Stiftungen.

Als gemeinnütziges Unternehmen möchten Sie, dass Ihr Portfolio nachhaltig verwaltet wird, damit es Ihre Stiftung und deren Aufgaben über Jahrzehnte hinweg unterstützen kann.

Seit mehr als 220 Jahren spielt Lombard Odier eine wichtige Rolle in der Vermögensverwaltung ebenso wie in der Philanthropie. Wir engagieren uns intensiv in der schweizerischen Stiftungsgemeinschaft, um die Philanthropie in unserem Land zu fördern. In diesem Bereich sind wir auch über unsere beiden Stiftungen Fondation Lombard Odier und Fondation Philanthropia tätig. Die erstgenannte ist die Stiftung unseres Unternehmens und die an zweiter Stelle erwähnte ist ganz den Projekten unserer Kunden in Form einer Dachstiftung gewidmet.

Die Fondation Philanthropia hilft mir, dieses Projekt zu lancieren und eigene Erfahrungen in der institutionellen Philanthropie zu sammeln. Die Struktur des Dachfonds ist auch viel leichter und kostengünstiger als die einer Stiftung, sodass ich mehr Mittel für die unterstützten Zwecke beisteuern kann.1

Wir verfügen über langjährige Beziehungen mit vielen externen Stiftungen, deren Vermögen wir verwalten. Darüber hinaus haben wir ein eigenes Team von Portfoliomanagementspezialisten für institutionelle und private Kunden aufgebaut. Daher können wir Ihnen nun eine Portfoliomanagementstrategie anbieten, die den Bedürfnissen und Erwartungen Ihrer Stiftung entspricht.

Darüber hinaus profitieren Sie von unseren Kapazitäten im Bereich innovativer und individuell angepasster nachhaltiger Anlagen sowie von einem massgeschneiderten Reporting. 

Zitat von Adelin Coigny, Gründer des Fonds Smile Wave, in einem auf lombardodier.com veröffentlichten Interview

Kontaktieren Sie uns.

Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.

Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Wählen Sie bitte eine Kategorie.

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Etwas angehängt, Nachricht nicht gesendet.

foundations.

As a philanthropic organisation, you want your portfolio to be managed sustainably, so that it can support your foundation and its mission for decades to come. 

For more than 220 years, Lombard Odier has played a major role in both wealth management and philanthropy. We are deeply involved in the Swiss foundation community and in promoting philanthropy in our country. We are also active in this field through our two foundations, Fondation Lombard Odier and Fondation Philanthropia. The former is our company's foundation and the latter, an umbrella foundation, is entirely dedicated to our clients' projects.

Fondation Philanthropia has helped me to nurture this project and gain experience in the area of institutional philanthropy. The umbrella fund structure is much easier to set up and less expensive than a regular foundation, which means I can allocate more resources to the causes I wish to support.1

We have long-standing relationships with – and manage the assets of – many external foundations. We have also set up a dedicated team of portfolio management specialists for both institutional and private clients. We can therefore offer you a portfolio management strategy that meets your foundation's needs and aspirations.

You will also benefit from our sustainable, innovative and customised investment capabilities, as well as customised reports. 

Quote from Adelin Coigny, creator of Smile Wave Fund, in an interview published on lombardodier.com

get in touch.

Please enter your lastname.

Please enter your firstname.

Please enter a valid email adress.

Please select a category.

Please enter a message.

Something happened, message not sent.