Unsere Unternehmenskultur.

Wir wissen, dass unsere Mitarbeitenden eine kostbare Ressource sind. Deshalb haben wir ein Klima geschaffen, in dem sich jeder individuell entfalten und zusammen mit den anderen an der Umsetzung unserer Ziele arbeiten kann. Im Zentrum unserer Unternehmenskultur steht die Gestaltung eines positiven und dynamischen Arbeitsumfelds, das unsere Teams inspiriert, den Status quo in Frage stellt und zur Suche nach neuen Lösungen ermuntert. 

 

Verantwortung bedingt beispielhaftes Verhalten

Unser Verantwortungsbewusstsein geht über nachhaltiges Investieren hinaus. Es ist tief in unserer Philosophie verankert. Wir halten es für wichtig, verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen, diese umzusetzen und bei Bedarf Aufgaben zu delegieren. Für ein erfolgreiches und effizientes Arbeiten sind klare und anspruchsvolle Vorgaben unerlässlich, denn nur so können unsere Teams ihre Ziele erreichen. 

Eine Reputation, die auf Vertrauen basiert

Die Reputation unserer Kunden, unserer Kolleginnen und Kollegen sowie unseres Unternehmens ist wertvoll. Daher gehen wir sorgsam mit ihr um. Als unabhängiges Unternehmen haben wir unsere Interessen eng mit jenen unserer Kunden abgestimmt. Mit robusten Strategien, unserer Philosophie des Rethink Everything und unserer Flexibilität in Zeiten von Marktstress haben wir das Vermögen unserer Kunden in den letzten 220 Jahren geschützt und gemehrt. Bei allem was wir tun, legen wir grossen Wert auf unser Ansehen und ethisches Verhalten. 

Ergebnisse, die Initiative erfordern

Dass wir in der Geschichte unseres Instituts 40 Krisen erfolgreich überstanden haben, zeugt von den Fähigkeiten unserer innovativen und flexiblen Teams.: Unser konstantes Streben nach Mehrwert für unsere Kunden beruht auf Professionalität und Engagement in Kombination mit Pioniergeist. Wir fördern Eigeninitiative und betrachten Fehler als Erkenntnisgewinn. Wir bevorzugen einfache anstatt komplizierte Lösungen und geben unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern positives und konstruktives Feedback, damit sie sich weiterentwickeln können.

our culture.

At Lombard Odier, we understand that our people are a precious resource. That’s why we’ve focused on creating an atmosphere where every unique individual can flourish and work together to achieve our goals. Building an environment where our teams can be inspired, consistently challenge the status quo and thrive in a positive, energetic setting, is at the essence of our culture. 

a sense of responsibility that calls for exemplary conduct

Our focus on responsibility goes further than sustainable investing. It runs deep in our philosophy and we believe in making responsible decisions, executing our choices and delegating when necessary. It’s crucial that we set clear and demanding targets so things are done effectively and with efficiency. This allows our people to work as a team to accomplish their objectives. 


a reputation that inspires trust

The reputations of our clients, our colleagues and our firm are valuable assets and are treated accordingly. As an independently-owned firm, our interests are firmly aligned with our clients. So, for over 220 years, we have had only one purpose: to protect and grow our clients' wealth. We have achieved this through our sound strategies, our agility at times of market stress, and our drive to continually rethink everything. Our reputation has always preceded us. We value our standing, and our professional ethics underpin everything we do


results that demand initiative

Our ability to withstand and navigate through 40 crises is a testament to our innovative and nimble teams. Commitment and professionalism combined with our pioneering spirit means we always look to add value for our clients. We encourage taking initiative, and mistakes are embraced as lessons. We believe in simplicity over complexity, and provide positive and constructive feedback to our people so they can grow and evolve.