Privater Vermögensinhaber.

Obwohl Sie auch berufstätig sind, finanzieren Sie Ihren Lebensstil hauptsächlich über Ihr Vermögensportfolio. Deshalb möchten Sie die Optimierung Ihres Portfolios sicherstellen, um damit so lange wie nötig Ihren Lebensstil zu finanzieren. Gleichzeitig wollen Sie aber auch Ihren Nachlass regeln.

Lombard Odier bietet Ihnen Dienstleistungen im Bereich Vermögensplanung und Steuerplanung1 an, damit Sie Ihren Lebensstil dank Ihres Vermögens beibehalten können. Unsere Vermögensverwaltungs- und Beratungsmandate können an Ihre persönlichen Bedürfnisse angepasst werden („Goal-based Mandates“).

Wir stehen Ihnen bei der Verwaltung Ihrer in der Schweiz und im Ausland gehaltenen Vermögenswerte zur Seite, indem wir Ihnen alle notwendigen Instrumente für die Überwachung zur Hand geben. Wir bei Lombard Odier sind Experten für grenzüberschreitendes Management und achten auf die Risiken sowie die Erhaltung der Performance.

Unser Bankier kennt unsere Familie seit vielen Jahren und gehört heute fast selbst dazu. Lombard Odier zeichnet sich durch den familiären Charakter und die Qualität der menschlichen Beziehungen aus.2

Ihr Immobilienvermögen ist in einen ganzheitlichen Ansatz eingebettet. So lässt sich die Vermögensstruktur vor allem mit Blick auf Steuern und Liquiditätsbedarf (ALM, Hebeleffekt) optimieren.

Schliesslich will Lombard Odier Ihnen dabei helfen, Ihre Wünsche in konkretes Handeln umzusetzen. Gemeinsam können wir Ihre philanthropischen Projekte so gestalten und strukturieren, dass sie Ihre Werte widerspiegeln und deren Wirkung optimieren. Wir können Ihnen helfen, die Wirksamkeit Ihrer eigenen Stiftung zu verbessern, oder Sie mittels unserer Dachstiftung Fondation Philanthropia begleiten. So können Sie sich ganz auf das Erreichen Ihrer philanthropischen Ziele konzentrieren, während wir die Verwaltung übernehmen.

1 Die Bank Lombard Odier & Co AG bietet keine Steuerplanung an. Der Kunde sollte sich an einen unabhängigen Steuerberater wenden, wenn er eine entsprechende Beratung wünscht. 
2 Die Zitate stammen aus Gesprächen mit Kunden von Lombard Odier. Sie wurden aus einer Umfrage im ersten Halbjahr 2019 extrahiert, an der ein Kundenpanel in Form von Einzelinterviews teilnahm.

Kontaktieren Sie uns.

Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.

Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Wählen Sie bitte eine Kategorie.

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Etwas angehängt, Nachricht nicht gesendet.

private wealth holders.

Even if you are in a paid job, your lifestyle is supported mainly by your wealth and asset portfolio. So you want to optimise your portfolio to protect your standard of living for as long as needed, while not losing sight of transferring your wealth.

Lombard Odier offers wealth and tax planning services1 that allow you to maintain your lifestyle through efficient management of your assets. Our discretionary and advisory management mandates can be designed around your required standard of living (goal-based mandates).

We help you manage your assets, be they in Switzerland or abroad, by giving you all the tools required for effective monitoring. We are experts in cross-border management and pay close attention to risks and preserving performance.
 

Our banker has known us for many years and almost feels like part of the family. Lombard Odier sets itself apart through this sense of family and the quality of its people skills.2

To optimise your wealth structure, particularly in terms of taxation and liquidity requirements (asset and liability management (ALM), or the effects of leverage), we will take into account your real estate assets as part of our global approach.

Lombard Odier will also support you and help you translate your aspirations into concrete actions. Together, we can design and structure your philanthropic projects to reflect your values and optimise their impact. We can help you make your own foundation more effective or support you through our umbrella foundation, Fondation Philanthropia. So while we manage the administration, you can focus on achieving your philanthropic goals.

1 Bank Lombard Odier & Co Ltd does not provide tax advice. Clients requiring tax advice should consult an independent tax advisor.
2 These quotes come from discussions with Lombard Odier clients. They are taken from a survey conducted in the first half of 2019, in which a panel of clients took part in individual interviews. 

get in touch.

Please enter your lastname.

Please enter your firstname.

Please enter a valid email adress.

Please select a category.

Please enter a message.

Something happened, message not sent.