Unternehmer.

Sind Sie Unternehmer, Hauptgesellschafter oder Mehrheitsaktionär eines Unternehmens? 

Als Unternehmer sind Sie Inhaber des Vermögens Ihres Unternehmens und verfügen zugleich über Privatvermögen. Wir können Sie dabei begleiten, die Chancen und Risiken, die sich zwischen diesen beiden Portfolios ergeben, zu managen. Vom Cash Management über Wertpapiere und Immobilien bis hin zur Vorsorge beraten wir Sie im gesamten Verlauf Ihrer Finanzhistorie, um Ihr Vermögen zu schützen und zu mehren.

Wir sind unternehmerisch denkende Bankiers. Wir verstehen Ihre Anliegen. Deshalb haben wir eine Expertise für Ihre spezifischen Bedürfnisse entwickelt. Wir beraten Sie bei der individuellen Strukturierung und Verwaltung Ihres Vermögens in drei Bereichen:

  • Ihr mit dem Unternehmen verbundenes Vermögen

  • Ihr Privatvermögen

  • Ihr Vorsorgeguthaben

Ganz gleich, ob Sie Ihr Unternehmen verkaufen, eine Fusion oder Übernahme initiieren oder Finanzierungslösungen suchen – unser engagiertes Geschäftskundenteam kann Ihnen bei der Entwicklung und Umsetzung Ihrer Strategien helfen. Wir können Ihnen auch Vermittler zur Durchführung Ihrer Transaktionen empfehlen und diese durch unser Kredit- und Cash-Management-Angebot unterstützen.

Die Verwaltung von Vorsorgeguthaben ist ebenfalls ein Schwerpunkt unserer Expertise. Die überobligatorische berufliche Vorsorge (Bel Etage und/oder 1e-Pläne) ist ein strategischer Bestandteil Ihres Gesamtvermögens. Sie bietet eine Gelegenheit, den Aufbau Ihres Vermögens zu optimieren, und dies nicht nur dank der Steuerabzugsfähigkeit, sondern auch aufgrund der Möglichkeiten bei der individuellen Gestaltung der Vermögensanlagen. Wir verwalten seit mehreren Jahrzehnten für unsere Kunden Vorsorgeguthaben und haben derzeit mehr als eine Milliarde Franken angelegt.

Schliesslich beraten wir Sie mit Hilfe unserer Experten für Vermögensplanung bei der Unternehmensübertragung oder -nachfolge, sei es gemeinsam mit einem Dritten oder mit einem Familienmitglied, insbesondere mit Hilfe unseres Familienprogramms.

Um mehr über unsere Expertise im Dienste von Unternehmern zu erfahren, können Sie gerne unsere entsprechende Webseite besuchen.

Kontaktieren Sie uns.

Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.

Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Wählen Sie bitte eine Kategorie.

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Etwas angehängt, Nachricht nicht gesendet.

entrepreneur.

Are you a business owner, a major partner or a majority shareholder of a company? 

As an entrepreneur, you own both your company's assets and private assets. We can help you manage the opportunities and risks involved in both. From cash management and securities to real estate and retirement planning, we will advise you on how to preserve and grow your wealth throughout your financial life.

We are entrepreneurial bankers. We understand your concerns. That's why we have developed expertise to meet your specific needs. We provide personalised advice on structuring and managing your wealth in three areas:

  • Your company assets

  • Your private assets

  • Your pension assets

Whether you are interested in selling your company or initiating a merger or acquisition, or are just looking for funding solutions, our dedicated business team can help you design and implement your strategies. We can also recommend intermediaries to execute your transactions, which we can facilitate through our credit and cash management offering.

Pension asset management is also at the heart of our expertise. A supplementary occupational pension (bel étage and/or 1e pension plans) is a strategic component of your total assets. It helps you find the best structure for your wealth, not only through approved tax deductions, but also through opportunities to personalise how these assets are invested. We have been managing pension assets for our clients for several decades, and more than CHF 1 billion is currently invested with us.

Lastly, our experts in wealth planning are on hand to advise you on transferring and selling a business, whether to a third party or family member, in particular through our Family Programme.

To learn more about our expertise for entrepreneurs, please visit our dedicated page. 

get in touch.

Please enter your lastname.

Please enter your firstname.

Please enter a valid email adress.

Please select a category.

Please enter a message.

Something happened, message not sent.