Willkommen bei FT Rethink.

In Zusammenarbeit mit der Financial Times präsentieren wir die Gewinner der Zukunft, die nachhaltige Ernährungs-, Finanz- und Stadtsysteme sowie Lieferketten entwickeln. Es ist unsere Aufgabe, Unternehmen und Unternehmer zu unterstützen, die verstehen, dass die Zeit für ein nachhaltiges Geschäftsmodell gekommen ist. Für ein Geschäftsmodell, das nicht nur die Zukunft unseres Planeten und unserer Gesellschaft sichert, sondern auch jene ihrer eigenen Firma.

Nachrichten.

  • Können wir verhindern, dass wir in einem Meer von Elektroschrott ertrinken?

    Jährlich produziert die Welt rund 50 Millionen Tonnen Elektroschrott. Wir müssen wertvolle Elemente effizienter aus dem Elektroschrott extrahieren und den Gebrauchtwarenmarkt für die Artikel optimieren. Aber vor allem müssen sich die Konsumgewohnheiten ändern. Sehen Sie sich hier unser FT Rethink-Video 

  • Könnten Autoabodienste die Autoindustrie grundlegend verändern?

    Könnten Autoabodienste die Autoindustrie grundlegend verändern? Sehen Sie sich hier unser FT Rethink-Video mit Patrick McGee, Korrespondent der Financial Times, an und erfahren Sie, wie dieses Modell im Netflix-Stil den Autobesitz revolutionieren wird.

  • DYSFUNCTIONAL: Nachhaltigkeit durch Design entdecken

    In seiner Arbeit für die Ausstellung DYSFUNCTIONAL im Palazzo Ca’ d’Oro, die während der Biennale 2019 in Venedig erstmals präsentiert wird, stellt der Designer Mathieu Lehanneur unsere Beziehung zur Natur und zum Meer dar.

Kontaktieren Sie uns.

Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.

Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Wählen Sie bitte eine Kategorie.

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Etwas angehängt, Nachricht nicht gesendet.

Welcome to FT Rethink.

In collaboration with the Financial Times, we highlight winners of the future who are developing sustainable food, financial and urban systems and supply chains. It is our role to champion businesses and entrepreneurs who understand that they must adopt sustainable business models, not only to safeguard the future of our planet and society, but also their own companies.

insights.

  • Can we avoid drowning in a sea of e-waste?
    FT Rethink

    Can we avoid drowning in a sea of e-waste?

    Can we avoid drowning in a sea of e-waste? The world produces some 50 million tonnes of electronic waste every year. It is becoming ever more important that we extract e-waste’s valuable elements more efficiently and refine the second-hand market for products. But more importantly, consumer habits must change. Watch our FT Rethink video here

  • Could car subscription services disrupt the auto industry?

    Could car subscription services disrupt the auto industry? Watch our FT Rethink video here with Financial Times correspondent Patrick McGee and discover how this Netflix-style model will revolutionise car ownership.

  • DYSFUNCTIONAL: exploring sustainability through design

    Designer Mathieu Lehanneur explores our relationship with the natural world and the ocean in his work for his exhibit for DYSFUNCTIONAL, at the Ca’ d’Oro Palazzo, unveiled during the Venice Biennale 2019.

get in touch.

Please enter your lastname.

Please enter your firstname.

Please enter a valid email adress.

Please select a category.

Please enter a message.

Something happened, message not sent.