Welche nachhaltigen Entscheidungen treffen Sie in Ihrem Alltag? 

Wenn Sie ein Jahr lang eine Nachhaltigkeitsherausforderung angehen müssten, welche würden Sie wählen?

Worauf achten Sie bei Einkaufsentscheidungen? 

Sie haben die Möglichkeit, in ein Unternehmen zu investieren. Welches wählen Sie aus?

Welche Art von Unternehmen soll in Ihrem Anlageportfolio enthalten sein?

Wenn Sie nur eine einzige Initiative für eine nachhaltige Zukunft unterstützen könnten: Welche wäre das?

Wie nachhaltig sind Sie als Anleger?

Mit unserem Quiz finden Sie heraus, welche unserer nachhaltigen Anlagen für Sie und Ihre Werte passend sind.

Durch nachhaltige Anlagen. Wir alle wissen, wie wichtig die Reduktion der weltweiten CO2-Emissionen ist. Jetzt ist die Zeit für den Übergang zu einer CLIC™-Wirtschaft. Wie können Sie nun etwas bewirken und mit Ihren Anlagen Rendite erzielen?

Aktuell gibt es viele Anlagelösungen, die auf den Kampf gegen den Klimawandel, auf Umweltschutz und weniger Plastikmüll abzielen. Wo wollen Sie etwas bewirken? Und vor allem: Wo möchten Sie entsprechend investieren?

 

Frage 1 von 6

Welche nachhaltigen Entscheidungen treffen Sie in Ihrem Alltag? 

Frage 2 von 6

Wenn Sie ein Jahr lang eine Nachhaltigkeitsherausforderung angehen müssten, welche würden Sie wählen?

Frage 3 von 6

Worauf achten Sie bei Einkaufsentscheidungen? 

Frage 4 von 6

Sie haben die Möglichkeit, in ein Unternehmen zu investieren. Welches wählen Sie aus?

Frage 5 von 6

Welche Art von Unternehmen soll in Ihrem Anlageportfolio enthalten sein?

Frage 6 von 6

Wenn Sie nur eine einzige Initiative für eine nachhaltige Zukunft unterstützen könnten: Welche wäre das?

% CO2-Bekämpfer!Sie sind ein CO2-Bekämpfer!

Netto-Null ist Ihr Ziel Nummer 1! Wussten Sie, dass im Jahr 2018 89% der globalen CO2-Emissionen von fossilen Brennstoffen und der Industrie stammten? Um die Ziele des Pariser Abkommens zu erreichen und die globale Erwärmung auf 1,5 °C zu begrenzen, muss Netto-Null im Jahr 2050 Realität sein. 

Unser Anlageansatz vollzieht den spezifischen Kurs von Unternehmen in Richtung Netto-Null nach und beurteilt den Umfang der Übereinstimmung mit den Zielen des Pariser Abkommens. Kennen wir den Dekarbonisierungspfad eines Unternehmens, können wir bewerten, wie nachhaltig es heute ist und in Zukunft sein wird. Wir nennen dies den Climate Value Impact oder CVI. Dies ist ein äusserst fruchtbarer Boden für Anleger.

Mit Ihrem Portfolio können Sie die grösste Herausforderung unserer Zeit angehen.
 

% Anwalt der Natur!Sie sind der Anwalt der Natur!

Sie möchten die Natur schützen und erhalten! Wussten Sie, dass 50% des BIP vom Naturkapital abhängig sind? Die Natur ist der weltweit wertvollste Wirtschaftszweig. Der Schwerpunkt unserer Naturkapital-Strategie, inspiriert durch Seine Königliche Hoheit, den Prince of Wales, liegt auf Small und Mid Caps. Sie nutzen das unausgeschöpfte Potenzial der Natur. Und sie schützen ihren Wert durch eine weniger belastende, effizientere Industrie. 

Unsere Strategie bietet die Gelegenheit zu Anlagen in börsenkotierten Unternehmen, die die Regenerationskraft von Naturkapital nutzen. Diese Unternehmen sind bestens aufgestellt, um von Bio-Kreislaufwirtschaft, Ressourceneffizienz, ergebnisorientiertem Konsum und Abfallfreiheit zu profitieren.

Die Natur ist der unsichtbare Motor unserer Wirtschaft – entdecken Sie, wie Sie diese Anlagechance nutzen können.

% bewusst Reisender!Sie sind ein bewusst Reisender!

Sie wissen, dass die Mobilitätsrevolution bereits begonnen hat! Aber wussten Sie auch, dass auf das Transportwesen 14% der globalen Emissionen entfallen? Es kommen bereits sauberere Transportweisen auf, die erhebliche Anlagechancen bieten. Die Nutzung von Zug, Fahrgemeinschaften und Mikromobilitätsoptionen kann den CO2-Fussabdruck einer Reise um 90% verringern. Wir sind an einem Wendepunkt angelangt.

Lombard Odiers Aktienstrategie investiert in Lösungsanbieter, in Übergangskandidaten aus Branchen mit schwer reduzierbaren Emissionen und in – hinsichtlich der Anpassung – führende Unternehmen. Diese erzielen bereits hervorragende Renditen. Wir glauben, dass diese Unternehmen gut aufgestellt sind, um zu wachsen und in einer CO2-beschränkten und klimainstabilen Wirtschaft Marktanteile zu gewinnen.

% Beschützer der Erde!Sie sind der Beschützer der Erde!

Sie möchten alles in Ihrer Macht Stehende tun, um unsere Erde im Alltag wie auch durch Ihre Anlageentscheidungen zu schützen. Wussten Sie, dass der Übergang zu einer kreislauforientierten, effizienten, integrativen, sauberen Wirtschaft (CLIC™) jährlich Anlagechancen in Höhe von USD 5,5 Billionen bietet? Investitionen in die CLIC™-Wirtschaft weisen uns den Weg zu einer emissions- und abfalllosen Wirtschaft. Deren Ökobilanz wird die Regenerationsfähigkeit unserer Umwelt nicht überfordern und dennoch Fortschritte für unsere wachsende Bevölkerung liefern.

Die Anlagestrategie bei Lombard Odier setzt auf Anbieter von Lösungen zur CO2-Reduktion sowie auf Übergangskandidaten aus CO2-intensiven, aber wirtschaftlich essenziellen Sektoren.

Sprechen wir.
teilen.
Newsletter.

Investments are subject to a variety of risks. Their value can fall as well as rise and you may get back less than what you originally invested.
For risk warnings, please click below to read more :

read more

In your day-to-day life, what kind of sustainable choice do you like to make? 

You have to spend one year tackling a sustainable challenge. Which one would you choose?

When making shopping choices, what do you pay attention to? 

You have the opportunity to invest in a business. Which one do you choose?

What kind of companies do you wish to have in your investment portfolio? 

If you have to select one cause to support in creating a sustainable future, what would it be? 

What kind of sustainable investor are you?

Take our quiz to find out which of our sustainable investments suits you and your values here.

We’re all acutely aware of the need to reduce our global carbon emissions and now is the time to transition to a CLIC™ (Circular, Lean, Inclusive and Clean) economy. So how can you make a difference and see a return on your investment?

Today, there are many investment solutions that aim to tackle climate change, protect nature, reduce plastic waste and much more.

Where do you want to have an impact? And most importantly how will you invest accordingly?

 

Question 1 of 6

In your day-to-day life, what kind of sustainable choice do you like to make? 

Question 2 of 6

You have to spend one year tackling a sustainable challenge. Which one would you choose?

Question 3 of 6

When making shopping choices, what do you pay attention to? 

Question 4 of 6

You have the opportunity to invest in a business. Which one do you choose?

Question 5 of 6

What kind of companies do you wish to have in your investment portfolio? 

Question 6 of 6

If you have to select one cause to support in creating a sustainable future, what would it be? 

% The low-carbon warrior!You’re a low-carbon warrior!

Reaching net zero is your number one priority! Did you know that 89% of global CO2 emissions came from fossil fuels and industry in 2018? In order to reach the goals set by the Paris Agreement and limit global warming to 1.5°C, we must achieve net zero by 2050. 

We have an investment approach that understand companies’ specific net-zero transition trajectories and assesses how aligned they are with the goals of the Paris Agreement. Knowing a company’s decarbonisation pathway helps us evaluate how sustainable it is both today and in the future. We call this Climate Value Impact, or CVI. And this offers extremely fertile ground for investors.

You can tackle the greatest challenge of our time with your portfolio.

% The nature’s advocate!You’re nature’s advocate!

Protecting and preserving nature is your motivator! Did you know that 50% of our GDP is reliant on natural capital? It’s the world’s most valuable industry. Our Natural Capital Strategy, inspired by His Royal Highness the Prince of Wales, targets small and mid-cap companies that both harness nature’s untapped potential and preserve its value through a leaner form of industry. 

Our strategy offers an opportunity to invest in public companies that leverage the regenerative power of Natural Capital. These companies are well-positioned to take advantage of the circular bio-economy, resource efficiency, outcome-oriented consumption and zero waste.

Nature is the invisible engine of our economy – discover how you can harness this investment opportunity.

% The conscious traveller!You’re a conscious traveller!

You understand that the mobility revolution has begun! Did you know that transport accounts for 14% of global emissions? Yet, today cleaner modes of transports are emerging, which represent significant investment opportunities. Railways, pooled mobility, and micro mobility options can reduce the carbon footprint of a journey by 90%. We have reached a tipping point. 

At Lombard Odier, we have an equity strategy that invests in solution providers, transition candidates from hard-to-abate sectors, and adaptation leaders that are already generating superior returns. We believe these companies are well-positioned to generate growth and gain market share in a carbon-constrained and climate-damaged economy.

% The earth’s protector!You’re the earth’s protector!

You want to do everything in your power to protect our planet in both your daily life and in your investment decisions. Did you know that transitioning to a Circular, Lean, Inclusive and Clean (CLIC™) economy will create a USD 5.5 trillion investment opportunity annually? Investing in the CLIC™ economy puts us on a pathway to a zero-emissions, zero-waste economy, with a footprint contained within our environment’s regenerative capacity, whilst still driving advances for our growing population.

At Lombard Odier, our investment strategy embraces carbon-reduction solution-providers as well as transition candidates from carbon-intensive, but economically-vital sectors. 

let’s talk.