HEG

Berufsbegleitende Ausbildung

Die breit gefächerte und vielseitige Ausbildung zum Betriebswirtschafter ist sehr praxisorientiert und erlaubt eine direkte Umsetzung des theoretischen Wissens in die Berufspraxis. Wir bieten Ihnen eine vierjährige berufsbegleitende Ausbildung, bei der Sie 80% der Zeit bei uns arbeiten und 20% dem Studium an der Fachhochschule für Wirtschaft Genf (HEG) widmen.

Unser Programm vermittelt Ihnen ein fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how, solide Sprachkenntnisse sowie die Handhabung moderner Management- und IT-Tools. Zudem können Sie sich in den letzten Studiensemestern auf einem bestimmten Gebiet spezialisieren.

Sie verfügen über Unternehmergeist, zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft und arbeiten strukturiert. Zudem sind Sie kreativ und anpassungsfähig.

Am Ende dieser Ausbildung verfügen Sie über die berufliche Qualifikation und Erfahrung, das praktische Know-how und die technischen Fähigkeiten, um in einer unserer Abteilungen zu arbeiten.


Ihr Arbeitsplatz

Die Ausbildung ist in vier Praktika von jeweils einem Jahr unterteilt, in denen Sie die Support- und die abteilungsübergreifenden Funktionen der Bank kennenlernen.


Mentoring

Bei Ihrer Arbeit werden Sie von qualifizierten Experten mit langjähriger Erfahrung unterstützt. Zudem steht Ihnen während des gesamten Programms ein Ausbildungsverantwortlicher unterstützend und beratend zur Seite.


Auswahlverfahren

Um die besten Kandidaten für dieses Programm auszuwählen, führen der Ausbildungsverantwortliche und die Leiter der einzelnen Einheiten mit den geeigneten Bewerbern persönliche Gespräche.


Bewerbungen

Interessieren Sie sich für die berufsbegleitende Ausbildung an der Fachhochschule für Wirtschaft Genf (HEG)? Dann antworten Sie bitte ausschliesslich auf das entsprechende Inserat in der Rubrik „Unser Angebot“.

HEG - geneva professional programme.

the work and study program

Business administration is a generalist and multi-skilled discipline that demands a practical approach to applying theory in the workplace. We offer the opportunity to complete a four-year training programme, with 80% of your time spent working with us and 20% on your studies at the Geneva University of Applied Sciences (Haute Ecole de Gestion - Geneva).

Our programme will give you an in-depth knowledge of business management, good language skills and the ability to apply new management and IT tools. You’ll also have the opportunity to choose the area in which you want to specialise towards the end of the programme.

You’ll have an entrepreneurial spirit, a deep personal commitment and a disciplined approach to work, creativity and adaptability.

On completion of the programme your professional qualifications will have a strong "hands-on" focus, having gained experience in applying the knowledge and techniques you will have learnt. So, you’ll be ready to join one of our departments straight away.

 

where you’ll work

The programme consists of four one-year placements in the bank’s support and cross-disciplinary functions.

 

mentoring

You’ll be supported by qualified professionals with many years’ experience, and by a training specialist who will support and guide you throughout the programme.

 

recruitment process

To find the best candidates for this programme, the training specialist and unit heads will hold individual interviews with shortlisted candidates.

 

applications

If you’re interested in the HEG-Geneva Professional Program, please only apply in response to a corresponding position advertised in the Vacancies section.