awards

Lombard Odier wurde an den WealthBriefing Swiss Awards 2020 mehrfach ausgezeichnet

Wir freuen uns sehr, bekannt geben zu können, dass die Bank Lombard Odier & Co AG am Donnerstag, 6. Februar, in Genf zum sechsten Mal in Folge bei den "WealthBriefing Swiss Awards 2020" ausgezeichnet wurde, unter anderem in der Kategorie "Best Corporate Social Responsibility", die in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben wurde.

Wir gratulieren allen unseren Teams auf dem Schweizer Markt, die an diesem Erfolg beteiligt waren, und danken unseren Kunden und Partnern für ihr Vertrauen.

Die Auszeichnungen wurden in den folgenden Kategorien entgegengenommen:

Best Domestic Private Bank

Diese Auszeichnung wurde unseren Spezialistenteams in unseren fünf Schweizer Niederlassungen zum fünften Mal in den letzten sechs Jahren für das beharrliche Streben nach Bestleistung verliehen. Sie ist auch eine Anerkennung für die Relevanz des „Schweizer Angebots“ und für unseren ganzheitlichen Ansatz, der sich in individuellen, integrierten und steuereffizienten Verwaltungslösungen bei allen Vermögenskomponenten unserer in der Schweiz ansässigen Kunden zeigt. Zur optimalen Vermögensstrukturierung entwickelte Lombard Odier einen innovativen Ansatz, der auf der effektiven Verteilung der Anlagen jedes Kunden auf Vorsorge- und Privatvermögen beruht.

Es ist uns eine besondere Ehre, diese Best Corporate Social Responsibility Auszeichnung zu erhalten, die dieses Jahr zum ersten Mal in der Schweiz verliehen wird.

WealthBriefingAwards_ArticleLOcom_PrivateBank.jpg

Best Corporate Social Responsibility (CSR)

Es ist uns eine besondere Ehre, diese Auszeichnung zu erhalten, die dieses Jahr zum ersten Mal in der Schweiz verliehen wird. Sie belohnt die Anstrengungen, die wir unternommen haben, um unser Engagement im Bereich der Nachhaltigkeit zu stärken und zu festigen. Letztes Jahr haben wir als erster globaler Vermögensverwalter die prestigeträchtige B Corp-Zertifizierung erhalten, nachdem wir einer strengen, externen Bewertung anhand von mehr als 200 Kriterien unterzogen wurden. Auf der Anlageseite profitieren unsere Kunden von unserem breiten Fachwissen und unseren innovativen Lösungen im Bereich der nachhaltigen Anlagen. Zudem haben wir die Umweltbelastung in unseren Büros in der Schweiz erheblich reduziert.

WealthBriefingAwards_ArticleLOcom_CorporateSocialResponsability.jpg

Best UHNW Team (Swiss Domestic Clients)

Diese Auszeichnung, die wir im dritten Jahr in Folge erhielten, festigt unsere Position als führender Anbieter von Vermögensverwaltungs- und Vermögensplanungslösungen. Wir bieten den UHNW-Kunden eine wahrhaft massgeschneiderte Vermögensverwaltung mit einem ganzheitlichen und persönlichen Service, der sich auf ihre Ziele konzentriert und auf einem tiefen Verständnis ihrer Ziele basiert. Unser leistungsstarkes Anlageangebot wird durch unsere branchenführende firmeneigene Banktechnologie unterstützt. Unser Team aus mehr als 210 erfahrenen Anlagespezialisten ist ständig bestrebt, innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln in einem wirtschaftlichen Umfeld, das sich schneller denn je verändert.

WealthBriefingAwards_ArticleLOcom_AllPrizes.jpg

Best Private Bank – Client Service

Wir bei Lombard Odier fokussieren uns unermüdlich auf unsere Kunden. Als massgeschneiderte Vermögensverwalter glauben wir fest an die Kraft der engen menschlichen Beziehungen zwischen Kunden und Bankern. Alle unsere Kunden haben einen eigenen, engagierten Banker, der sich auf ein globales Team von Vermögensplanungs- und Anlageexperten stützt, um sie langfristig zu unterstützen. Alle haben Zugang zu unserer preisgekrönten Bankensoftware My LO, die 2019 mit einer neuen Version ausgestattet wurde und eine vollständige Übersicht über ihr Vermögen sowie vollständig anpassbare Analysen und Berichte bietet. Unser CLM-Programm (Client Lifecycle Management) hat dank der Optimierung des Backoffice, der Vereinfachung des Einstiegsprozesses und der Reduzierung der administrativen Dokumentation ebenfalls zu erheblichen Verbesserungen für unsere Kunden geführt.

WealthBriefingAwards_ArticleLOcom_ClientServices.jpg

Best Marketing Campaign

Mit dieser Auszeichnung wird der Erfolg unserer Werbekampagne Rethink Everything gewürdigt, die im September 2016 gestartet wurde und mit jeder neuen Saison stärker geworden ist. Die Kampagne geht weit über die Werbung hinaus, um den Geist und die Philosophie unserer Bank wirklich einzufangen und zu vermitteln. Seit Herbst 2018 dreht sie sich um die Nachhaltigkeitsrevolution, die unserer Meinung nach eine riesige Investitionsmöglichkeit darstellt. Unsere jüngste Kampagne "Adler und Strausse" enthielt fesselnde Bilder und aufschlussreiche Inhalte darüber, wie unsere Anlagestrategie den Herausforderungen der Nachhaltigkeit begegnet. Sie spiegelte die lange Geschichte unserer Bank als verantwortungsbewusster Investor und unsere Führungsrolle im Bereich der nachhaltigen Anlagen seit über 20 Jahren wider. Die Kampagne "Nachhaltige Revolution" verbesserte unser Image und unsere Sichtbarkeit, förderte positive Interaktionen mit Kunden und Interessenten, insbesondere im Hinblick auf deren Anlageperspektiven, und half uns auch, neue Talente für die Bank zu gewinnen.

WealthBriefingAwards_ArticleLOcom_MarketingCampagn.jpg

Über WealthBriefing

WealthBriefing ist ein führendes Informations- und Nachrichtenportal für die Vermögensverwaltung. Es behandelt aktuelle Themen und publiziert Hintergrundberichte, beispielsweise zu strategischen und strukturellen Veränderungen in der Branche, zur Fondsverwaltung oder zu regulatorischen Entwicklungen. Mit Teams in New York, London, Singapur, der Schweiz, Südafrika und Malaysia zählt WealthBriefing gegenwärtig zu den führenden Mediengruppen der Finanzindustrie.

Die vorliegende Marketingmitteilung wurde von der Bank Lombard Odier & Co AG oder einer Geschäftseinheit der Gruppe (nachstehend "Lombard Odier") herausgegeben. Sie ist weder für die Abgabe, Veröffentlichung oder Verwendung in Rechtsordnungen bestimmt, in denen eine solche Abgabe, Veröffentlichung oder Verwendung rechtswidrig wäre, noch richtet sie sich an Personen oder Rechtsstrukturen, an die eine entsprechende Abgabe rechtswidrig wäre.