legal information.

1. Lokale Einschränkungen
Sie haben ausschliesslich Anrecht auf Informationen, die Ihnen gemäss den in Ihrem Wohnsitzland geltenden Einschränkungen zustehen. Hiermit bestätigen Sie, dass das von Ihnen auf der Website eingegebene Profil korrekt ist.

2. Personendaten
Ihre Personendaten werden ausschliesslich für den Versand von Ihnen gewünschter Informationen zu unseren Produkten - wie Fact Sheets und Monatsberichten - verwendet. Hiermit stimmen Sie der Verwendung und Archivierung Ihrer Personendaten zum genannten Zweck zu. Wir nehmen ausschliesslich Personendaten auf, die zum genannten Zweck notwendig sind. Die von Ihnen erhaltenen Personendaten werden vertraulich behandelt. Sie werden keinen unbeteiligten Dritten mitgeteilt, verkauft oder zur Verfügung gestellt, ausser in Fällen, in denen die Bekanntgabe solcher Daten zur Identifizierung, Ermittlung oder Einleitung eines Gerichtsverfahrens notwendig ist.

Es werden die geeigneten technischen und organisatorischen Massnahmen ergriffen, um den Schutz Ihrer Personendaten vor jeglicher unrechtmässiger Verwendung zu gewährleisten. Sie anerkennen jedoch hiermit, dass keine absolute Sicherheit bezüglich der Datenübertragung über Internet garantiert werden kann und dass Personendaten ausschliesslich auf Ihre eigene Verantwortung kommuniziert werden. Die Lombard Odier Darier Hentsch Gruppe haftet nicht für eventuelle Zwischenfälle während der Übermittlung der Daten.

3. Abmeldung
Sie können Ihre Einwilligung zur Verwendung Ihrer Personendaten jederzeit rückgängig machen. Benutzen Sie hierfür den Link zur Abbestellung des E-Mail-Services in der Seite "Persönliche Einstellungen". Ihre Daten werden unverzüglich aus unserer Datenbank gelöscht.

4. Kein Angebot
Keine im Rahmen dieser Dienstleistung zur Verfügung gestellten Angaben stellt eine Aufforderung dar, Wertschriften, derivative Finanzprodukte oder Anteile an Anlagefonds zu zeichnen oder auf anderem Weg zu erwerben. Die verfügbaren Informationen enthalten kein Angebot oder Teilangebot, Vermögensverwaltungs- oder Beratungsdienstleistungen - mit oder ohne Verwaltungsmandat - zu erbringen, ausser es bestünde eine Vereinbarung, die den geltenden Gesetzen und Vorschriften Rechnung trägt. Die im Rahmen dieser Dienstleistung zur Verfügung gestellten Angaben oder Meinungen haben keinen Bezug zu den spezifischen Anlagezielen, der Finanzlage oder den individuellen Bedürfnissen des Empfängers der betreffenden Information. Bevor Sie einen Anlageentscheid fällen, sollten Sie entsprechende individuelle, angemessene, professionelle Beratung in Anspruch nehmen. Die Informationen und Meinungen dienen ausschliesslich zu persönlichen und informativen Zwecken und können ohne vorherige Benachrichtigung geändert werden.

5. Copyright
Sämtliche verfügbaren Informationen sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum von Lombard Odier Darier Hentsch. Die Urheberrechte Dritter werden nicht verletzt. Keine im Rahmen dieser Dienstleistung zur Verfügung gestellte Information kann als Gewährung der Lizenz bzw. des Rechts ausgelegt werden, ein Bild, Waren- oder Dienstleistungszeichen bzw. Logo von Lombard Odier Darier Hentsch zu verwenden. Ebenso ist das Herunterladen oder sonstige Kopieren von Software oder jeglichem anderem Material untersagt. Lombard Odier Darier Hentsch behält sich bezüglich sämtlicher im Rahmen der Dienstleistung zur Verfügung gestellten Informationen die Urheber- und Eigentumsrechte vor und kann diese, soweit dies gemäss geltendem Recht zulässig ist, geltend machen.

6. Keine Verbindlichkeit, Zusicherung oder Garantie
Die zur Verfügung gestellten Informationen wurden von Lombard Odier Darier Hentsch aufbereitet, wobei die notwendige Sorgfalt darauf verwendet wurde, um deren Angemessenheit, Genauigkeit und Vollständigkeit zu gewährleisten. Lombard Odier Darier Hentsch schliesst jegliche explizite oder stillschweigende Zusicherung oder Gewährleistung bezüglich der Genauigkeit, Vollständigkeit oder Eignung dieser Informationen für irgendeinen Zweck aus. Lombard Odier Darier Hentsch kann keine Gewähr dafür übernehmen, dass die Informationen nicht als Folge technischer Störungen (Unterbrechung der Verbindung, Einwirkung Dritter, Viren usw.) verfälscht wurden.

7. E-Mail
Diese Dienstleistung ermöglicht Ihnen, E-Mails an/von Lombard Odier Darier Hentsch zu senden/erhalten. Solche E-Mails werden via Internet übermittelt, ein öffentliches Netzwerk, über das Lombard Odier Darier Hentsch keine Kontrolle ausüben kann. Nachrichten können abgefangen oder geändert werden oder verloren gehen. Lombard Odier Darier Hentsch lehnt ausdrücklich jegliche damit verbundene Haftung ab.

8. Anwendbares Recht
Die Nutzung der Dienstleistung untersteht schweizerischem Recht, das ausschliesslich die Auslegung, die Anwendung und die Folgen aller erwähnten Nutzungsbedingungen regelt. Ausschliesslicher Gerichtsstand für alle Schadensfälle oder Streitigkeiten im Zusammenhang mit dieser Dienstleistung und deren Nutzung ist Genf.

9. Rechtliche Offenlegung
Rechtseinheit, die die Daten zusammenstellt und die Verantwortung für die Dienstleistung trägt:

Lombard Odier Darier Hentsch & Cie
Kommanditgesellschaft
Rue de la Corraterie 11
1204 Genf, Schweiz
Tel.: +41 (0)22 709 21 11

© Lombard Odier Darier Hentsch - 2012

legal information.

1. Local restrictions
You may only request information that is offered to you according to the restrictions imposed by your country of residence. You herewith confirm that the profile you have entered on the website is correct.

2. Personal Data
Your personal data is processed only for the purpose of sending requested information about our products, such as fact sheets and monthly reports. You hereby give your consent to the use and storage of your personal data for operating abovementioned service. We only request personal data that is strictly necessary for the stated purpose. Personal data communicated by you shall be kept confidential. We do not share, sell or distribute your personal data with/to unrelated third parties, unless disclosure of such information is necessary to identify, investigate or engage in legal proceedings.

Appropriate technical and organisational measures shall ensure that your personal data are protected against any non-authorised proceeding. You hereby recognise, however, that it is not possible to guarantee absolute security in the transfer of data via the internet and that personal data are communicated solely under your responsibility. The Lombard Odier Darier Hentsch Group cannot be held responsible for any incident occurring during the transmission of the data.

3. Deregistration
Please note that you can always retract your consent to process your personal data by using the link to unsubscribe from the email-service found in the "My Settings" page. Your data will be deleted from our database without delay.

4. No offer
No information provided by the service shall be deemed to constitute an invitation to subscribe for or otherwise acquire securities, derivative products, or units in mutual funds. Nothing contained in the information available constitutes an offer or part offer to provide asset management or advisory services, either on a discretionary or non-discretionary basis, other than under the terms of an agreement that accords with applicable laws and regulations. The information or opinions provided by the service have no relevance to the specific investment objectives, financial situation, or particular needs of any individual recipient of said information. You are advised to obtain specific, personal, and appropriate professional advice before making any investment decision. The information and opinions are provided for personal and informational purposes only and are subject to change without notice.

5. Copyright
All information available is protected by copyright and is the property of Lombard Odier Darier Hentsch, without prejudice to the copyright of third parties. No information provided by the service shall be construed as granting any license or right to use any image, trademark, service mark, or logo of Lombard Odier Darier Hentsch. In no event shall you acquire title to any software or material by downloading it, or otherwise copying it. Lombard Odier Darier Hentsch reserves its rights with respect to copyright and ownership of all information provided by the service and shall enforce such rights to the full extent permitted by applicable law.

6. No reliance, representation or warranty
The information made available has been prepared by Lombard Odier Darier Hentsch, which has used all reasonable care to ensure that it is fair, accurate, and complete. Lombard Odier Darier Hentsch makes no representation or warranty, either expressly or implied, as to the accuracy, completeness, or fitness for any purpose or use of such information whatsoever. Lombard Odier Darier Hentsch cannot guarantee that the information has not been distorted as a result of technical malfunctions (disconnection, interference by third parties, viruses, etc.).

7. Email
This Service allows you to send and/or receive e-mails to/from Lombard Odier Darier Hentsch. Such e-mails being sent via the Internet, a public network over which Lombard Odier Darier Hentsch has no control, may be intercepted, altered, or lost. Lombard Odier Darier Hentsch disclaims all liability in respect thereof.

8. Applicable law
Use of the Service shall be subject to Swiss law, which shall exclusively govern the interpretation, application, and effect of all the conditions of use set out above. The courts of Geneva shall have exclusive jurisdiction over all claims or disputes arising out of or in connection with the Service and its use.

9. Legal disclosures
Legal entity that is collecting the data and responsible for the service:

Lombard Odier Darier Hentsch & Cie
Société en commandite
Rue de la Corraterie 11
1204 Geneva Switzerland
Tel.: +41 (0)22 709 21 11

© Lombard Odier Darier Hentsch - 2012