Wesentliche Informationen.

  1. Lombardkredite von Lombard Odier können Ihnen dabei helfen, Ihren Lebensstil zu finanzieren, beispielsweise durch einen Kredit zum Erwerb einer Immobilie. In der EU sind diese Kreditgeschäfte jedoch eingeschränkt und durch die Wohnimmobilienkreditrichtlinie der EU geregelt. Zudem können lokale länderspezifische Bestimmungen gelten.
     
  2. Wenn Ihnen ein Lombardkredit zugesprochen wird, können Sie jederzeit Liquidität beziehen. Voraussetzung dafür sind allerdings die Genehmigung durch die Bank und die Einhaltung der erforderlichen Kriterien Ihrerseits. Ihr Kundenbetreuer wird Ihre Finanzlage beurteilen und mit Ihnen die verfügbaren Möglichkeiten erörtern.
     
  3. Mit Lombardkrediten können Sie Ihre Anlagen wirksam nutzen, Ihre Rendite steigern und Ihr Portfolio besser diversifizieren. Bitte beachten Sie jedoch, dass sich diese Strategie nicht für jeden Anleger eignet. Sie erfordert fundierte Marktkenntnisse und Vorsicht. Die Belehnung von Portfolios kann in mehrfacher Hinsicht Risiken bergen: Rückläufige Märkte können den Wert Ihrer Anlagen erheblich mindern, sodass Sie neue Sicherheiten stellen müssen. Zudem können die Kreditkosten dadurch mit der Zeit ansteigen.
     
  4. Falls Sie die Erlöse eines Lombardkredits in Ihr Portfolio investieren wollen (auch bekannt als „Leverage“), so kann dies die potenziellen Renditen, aber auch die Verluste multiplizieren. Die Belehnung von Portfolios kann in mehrfacher Hinsicht Risiken bergen: Rückläufige Märkte können den Wert Ihrer Anlagen erheblich mindern, sodass Sie neue Sicherheiten stellen müssen. Zudem können die Kreditkosten dadurch mit der Zeit ansteigen.
     
  5. Durch einen Lombardkredit können Sie ihren Anlagehorizont erweitern. Diese Anlagen können jedoch zu Verlusten führen, daher ist diese Strategie nicht für jeden Anleger geeignet. Sie erfordert fundierte Marktkenntnisse und Vorsicht.
     
  6. Lombardkredite können genutzt werden, um die Struktur Ihres Vermögens aus steuerlicher Sicht zu verbessern. Sie können dadurch jedoch Verluste erleiden, daher ist diese Strategie nicht für jeden Anleger geeignet. Sie erfordert fundierte Marktkenntnisse und Vorsicht.
     
  7. Durch die Aufnahme eines Lombardkredits gegen eine Lebensversicherungspolice können Sie beispielsweise eine Teilrückzahlung der Police vermeiden, die zu einer Besteuerung von nicht realisierten Gewinnen führen würde. Dies kann allerdings je nach Land variieren. Wenn Sie mehr darüber wissen möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenbetreuer.
     
  8. Wenn Sie sich für die Belehnung von Vermögenswerten anstelle ihres Verkaufs entscheiden, kann die Kapitalertragssteuer abgegrenzt werden. Diese Strategie ist jedoch nicht für jeden Anleger geeignet. Sie erfordert fundierte Marktkenntnisse und Vorsicht. Die Belehnung von Portfolios kann in mehrfacher Hinsicht Risiken bergen: Rückläufige Märkte können den Wert Ihrer Anlagen erheblich mindern, sodass Sie neue Sicherheiten stellen müssen. Zudem können die Kosten des Lombardkredits dadurch mit der Zeit ansteigen.

Kontaktieren Sie uns.

Bitte wählen Sie einen Wert aus.

Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.

Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte geben Sie eine gültige Rufnummer ein.

Bitte wählen Sie einen Wert aus.

Bitte wählen Sie einen Wert aus.

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Etwas angehängt, Nachricht nicht gesendet.
Sprechen wir.
teilen.
Newsletter.

Investments are subject to a variety of risks. Their value can fall as well as rise and you may get back less than what you originally invested.
For risk warnings, please click below to read more :

read more

key information.

  1. In regards to Lombard Loans helping you finance lifestyle purchases, Lombard Odier may lend to enable you to buy a property. In the EU, this lending is restricted and governed by the EU Mortgage Credit Directive, and local country-specific regulations may also apply. 

  2. If you have been accepted for a credit facility, it is possible to obtain cash at any given time but this is subject to the bank's acceptance and you meeting the necessary criteria. Your relationship manager will assess your financial position and discuss the options available to you. 

  3. Although Lombard Loans can allow you to leverage your investment, improve returns and diversify your portfolio, please note that this strategy is not suitable for everyone. It requires an in-depth knowledge of markets and must be approached with caution. Leveraging portfolios carries a multiplied level of risk: market falls can considerably reduce the value of your investments, requiring you to provide new collateral, and also potentially increasing the cost of the loan over time.
     
  4. Should you want to re-invest the proceeds of a loan into your portfolio, please note that it can multiply potential returns and it can also multiply losses.  This strategy is not suitable for everyone. It requires an in-depth knowledge of markets and must be approached with caution. Leveraging portfolios carries a multiplied level of risk: market falls can considerably reduce the value of your investments, requiring you to provide new collateral, and also potentially increasing the cost of the loan over time.
     
  5. You can broaden your investment horizons using credit but these investments can bring losses and this strategy is not suitable for everyone. It requires an in-depth knowledge of markets and must be approached with caution.
     
  6. Credit can be used to improve the structure of your wealth from a tax perspective but it can bring losses and this strategy is not suitable for everyone. It requires an in-depth knowledge of markets and must be approached with caution.
     
  7. By taking a loan against a life insurance policy, for example, you can avoid any partial redemption of the policy that would lead to the taxation of unrealised gains. But this may vary by country. Please consult your relationship manager for more details.
     
  8. If you decide to borrow against assets as opposed to selling them, capital gains tax can be deferred but this strategy is not suitable for everyone. It requires an in-depth knowledge of markets and must be approached with caution. Leveraging portfolios carries a multiplied level of risk: market falls can considerably reduce the value of your investments, requiring you to provide new collateral, and also potentially increasing the cost of the loan over time.