RE-Davos_LOcom-Articles_LandingPage.jpg

Verantwortungsvolles Investieren mit Sinn und Ziel

Sich für die Lösung der drängendsten sozialen und ökologischen Probleme zu engagieren – das bedeutet bei Lombard Odier aus Sicht eines Investors oder Philanthropen auch, dass er eine starke finanzielle Performance erwarten darf. Mit unseren Lösungen, die sich leicht in Portfolios integrieren lassen, bringen wir die Interessen der privaten Anleger mit dem Wohlbefinden der Gesellschaft in Einklang.

Live aus Davos

Schaffung einer besseren Welt mit The Global Fund

Todesfälle durch AIDS, Tuberkulose und Malaria haben sich in den Ländern, in die The Global Fund investiert, um einen Drittel verringert. The Global Fund und Lombard Odier wollen zusammen Mittel mobilisieren, um die Welt von diesen drei tödlichen Krankheiten zu befreien. Unsere Strategie basiert auf einem innovativen Anlagemodell, das die sogenannten Ziele für nachhaltige Entwicklung unterstützt und den medizinischen Fortschritt weltweit fördert. Mit unserer strategischen Partnerschaft wollen wir traditionellen Methoden für Investitionen und philanthropisches Handeln überdenken.

Verantwortungsvolles Investieren mit Sinn und Ziel

​Bekämpfung des Klimawandels zusammen mit Affirmative Investment Management

Unsere gemeinsame Aufgabe ist es, die verheerenden Auswirkungen des Klimawandels zu bekämpfen. Affirmative Investment Management und Lombard Odier sind beide auf dem Gebiet von Fixed-Income-Anlagelösungen, die Nachhaltigkeit und Profitabilität verbinden, seit Jahrzehnten führend. 2017 lancierten wir die am schnellsten wachsende „Climate Bond“-Strategie mit dem Ziel, die globalen Herausforderungen mit der Finanzierung von positiven Lösungen zu bewältigen. Bislang hat unsere Strategie in mehr als 50 Ländern positive umweltspezifische und gesellschaftliche Effekte gezeitigt.

Unsere Philosophie für ein verantwortungsvolles Investieren: „Rethink everything“ seit 222 Jahren

Wir sind aus 40 Finanzkrisen gestärkt hervorgegangen. Dies haben wir nicht erreicht, indem wir darauf gewartet haben, dass sie vorübergehen. Vielmehr haben wir die Welt um uns herum analysiert und uns neu orientiert. Wir stützen uns auf eine lange Tradition, unser Denken und Handeln stets an den Grundprinzipien der sozialen Verantwortung, Nachhaltigkeit und des Impact Investing auszurichten. Im Laufe der zwei letzten Jahrhunderte haben wir unseren Ansatz für ein verantwortungsvolles Investieren kontinuierlich und mit Leidenschaft verfeinert – weil wir an die Kraft und den Sinn dieser Anlagen glauben. Wir sind überzeugt, dass wir dank unserer Tradition und unserem profunden Know-how in dieser Kategorie keinen Vergleich zu scheuen brauchen. Unsere Vorstellungskraft und Innovationsstärke setzen wir dazu ein, unseren Kunden bahnbrechende Anlagestrategien anzubieten. Es ist  genau diese Fähigkeit, immer wieder in neuen Bahnen zu denken, die Wirkung entfaltet. Dadurch zeichnen wir uns aus.

Wichtige Hinweise.

Die vorliegende Marketingmitteilung wurde von Lombard Odier (Europe) S.A., einem in Luxemburg durch die Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) zugelassenen und von dieser regulierten Kreditinstitut, herausgegeben. Diese Mitteilung wurde von jeder ihrer Zweigniederlassungen, die in den am Ende dieser Seite angegebenen Gebieten tätig sind (nachstehend "Lombard Odier"), zur Veröffentlichung genehmigt.

Entdecken Sie mehr.

RE-Davos_LOcom-Articles_LandingPage.jpg

responsible capital has purpose

At Lombard Odier, solving the world’s most pressing social and environmental challenges, as an investor or philanthropist, goes hand-in-hand with strong financial performance. By creating solutions that can be easily integrated into portfolios, we pride ourselves on our ability to marry both the interests of the private investor with the wellbeing of society.

live from Davos

striving to create a better world with The Global Fund

Deaths from AIDS, tuberculosis and malaria have been cut by one-third in countries where The Global Fund invests. The Global Fund and Lombard Odier’s purpose together is to mobilise investment to free the world from these three deadly diseases. Our strategy is an innovative investment model that supports the Sustainable Development Goals and advances global health. Our strategic partnership will rethink traditional approaches to investment and philanthropy.

responsible capital has purpose

fighting the battle against climate change with Affirmative Investment Management

Combatting the devastating effects of climate change is our combined mission. Affirmative Investment Management and Lombard Odier have spearheaded fixed income investment solutions that combine sustainability and profitability for decades.  We established the fastest growing climate bond strategy in 2017, confronting global challenges by financing positive solutions. To date, our strategy has had a positive environmental or social impact in over 50 countries.

​our responsible capital philosophy - rethinking for 222 years

We’ve grown stronger through 40 financial crises, not by standing still and waiting for them to pass, but by re-evaluating and rethinking the world around us. We have a long tradition of thinking and acting along principles of social responsibility, sustainability and impact investing. Over the last two centuries, we have consistently refined our approach to responsible investing with a passion borne out of our faith in its power and purpose. We believe that our heritage and depth of expertise in this category is unrivalled. Both our imagination and innovation enables us to offer pioneering investment strategies to our clients. It’s this ability to constantly rethink that makes an impact. That is what makes us different

Important information

This document is issued by Bank Lombard Odier & Co Ltd or an entity of the Group (hereinafter “Lombard Odier”). It is not intended for distribution, publication, or use in any jurisdiction where such distribution, publication, or use would be unlawful, nor is it aimed at any person or entity to whom it would be unlawful to address such a document. This document was not prepared by the Financial Research Department of Lombard Odier.

Read more.