awards

Lombard Odier für Expertise im islamischen Finanzwesen ausgezeichnet

Lombard Odier ist stolz darauf, einen der prestigeträchtigsten WealthBriefing Awards 2021 für den Nahen Osten und Nordafrika (MENA-Region) erhalten zu haben. Die Preisverleihung fand in Dubai statt.

Die Auszeichnung „Best Shariah-Compliant Wealth Management Offering“ würdigt die herausragenden Merkmale unseres Vermögensverwaltungsmandats im islamischen Finanzwesen – ein ganzheitliches Angebot, das sich auf die Bedürfnisse unserer Kunden zuschneiden lässt. Das Mandat stützt sich auf unsere langjährige Erfahrung als verantwortungsbewusster Investor. Es bietet Kunden, die Lösungen nach den Prinzipien des islamischen Finanzwesens suchen, Zugang zur globalen Vermögensverwaltungkompetenz von Lombard Odier. Sukuk – Anleihen, bei denen keine Zinsen auf das angelegte Kapital gezahlt werden – gehören zum Anlagepektrum; sowie Aktien, kurzfristige Instrumente, Scharia-konforme Fonds, börsengehandelte Produkte und Anlagen in Bereichen wie Immobilien, Gold und strukturierten Produkte. Das Shari’ah Supervisory Board of Amanie Advisors hat im Jahr 2018 unser Scharia-Mandat offiziell als Scharia-konform zertifiziert.

„Wir bieten seit rund zehn Jahren islamische Anlagelösungen unter der Dachmarke Lombard Odier Assayil an. Dieser Preis würdigt unsere Expertise. Wir verfügen seit 2007 über eine Niederlassung in Dubai. Und als erste Schweizer Privatbank mit einer Lizenz für den Abu Dhabi Global Market (ADGM) sind wir zuversichtlich, dass die Emirate und der Golfkooperationsrat in Zukunft wichtige Wirtschaftsstandorte sind und Vermögen generieren“, so Arnaud Leclercq, Partner Holding Privé und Head of New Markets bei Lombard Odier.

„Innovation und Exzellenz“ in der MENA-Region

Mit den Auszeichnungen für die besten Anbieter will man herausragende Organisationen würdigen, die in den Augen der renommierten, unabhängigen Jury im vergangenen Jahr in ihrem Expertisebereich oder ihrer Region „Innovation und Exzellenz bewiesen haben“. Was die Juroren bei den ausgezeichneten Mandaten besonders beeindruckte: dass es sich um „innovative, massgeschneiderte und vollständig anpassbare Lösungen handelt, die sich von den Produkten der Konkurrenten abheben.“

Der CEO von ClearView Financial Media und Herausgeber von WealthBriefing, Stephen Harris, gratulierte als Erster allen Gewinnern: „Diese Auszeichnungen würdigen die besten Vermögensverwaltungsanbieter der MENA-Region. Das Augenmerk liegt ganz besonders auf Kriterien wie ‚Unabhängigkeit‘, ‚Integrität‘ und ‚echter Einblick‘.“

Über die WealthBriefing Awards

WealthBriefing und die Schwesterpublikationen WealthBriefingAsia und Family Wealth Report haben ein Programm ins Leben gerufen; die WealthBriefing MENA Awards sind Teil dieses Programms. Es deckt alle wichtigen Vermögensverwaltungszentren der Welt ab.

Über ClearView Financial Media

Stephen Harris hat ClearView Financial Media 2004 gegründet und ist heute CEO. ClearView hat das Ziel, qualitativ hochwertige, wichtige Informationen für anspruchsvolle Privatkunden bereitzustellen. Mit Sitz in London veröffentlicht das Medienhaus globale Forschungsberichte und Newsletter. Ausserdem führt es den Nachrichtendienst WealthBriefing und bietet ein globales Programm von Veranstaltungen und Auszeichnungen für Vordenker an.

Die vorliegende Marketingmitteilung wurde von der Bank Lombard Odier & Co AG oder einer Geschäftseinheit der Gruppe (nachstehend "Lombard Odier") herausgegeben. Sie ist weder für die Abgabe, Veröffentlichung oder Verwendung in Rechtsordnungen bestimmt, in denen eine solche Abgabe, Veröffentlichung oder Verwendung rechtswidrig wäre, noch richtet sie sich an Personen oder Rechtsstrukturen, an die eine entsprechende Abgabe rechtswidrig wäre.