Pauschalbesteuerte Personen.

Als ausländischer Anleger mit Wohnsitz in der Schweiz verfügen Sie über Vermögenswerte, die zum Teil in anderen Ländern gehalten werden. Sie brauchen einen zuverlässigen Partner, der über steuerliche Expertise in verschiedenen Rechtsordnungen verfügt und agil genug ist, um Ihnen einen umfassenden Service zu bieten.  

Wir bei Lombard Odier sind Experten für grenzüberschreitendes Management und achten auf die Risiken sowie die Erhaltung der Performance in einem globalen Kontext. Wir bieten Ihnen ein komplettes Leistungsspektrum rund um die steueroptimierte Vermögensplanung sowie Mandate für Discretionary Portfolio Management oder Advisory Portfolio Management an.

Wir können für Sie eine jährliche Beurteilung Ihrer Situation durchführen, um die Relevanz des gewählten Steuersystems zu beurteilen und Sie bestmöglich zu beraten1. Das Recht auf Pauschalbesteuerung gilt unbegrenzt. Allerdings können Veränderungen der persönlichen Situation des Kunden eine Änderung der Besteuerungsart, ja sogar einen Umzug erforderlich machen.

Dank unseres Netzwerks von Buchungszentren auf mehreren Kontinenten und unserer einzigartigen technologischen Plattform, die an allen unseren Standorten eingesetzt wird, können Sie stets auf unsere Dienstleistungen zugreifen – unabhängig davon, wo Sie wohnen oder wo sich Ihre Vermögenswerte befinden.

Dank unserer digitalen Lösungen My LO und Global Assets + erhalten Sie jederzeit weltweit einen klaren Überblick über Ihr Portfolio.

1 Die Bank Lombard Odier & Co AG bietet keine Steuerplanung an. Der Kunde sollte sich an einen unabhängigen Steuerberater wenden, wenn er eine entsprechende Beratung wünscht.

Kontaktieren Sie uns.

Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.

Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Wählen Sie bitte eine Kategorie.

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Etwas angehängt, Nachricht nicht gesendet.

“lump sum” tax payers.

As a foreign resident in Switzerland, some of your wealth is held abroad. You need a reliable partner with tax expertise across multiple jurisdictions and the flexibility to offer you a global service.

At Lombard Odier, we are experts in cross-border management and pay close attention to international risks and preserving performance in a global context. We offer you a complete range of services around tax-optimised wealth planning and discretionary portfolio management or advisory portfolio mandates.

We can provide you with an annual assessment of your situation, in order to gauge whether you have selected the appropriate tax regime and provide you with the best possible advice1. For example, if a client has an indefinite right to flat-rate taxation and their situation changes, it may make sense to change their tax regime or perhaps relocate.

Thanks to our network of booking centres on several continents and our unique technology platform, used across all our offices, you can access our services no matter where you live or where your assets are located.

Our digital solutions, My LO and Global Assets +, provide you with a comprehensive overview of your portfolio, anytime and anywhere in the world.

1 Bank Lombard Odier & Co Ltd does not provide tax advice. Clients requiring tax advice should consult an independent tax advisor.

get in touch.

Please enter your lastname.

Please enter your firstname.

Please enter a valid email adress.

Please select a category.

Please enter a message.

Something happened, message not sent.