awards

Lombard Odier UK gewinnt den PAM-Award für Innovation

Wir freuen uns sehr, bekannt geben zu können, dass Lombard Odier den PAM Award 2023 für Innovation gewonnen hat. Die Auszeichnung würdigt die erfolgreiche Einführung unseres speziellen UK Resident Non-UK Domiciled (RND) Service. Dies ist die erste automatisierte, vollständige RND-Vermögensverwaltungsdienstleistung in Grossbritannien.

Die PAM Awards gehören zu den angesehensten Auszeichnungen in der britischen Vermögensverwaltungsbranche, und dies ist unser vierter Sieg in fünf Jahren. 2019 gewannen wir in der Kategorie "Digital Wealth Solution"; dies widerspiegelt die Stärke unserer selbst entwickelten Technologie. Im Jahr 2020 haben wir zwei Nachhaltigkeitspreise gewonnen: für nachhaltige Anlagelösung und positiven Impact.

Eine echte Innovation

Unsere neue RND-Dienstleistung baut auf unserem bestehenden Angebot an massgeschneiderten Banklösungen auf, die internationalen Kundinnen und Kunden mit Sitz in Grossbritannien dabei unterstützen, ihr Vermögen grenzüberschreitend zu optimieren. Die im Jahr 2022 eingeführte Dienstleistung wurde von unseren internen Steuerexperten in enger Zusammenarbeit mit unseren Technologie- und Betriebsteams entwickelt. Sie nutzt unsere firmeneigene, hochmoderne Vermögenstechnologie auf höchst innovative Weise. Es ist die erste RND-Dienstleistung in Grossbritannien, die vollautomatische Cashflows und ein verbessertes, technologiegestütztes Risikokontrollsystem umfasst.

Duncan MacIntyre, UK CEO, Lombard Odier Private Bank, sagte: "Wir sind sehr stolz darauf, diese Auszeichnung für unsere Vermögensverwaltungsdienstleistung RND zu erhalten. Sie spiegelt die Stärke von Lombard Odiers Kultur der teamübergreifenden Zusammenarbeit und unser Engagement wider, neue Standards für technologiegestützte Kundenbetreuung zu setzen. Wir verzeichnen bereits grosses Interesse von internationalen Kundinnen und Kunden, die von unseren verstärkten Kontrollmöglichkeiten profitieren wollen."

Wir sind sehr stolz darauf, diese Auszeichnung für unsere Vermögensverwaltungsdienstleistung RND zu erhalten. Sie spiegelt die Stärke von Lombard Odiers Kultur der teamübergreifenden Zusammenarbeit und unser Engagement wider, neue Massstäbe in der technologiegestützten Kundenbetreuung zu setzen

Die Jury suchte nach der "innovativsten Einzellösung zur Steigerung der risikobereinigten Rendite und des Kundenerlebnisses", um ihre Entscheidung zu treffen.

22 Unternehmen wurden in 10 Kategorien als Finalisten nominiert, und die Gewinner wurden am 26. April bei einem Gala-Dinner im Royal Lancaster London bekannt gegeben.

Die PAM-Awards

Das Bewertungsverfahren für die PAM Awards ist einzigartig streng. Das Expertengremium aus führenden unabhängigen Fachleuten führt eine sehr aufwändige Due-Diligence-Prüfung der teilnehmenden Unternehmen durch.

Die Organisatoren, PAM Insight, sind eine unabhängige Verlagsgruppe, die sich auf private Vermögensverwalter (PAM) konzentriert, und die Auszeichnungen sind auf Firmen beschränkt, die Vermögensverwaltungsdienstleistungen für Kundinnen und Kunden in Grossbritanien und den Crown Dependencies – den Kanalinseln und der Isle of Man – anbieten.

Die vorliegende Marketingmitteilung wurde von der Bank Lombard Odier & Co AG oder einer Geschäftseinheit der Gruppe (nachstehend "Lombard Odier") herausgegeben. Sie ist weder für die Abgabe, Veröffentlichung oder Verwendung in Rechtsordnungen bestimmt, in denen eine solche Abgabe, Veröffentlichung oder Verwendung rechtswidrig wäre, noch richtet sie sich an Personen oder Rechtsstrukturen, an die eine entsprechende Abgabe rechtswidrig wäre.