Medienmitteilungen

Lombard Odier expandiert nach Brasilien und eröffnet neue Geschäftsstelle in São Paulo

Der Eintritt in den brasilianischen Markt widerspiegelt die erfolgreiche Wachstumsstrategie der Gruppe und ist Ausdruck ihres Bekenntnisses zu Kundennähe

Die Lombard Odier Gruppe, einer der weltweit führenden Vermögensverwalteraus der Schweiz, baut seine Präsenz in Lateinamerika aus und eröffnet in São Paulo, Brasilien, eine neue Geschäftsstelle. Damit festigt die Gruppe ihre Verankerung in der Region, in der sie seit mehr als 50 Jahren Kunden betreut.

Die neue Geschäftsstelle in São Paulo ist ein wichtiger Wachstumsschritt für die Gruppe und steht im Einklang mit dem Ziel von Lombard Odier, eine lokale Marktpräsenz aufzubauen, um näher bei ihren Kunden zu sein. Die Niederlassung wird von Matteo Dignola, Market Head LatAm bei Lombard Odier, geleitet.

Als wichtiger Wirtschaftsstandort verzeichnet Brasilien eine steigende Nachfrage nach massgeschneiderten Vermögensverwaltungsdienstleistungen. Die Kunden in Brasilien werden von der internationalen Anlageexpertise und -lösungen von Lombard Odier sowie einer unabhängigen Beratung profitieren.

Matteo Dignola, Market Head LatAm, hielt fest: „Wir sind überzeugt, dass die Kombination aus unserer langen Tradition im schweizerischen Private Banking und den Dienstleistungen einer unabhängigen ‚Boutique‘-Privatbank mit führender internationaler Anlageexpertise ein äusserst attraktives Angebot für unsere brasilianischen Kunden darstellt.“

Für Lombard Odier zählt Lateinamerika unter den Schwellenländern, in denen die Bank wachsen möchte, zu den Schlüsselregionen. Brasilien ist ein Kernmarkt in der Region.

Marc Lopez, Limited Partner und Regional Head of Southern Europe and LatAm bei Lombard Odier, kommentierte: „Dies ist ein weiterer Meilenstein in unserer Lateinamerikastrategie, der unser Vertrauen in das Wachstum und die wirtschaftliche Stabilität der Region widerspiegelt.“

Die in São Paulo angesiedelte Geschäftsstelle hat von der lokalen Securities Commission (CVM) die Zulassung als Securities Advisor erhalten. Zudem hat die lokale Gesellschaft bei der brasilianischen Zentralbank die formelle Zulassung als Representative Office der Schweizer Bank beantragt.

„Seit 225 Jahren steht Lombard Odier im Dienst von Kunden und ihren Familien. Dabei setzt sie auf massgeschneiderte Expertise und Innovation, um sie beim Erhalt und der Mehrung ihres Vermögens über die Jahre zu unterstützen. Unsere Expansion nach Brasilien unterstreicht unser langfristiges Bekenntnis zu diesem wichtigen Markt und ermöglicht uns, unseren Kunden die ganze Breite unseres globalen Know-hows sowie eine grössere geografische Nähe zu bieten“, sagte Frédéric Rochat, Geschäftsführender Teilhaber der Lombard Odier Gruppe und Co-Head des Bereichs Privatkunden.

Diese Medienmitteilung wurde von der Bank Lombard Odier & Co AG (nachstehend „Lombard Odier“), einem Bankinstitut und Effektenhändler, das/der von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA) zugelassen ist und von dieser reguliert wird, erstellt. Sie ist weder für die Abgabe, Veröffentlichung oder Verwendung in Rechtsordnungen bestimmt, in denen eine solche Abgabe, Veröffentlichung oder Verwendung rechtswidrig wäre, noch richtet sie sich an Personen oder Rechtsstrukturen, an die eine entsprechende Abgabe rechtswidrig wäre. Diese Medienmitteilung dient nur zu Informationszwecken. Sie stellt weder ein Angebot noch eine Empfehlung zur Aufnahme einer Geschäftsbeziehung mit Lombard Odier noch zur Zeichnung oder zum Kauf, Verkauf oder Besitz von Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
    Das vorliegende Dokument darf ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Lombard Odier weder ganz noch auszugsweise reproduziert, übertragen, abgeändert oder zu öffentlichen oder kommerziellen Zwecken verwendet werden.