awards

Lombard Odier erhält europäische Auszeichnungen

Lombard Odier wurde an den WealthBriefing European Awards 2018 für innovative Kundenlösungen ausgezeichnet.

Anlässlich der Feierlichkeiten in der Londoner Guildhall am 26. April erhielten wir Auszeichnungen für unsere Investment-Management-Plattform. Gekürt wurden wir des Weiteren für unsere Philosophie „Rethink Everything“.  Das Motto hilft uns dabei, den sich stets ändernden Bedürfnissen unserer Kunden mit neuen Lösungen zu begegnen.

Die Auszeichnung als Best European Private Bank – Investment Management Plattform ist eine klare Bestätigung des agilen und ganzheitlichen Anlageangebots für unsere Kunden. Es beruht auf technischen Innovationen und einer Reputation, die über Jahrhunderte hinweg aufgebaut wurde. Wir erhielten die Auszeichnung für Leistungen in der Verwaltung von diskretionären Mandaten, für unser Beratungsangebot sowie als Anerkennung unserer Research- und Anlagelösungen. Unser Investment-Solutions-Team erarbeitet erstklassige Anlageexpertisen, -analysen und -produkte, um das Vermögen unserer Kunden zu erhalten und zu vermehren. Insgesamt bieten wir ein Technologieangebot zur Konzeption „intelligenter“ Vermögensallokationen auf Basis von Risikoprofilen und weiteren Kriterien an, dazu sichere Werkzeuge für das Management der Portfolios.

Das zweite Jahr in Folge wurde uns der Preis für Best Marketing or PR Campaign zuerkannt. Im Zentrum der Branding-Kampagne spielt das Motto, „Rethink Everything“. Der Preis gilt der Fähigkeit unserer Gruppe, aus den Tiefen unserer Traditionen Konzepte zu schöpfen, die uns für zukünftige Innovationen wappnen.  „Rethink Everything“ bedeutet, die treibenden Kräfte der Bank zu erkennen und zu kommunizieren, relevante Inhalte zu vermitteln. Interne und externe Anlageberater arbeiten gemeinsam daran, neue Anlageideen für Themen wie Ernährung, Datenschutz, Ökonomie und verantwortungsvolle Anlagen zu entwickeln.

Für die Juroren war die Kombination aus einem gradlinigen Ansatz und wertvollen Analysen ausschlaggebend. Sie lobten unsere Kompetenz, eine Anlageplattform zu entwickeln, welche den Kunden „integrierte und konsistente“ Erfahrungen ermöglicht.

Über die Auszeichnungen entscheidet eine Jury, die von WealthBriefing, einem führenden Nachrichten- und Informationsportal für die globale Vermögensverwaltungsbranche, zusammengestellt wird. Berichtet wird über Themen wie strategische und strukturelle Veränderungen im Private Banking und in der Vermögensverwaltung sowie über Entwicklungen in den Bereichen Fondsmanagement, Compliance, Steuern, Recht und regulatorische Themen.

Die vorliegende Marketingmitteilung wurde von der Bank Lombard Odier & Co AG oder einer Geschäftseinheit der Gruppe (nachstehend "Lombard Odier") herausgegeben. Sie ist weder für die Abgabe, Veröffentlichung oder Verwendung in Rechtsordnungen bestimmt, in denen eine solche Abgabe, Veröffentlichung oder Verwendung rechtswidrig wäre, noch richtet sie sich an Personen oder Rechtsstrukturen, an die eine entsprechende Abgabe rechtswidrig wäre.