awards

Lombard Odier gewinnt Preise für beste Privatbank und islamische Dienstleistungen

Wir freuen uns, bekanntgeben zu dürfen, dass Lombard Odier bei den WealthBriefing MENA Awards for Excellence 2022 zwei renommierte Auszeichnungen gewonnen hat, bei einer Gala in Dubai am 23. November.

Lombard Odier hat die Auszeichnungen für die beste " Overall International Private Bank " und das beste " Shariah-Compliant Wealth Management Offering " erhalten. Mit dem ersten Preis wird die herausragende Leistung einer Privatbank gewürdigt, die in der MENA-Region tätig ist und ihren Hauptsitz ausserhalb dieser Region hat. Mit der zweiten Auszeichnung wird unser Scharia-Mandat gewürdigt, ein vollständig anpassbares Anlageportfolio, das Kunden, die islamische Anlagelösungen suchen, Zugang zu den umfassenden Möglichkeiten eines globalen Vermögensverwalters bietet.

Overall International Private Bank (HQ outside MENA Region)

Christophe Lalandre, Senior Executive Officer der ADGM-Niederlassung von Lombard Odier, meinte: „Wir fühlen uns geehrt, diese Auszeichnung entgegenzunehmen, denn sie würdigt unser Engagement in der MENA-Region, einem der wachstumsstärksten und strategisch wichtigsten Märkte für Lombard Odier.“

Unser auf den Nahen Osten spezialisiertes Team, das sich in den vergangenen fünf Jahren verdoppelt hat, betreut Kunden von Niederlassungen in Dubai und Abu Dhabi sowie Genf, Zürich und London aus und deckt den Markt auf vollständig integrierte Weise ab. 2020 erhielt Lombard Odier als erste Schweizer Privatbank eine Betriebslizenz für den Abu Dhabi Global Market.

Die Juroren meinten: „Nach einem weiteren Jahr, in dem das Team und die Kundenbasis in der Region aufgebaut und expandiert werden konnten, hat Lombard Odier den Sieg in dieser Kategorie wahrlich verdient. Die Gewinnerin deckt die Märkte auf wirklich beständige und innovative Weise ab.“

Wir fühlen uns geehrt, diese Auszeichnung entgegenzunehmen, denn sie würdigt unser Engagement in der MENA-Region, einem der wachstumsstärksten und strategisch wichtigsten Märkte für Lombard Odier. - Christophe Lalandre, Senior Executive Officer der ADGM-Niederlassung von Lombard Odier

Shariah-Compliant Wealth Management Offering

Lombard Odier hat die Auszeichnung für das beste "Shariah-Compliant Wealth Management Offering" vier Jahre in Folge erhalten. Diese Auszeichnung würdigt die Fähigkeit von Lombard Odier, massgeschneiderte Vermögensverwaltungsdienstleistungen anzubieten, die sich auf innovative, Scharia-konforme Anlage- und Vermögensplanungslösungen erstrecken. Wir bieten seit 2012 Anlagelösungen an, die den Grundsätzen des islamischen Finanzwesens entsprechen, und wir bauen unser Angebot kontinuierlich aus.

Neben unserem vollständig personalisierbaren Scharia-konformen Anlagemandat bieten wir auch einen Scharia-konformen Trust und die erste Scharia-konforme, ESG-fokussierte OGAW-Strategie an, die den Schwerpunkt auf Aktien aus Industrieländern legt. Im September 2022 lancierten wir das Lombard Odier Assayil Global Strategy Balanced Certificate für Kunden, die nicht in unser erfolgreiches Shariah Balanced-Mandat investieren können.

Unserer Meinung nach spielt das islamische Finanzwesen eine wichtige Rolle bei der Förderung sozial verantwortlicher und nachhaltiger Investitionen, die Kern unserer Anlagephilosophie und unseres Anlagegeschäfts sind.

Arnaud Leclercq, Partner und Leiter des New Markets Teams, erklärte: „Vermögende Anleger in der gesamten Region sind immer stärker daran interessiert, den Übergang zu einer Netto-Null-Wirtschaft zu unterstützen und damit ihren Überzeugungen Ausdruck zu verleihen. Wir erachten es als unsere treuhänderische Pflicht, unseren Kunden diejenigen Instrumente an die Hand zu geben, die sie benötigen, um auf Scharia-konforme Weise nachhaltig investieren und die besten langfristigen Renditen erwirtschaften zu können.“

In ihrer Begründung meinten die Juroren von WealthBriefing: „Lombard Odier hat in dieser ausserordentlich wichtigen Kategorie unter Beweis gestellt, dass das Unternehmen ein ganzheitliches Angebot entwickelt hat, mit dem Kunden, die nach islamkonformen Lösungen suchen, auf wirklich personalisierter Basis Zugang zu den umfassenden Fähigkeiten eines globalen Vermögensverwalters erhalten.“

Wir erachten es als unsere treuhänderische Pflicht, unseren Kunden diejenigen Instrumente an die Hand zu geben, die sie benötigen, um auf Scharia-konforme Weise nachhaltig investieren und die besten langfristigen Renditen erwirtschaften zu können.“ - Arnaud Leclercq, Partner und Leiter des New Markets Teams

Über die WealthBriefing Awards

Mit den Auszeichnungen für die besten Anbieter in der MENA-Region sollen herausragende Organisationen gewürdigt werden, die nach Spezialisierung und Regionen gruppiert sind und nach Ansicht der renommierten, unabhängigen Jury „im vergangenen Jahr Innovation und Exzellenz bewiesen haben“.

Die WealthBriefing MENA Awards sind Teil eines globalen Programms, das von WealthBriefing und den Schwesterpublikationen WealthBriefingAsia und Family Wealth Report durchgeführt wird und alle wichtigen Vermögensverwaltungszentren der Welt umfasst.

Die vorliegende Marketingmitteilung wurde von der Bank Lombard Odier & Co AG oder einer Geschäftseinheit der Gruppe (nachstehend "Lombard Odier") herausgegeben. Sie ist weder für die Abgabe, Veröffentlichung oder Verwendung in Rechtsordnungen bestimmt, in denen eine solche Abgabe, Veröffentlichung oder Verwendung rechtswidrig wäre, noch richtet sie sich an Personen oder Rechtsstrukturen, an die eine entsprechende Abgabe rechtswidrig wäre.