Medienmitteilungen

Lombard Odier gewinnt führenden Privatbankmanager für neue Position und stärkt das Schweizer Geschäft

• Dr. Andreas Arni übernimmt die Leitung der Geschäftsstelle in Zürich und – in einer neu geschaffenen Position – die Leitung des Schweizer Inlandsmarkts
    • Lombard Odier festigt ihre führende Position in der Schweiz im Kundensegment Führungskräfte, Unternehmer und Familien

Lombard Odier hat Dr. Andreas Arni per 1. Dezember 2019 zum Leiter der Zürcher Geschäftsstelle ernannt. Zudem wird er auch die neu geschaffene Position als Leiter des Schweizer Inlandsgeschäfts (Swiss Domestic Market) besetzen. Dr. Andreas Arni hat in seiner früheren Tätigkeit für Credit Suisse und UBS umfassende Führungserfahrung gesammelt. Als Mitglied der Geschäftsleitung des Bereichs Privatkunden wird er in Zürich tätig sein und an Frédéric Rochat, Co-Leiter des Bereichs Privatkunden, rapportieren.

„Wir freuen uns, Dr. Andreas Arni bei Lombard Odier willkommen zu heissen. Mit seinem Leistungsausweis im erfolgreichen Ausbau von Vermögensverwaltungssparten in der Schweiz und seiner umfassenden Erfahrung mit Schweizer Unternehmern ist er die richtige Person, um unsere führende Stellung in diesem wichtigen Markt weiter zu stärken“, sagte Frédéric Rochat, geschäftsführender Teilhaber und Co-Leiter des Bereichs Privatkunden bei Lombard Odier.

Dr. Andreas Arni wird für den Schweizer Inlandsmarkt verantwortlich sein und die Teams in den Geschäftsstellen Genf, Zürich, Lausanne, Vevey und Freiburg leiten. In dieser Rolle wird er die Wachstumsstrategie von Lombard Odier auf dem Schweizer Markt vorantreiben und die Angebotspalette für Kunden ausbauen.

Denis Pittet, geschäftsführender Teilhaber und Co-Leiter des Bereichs Privatkunden fügte hinzu: „Die Schweiz ist einer unserer wichtigsten Märkte. Deshalb wollen wir unsere Präsenz weiter stärken und den Kundenkreis ausbauen. In den vergangenen Jahren haben wir unseren Fokus auf den Deutschschweizer Markt gelegt, der für unsere Bank ein strategischer Wachstumsbereich ist. Mit unserem spezifisch auf Schweizer Kunden ausgerichteten Produktangebot und einer neuen Führungsstruktur für dieses Segment werden wir bestens für weiteres Wachstum aufgestellt sein.“

„Ich freue mich sehr auf die Aufgaben bei Lombard Odier. Das Unternehmen ist eine wahre Vorreiterin auf dem Gebiet der Vorsorgeplanung und eine renommierte Vermögensverwalterin mit innovativen Lösungen für Führungskräfte, Unternehmer und Familien. Die Werte von Lombard Odier sowie die Anlagenexpertise und Unabhängigkeit bilden die Basis für ein einzigartiges langfristiges Leistungsversprechen unseren Kunden gegenüber“, so Dr. Andreas Arni.

Dr. Andreas Arni schloss sein Ökonomiestudium an der Universität St. Gallen mit einem PhD ab. Er war zuletzt bei Credit Suisse tätig, wo er neben seiner Funktion als Head of Entrepreneurs & Executives Switzerland auch Mitglied des PB Management Committee Switzerland war. Zuvor war er in ähnlicher Funktion bei UBS aktiv. Dr. Andreas Arni verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Vermögensverwaltungsgeschäft.

Diese Medienmitteilung wurde von der Bank Lombard Odier & Co AG (nachstehend „Lombard Odier“), einem Bankinstitut und Effektenhändler, das/der von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA) zugelassen ist und von dieser reguliert wird, erstellt. Sie ist weder für die Abgabe, Veröffentlichung oder Verwendung in Rechtsordnungen bestimmt, in denen eine solche Abgabe, Veröffentlichung oder Verwendung rechtswidrig wäre, noch richtet sie sich an Personen oder Rechtsstrukturen, an die eine entsprechende Abgabe rechtswidrig wäre. Diese Medienmitteilung dient nur zu Informationszwecken. Sie stellt weder ein Angebot noch eine Empfehlung zur Aufnahme einer Geschäftsbeziehung mit Lombard Odier noch zur Zeichnung oder zum Kauf, Verkauf oder Besitz von Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
    Das vorliegende Dokument darf ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Lombard Odier weder ganz noch auszugsweise reproduziert, übertragen, abgeändert oder zu öffentlichen oder kommerziellen Zwecken verwendet werden.