Medienmitteilungen

Lombard Odier von Euromoney als beste Bank für Vermögensverwaltung in Westeuropa ausgezeichnet

Lombard Odier wurde von der führenden Finanzzeitschrift Euromoney bei den Awards for Excellence 2019 als „Western Europe’s Best Bank for Wealth Management“ ausgezeichnet. Diese Auszeichnungen gehören zu den bedeutendsten Anerkennungen im Bankensektor und sind hart umkämpft. So wurden im vergangenen Jahr mehr als 1'000 Bewerbungen von Kandidaten aus der ganzen Welt eingereicht

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Sie widerspiegelt unsere konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse unserer Kunden seit weit über zwei Jahrhunderten sowie unser Engagement für eine differenzierte Vermögensverwaltung und langfristige Wertschöpfung“, sagte Patrick Odier, Senior Managing Partner.

„Wir überdenken und verbessern immerfort unsere Dienstleistungen und Lösungen für unsere Kunden, auch im Hinblick auf die kommende Generation. Dabei berücksichtigen wir eine Welt im Wandel, eine sich schnell verändernde Anlagelandschaft und die Erfordernisse der nachhaltigen Wirtschaft der Zukunft.“

Diese Auszeichnung würdigt die führende Position von Lombard Odier im Bereich der Vermögenverwaltung. Die Jury hob unsere Unabhängigkeit, massgeschneiderten Ansatz und „Boutique“-Stil, unsere Spitzentechnologie und unser Engagement für Nachhaltigkeit als wichtigste Unterscheidungsmerkmale hervor.

„Die Bank befindet sich vollständig im Besitz ihrer geschäftsführenden Teilhaber, was stetige Investitionen in das Geschäft und eine Abstimmung der Interessen mit ihren Kunden ermöglicht“, so Helen Avery, Corporate Social Responsibility Editor bei Euromoney.

„Mit ihrer ‚My LO‘-Plattform ist die Bank zudem im Bereich der digitalen Vermögensverwaltung führend. Die Plattform bietet ihren Kunden die Möglichkeit, ihr globales Portfolio auf jedem Endgerät sicher anzeigen zu lassen“, fügte sie an.

Die Jury von Euromoney würdigte insbesondere unserem Engagement, Nachhaltigkeit in alle unsere Anlageprozesse und Kundenportfolios zu integrieren, sowie von der damit verbundenen innovativen Markenbotschaft. Anfang dieses Jahres erhielt Lombard Odier als erster globaler Vermögensverwalter die B Corp-Zertifizierung, eines der weltweit führenden Corporate Responsibility Ratings.

Euromoney lobte unsere „führende nachhaltige Anlageberatung“ und hob unsere langfristigen Vermögensverwaltungsmandate sowie nachhaltigen Aktien-, Impact- und Klimaanleihelösungen hervor.

Dieses Jahr feiert Euromoney das 50-jährige Bestehen. Die Euromoney 2019 Awards for Excellence fanden am 10. Juli 2019 in London statt. Die Auszeichnung von Lombard Odier wurde von der geschäftsführenden Teilhaberin Annika Falkengren entgegengenommen.

Diese Medienmitteilung wurde von der Bank Lombard Odier & Co AG (nachstehend „Lombard Odier“), einem Bankinstitut und Effektenhändler, das/der von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA) zugelassen ist und von dieser reguliert wird, erstellt. Sie ist weder für die Abgabe, Veröffentlichung oder Verwendung in Rechtsordnungen bestimmt, in denen eine solche Abgabe, Veröffentlichung oder Verwendung rechtswidrig wäre, noch richtet sie sich an Personen oder Rechtsstrukturen, an die eine entsprechende Abgabe rechtswidrig wäre. Diese Medienmitteilung dient nur zu Informationszwecken. Sie stellt weder ein Angebot noch eine Empfehlung zur Aufnahme einer Geschäftsbeziehung mit Lombard Odier noch zur Zeichnung oder zum Kauf, Verkauf oder Besitz von Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
    Das vorliegende Dokument darf ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Lombard Odier weder ganz noch auszugsweise reproduziert, übertragen, abgeändert oder zu öffentlichen oder kommerziellen Zwecken verwendet werden.