang an eine der treibenden Kräfte hinter ihrer Entwicklung. Lombard Odier steht für einen personalisierten und globalen Ansatz in der Vermögensverwaltung. Ihr Ziel ist, ihre Kunden und deren Familie bei ihren beruflichen und privaten Projekten über mehrere Generationen hinweg zu unterstützen, unabhängig davon, wo sie sich befinden.

Obwohl die Bank mit weltweit 27 Geschäftsstellen international ausgerichtet ist, legt sie grossen Wert auf lokale Nähe. In Belgien gewährleistet sie diese über die Lombard Odier (Europe) S.A. und insbesondere über die 2004 in Brüssel gegründete belgische Zweigniederlassung.


Flexibel, individuell, langfristig

Bei Lombard Odier konzentrieren wir uns auf ein Geschäft: die Vermögensverwaltung. Wir verkaufen nicht, wir beraten. Unser Ansatz richtet sich nach der geschäftlichen und finanziellen Situation, aber auch nach den familiären und persönlichen Verhältnissen unserer Kunden. Wir pflegen den Dialog mit ihnen und sind deshalb in der Lage, sie mit passgenau auf ihre kurz-, mittel- und langfristigen Lebensziele abgestimmten Anlage- und Vermögensverwaltungslösungen zu bedienen.


Persönliche Betreuung

Als Kunde werden Sie von einem für Sie zuständigen Ansprechpartner in Form eines erfahrenen Bankiers und dessen multidisziplinärem Team betreut. Damit profitieren Sie nicht nur vom gebündelten Fachwissen aus der gesamten Bank, sondern auch von einem reichen Erfahrungsschatz, mit dem wir Sie in allen Bereichen unterstützen. Das Team und die Verwaltungsdienstleistungen werden auf die Bedürfnisse des Kunden sowie seine Familienstruktur und finanzielle Situation abgestimmt.


Persönliches, flexibles und steuereffizientes Portfoliomanagement

Bei allen unseren Anlagestrategien legen wir ein besonderes Augenmerk auf das Risikomanagement. Mit unseren Vermögensverwaltungsmandaten bieten wir ein individuelles, direktes und transparentes Portfoliomanagement, das sich an das ständig wandelnde Markt- und Steuerumfeld anpasst. Wir haben die Möglichkeit, Vermögenswerte über interne und „Open Architecture“-Fonds, Direktanlagen oder ETFs zu verwalten. Kunden, die sich aktiver an der Verwaltung ihres Vermögens beteiligen wollen, können unsere beratungsgestützten Verwaltungsdienstleistungen in Anspruch nehmen. So bleiben Sie in regelmässigem Kontakt mit unseren Anlagespezialisten und können eine robuste, einzigartige und dynamische Strategie umsetzen, die sich möglichst nah an Ihrer Marktvision bewegt.


Eine hochmoderne Technologieplattform

Unser Multi-Kanal-Tool My LO befähigt Sie, alle Ihre Anlagen – auch wenn sie auf mehreren Konten und in verschiedenen Ländern gehalten werden – jederzeit, überall und nach unterschiedlichen Kriterien über eine einzige, globale Infrastruktur abzurufen und zu verwalten. Unsere Technologie erlaubt uns eine effektive Administration, Verwahrung, Konsolidierung und Kontrolle Ihrer internationalen finanziellen und nichtfinanziellen Vermögenswerte, unabhängig davon, ob sie von unserer Bank oder von Dritten über unsere Global-Asset+-Lösung verwaltet werden.


Ein internationales Netzwerk für Familien mit mehreren Domizilen

Wir haben über unsere Geschäftsstellen ein Netzwerk von lokalen Experten aufgebaut, das uns ermöglicht, steuerliche, grenzüberschreitende und internationale Angelegenheiten zu regeln, Ihr Vermögen optimal zu strukturieren und Sie bei einem Domizilwechsel zu beraten. Die integrierte Technologieplattform, die von all unseren Geschäftsstellen genutzt wird, vereinfacht die konsolidierte Verwaltung mehrerer Konten. Überdies erstellen wir Berichte für die Steuererklärung.


Innovation als Bestandteil unserer DNA

Wir von Lombard Odier sind innovativ. Sei es bei unseren Verwaltungsstrategien, unseren Produkten und Dienstleistungen oder unseren digitalen Tools. Ständig loten wir die Grenzen der Anlagewelt mit dynamischen und innovativen Ansätzen, wie etwa nachhaltigen Anlagen, thematischer Verwaltung, Wandelanleihen oder Private Equity, neu aus. Seit 25 Jahren investieren wir in die Entwicklung unserer Technologieplattform, die als eine der branchenweit effizientesten gilt.


Ein Partner für Unternehmer in der digitalen Welt

Lombard Odier will Teil des digitalen Ökosystems sein und teilt ihr Fachwissen mit Unternehmern und Kunden der nächsten Generation. Wir verfügen über ein Netzwerk von Bankiers, die sich auf die Bereiche Technik und Digitalisierung spezialisiert haben und von Paris, London, Zürich, Genf und den Benelux-Ländern aus tätig sind.


Höhere Renditen dank Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist mehr als nur Umweltschutz. In unseren Augen ist Nachhaltigkeit eine Revolution, die mittelfristig für höhere Anlagerenditen sorgen wird. Dieser globale Wandel hat bereits unsere Volkswirtschaften und die Unternehmen, die sie vorantreiben, erfasst. Er beeinflusst aber auch die Art und Weise, wie wir Anlagen tätigen. Wir stehen an der Schwelle zu einer neuen Epoche. Einer Epoche, die von Instabilität und Kreativität geprägt sein wird und die enormes Potenzial birgt, indem sie wohl die grössten Anlagechancen unserer Zeit bereithält.


Eine unabhängige Bank

Lombard Odier ist eine unabhängige Bank in Privatbesitz. Unsere Teilhaber sind Unternehmer. Sie sind nicht nur Eigentümer und Geschäftsführer, sondern pflegen auch den direkten Kontakt mit den Kunden. Wir haben eine langfristige Vision und stehen nicht unter äusserem Druck. Die Interessen unserer Bank sind daher perfekt auf jene unserer Kunden abgestimmt.

Kontaktieren Sie uns.

Xavier Bonna Head of Francophone Market

Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.

Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Wählen Sie bitte eine Kategorie.

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Etwas angehängt, Nachricht nicht gesendet.

Yves Dumon Head of Flemish Market

Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.

Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Wählen Sie bitte eine Kategorie.

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Etwas angehängt, Nachricht nicht gesendet.

our expertise in belgium.

Lombard Odier is an independently-owned family business, and a leading entrepreneurial bank with a history going back more than 222 years. Innovation has always been one of the driving forces behind our development. We offer a personalised and global approach to wealth management, to support our clients and their families in their professional and private projects over several generations, regardless of their location.

Our Bank is international in its approach, with 27 offices worldwide. We also place great importance on local proximity, which we deliver in Europe via Lombard Odier (Europe) S.A. and more specifically the Belgian branch set up in Brussels in 2004.


A flexible, tailored and long-term approach

We concentrate on a single business: wealth management. We are advisors, not sellers. Our approach takes into account the entrepreneurial, financial, family and personal situation of our clients. By fostering dialogue with its clients, Lombard Odier is able to provide them with tailor-made wealth management and wealth planning solutions that meet their short-, medium- and long-term life objectives.


A dedicated banker and team

We provide our clients with a dedicated point of contact, in the form of a senior banker and a multidisciplinary team, who bring together the necessary expertise from across the Bank as well as a range of experience to support holistic wealth management. The team and management services are set up in accordance with the client's needs and the structure of their family and finances.


Personalised, agile and tax-efficient portfolio management

We place great emphasis on risk management in all our investment strategies. Our discretionary mandates centre around personalised, direct and transparent portfolio management that adapts to reflect the ever-changing economic and fiscal environment. We can manage assets using any mixture of in-house and external investment funds, direct lines or ETFs. We also offer a portfolio advisory service that enables you to remain in regular contact with our investment specialists, and to implement a robust, unique and dynamic strategy, which reflects your market views.


A cutting-edge technology platform

Our multi-channel My LO tool allows you to consult and manage, on a single global platform, all your assets across several accounts and several countries, at any time, in any place and from various angles. Our Global Asset+ solution also allows us to manage the overall administration, custody, consolidation and control of your international financial and non-financial assets effectively, whether they are managed by us directly or by a third party.


An international network for multi-domicile families

We have established a network of local experts across our various offices, which allows us to manage taxation, cross-border and international matters, structure your wealth to optimise asset holdings and offer assistance if you change your domicile. The integrated shared technology platform used by all our offices facilitates the consolidated management of multiple accounts. We also produce reports to facilitate the preparation of tax returns.


Innovation, an integral part of our DNA

We are innovative, whether it is in our wealth management strategies, our products and services or our digital tools. We are constantly rethinking the investment world by way of dynamic and innovative approaches, including sustainable investment, thematic management, convertible bonds and private equity. For a quarter of a century, we have invested in the development of our technology platform, which is recognised as one of the most efficient in the sector.


A partner for entrepreneurs in the digital world

Lombard Odier aims to be part of the digital ecosystem and to share its expertise with entrepreneurs and the next generation of clients. We have a network of bankers who specialise in the world of tech and digital in Paris, London, Zurich, Geneva and the Benelux countries.


The Sustainability Revolution

Sustainability is much more than an environmental issue. We believe it is a revolution, which will generate higher returns in the medium term. This global shift is already transforming our economies, the companies that drive them, and the way we invest. We are on the cusp of a historic shift. And whilst this is undoubtedly a time of intense instability, it is also a time of great opportunity - perhaps the greatest investment opportunity in modern history.


An independent group

We are a privately owned, fully independent group. Our Partners are entrepreneurs. They are both owners and managers, all the while remaining personally involved in client relationships. We have a long-term vision and are not under pressure from shareholders focussed on quarterly results. Our interests are therefore aligned with those of our clients.

get in touch.

Xavier Bonna Head of Francophone Market

Please enter your lastname.

Please enter your firstname.

Please enter a valid email adress.

Please select a category.

Please enter a message.

Something happened, message not sent.

Yves Dumon Head of Flemish Market

Please enter your lastname.

Please enter your firstname.

Please enter a valid email adress.

Please select a category.

Please enter a message.

Something happened, message not sent.