awards

Lombard Odier erhält zwei Auszeichnungen des Magazins BILANZ

Lombard Odier ist stolz darauf, zwei BILANZ-Bewertungen des Schweizer Private Banking Ratings zu erhalten: „Langjährige Qualitätsleaderin" und „ausgezeichnet".

Als eine der führenden Wirtschafts- und Finanzpublikationen machte BILANZ sich in einem umfangreichen fünfstufigen Verfahren mit neun Experten auf die Suche nach der besten Bank. Dieses Rating ist einer anerkanntesten Qualitätstests in der Schweizer Bankenlandschaft und fand zum 15. Mal statt.

Verdeckter Testwettbewerb, um die Besten zu finden

Der Wettbewerb wurde verdeckt durchgeführt, um keine Scheinangebote vergleichen zu müssen. Die Kundenbedürfnisse wurden ermittelt und 110 Banken angeschrieben.

Nach einer Vorauswahl konnten diese Banken dem Kunden schriftliche Fragen stellen. Die Antworten wurden standardisiert, und Anlagevorschläge konnten eingereicht werden. Die neunköpfige Jury wählte 20 der qualitativ besten Vorschläge aus.

…110 Banken wurden angeschrieben (…) Eine 9-köpfige Jury wählte die 20 qualitativ besten Vorschläge aus

Diese wurden von dem unabhängigen Institut für Vermögensaufbau (IVA) in München einer umfangreichen Analyse unterzogen: Bewertet wurde nach den Kriterien Interaktion, ganzheitlicher Ansatz, Transparenz, Kosten, Risikoaufklärung und Portfoliostruktur. Auf Basis der IVA-Ergebnisse wählte die Jury die Siegerbanken sowie die Besten in den Kategorien Banken national, Banken regional, ausländische Banken und Privatbanken aus.

Anerkennung

Lombard Odier erhielt vom Wirtschafts- und Finanzmagazin BILANZ zwei Auszeichnungen. Die Anerkennung durch eine neutrale und renommierte Quelle bestätigt die hohe Qualität und Kompetenz von Lombard Odier im Private-Banking-Geschäft der Schweiz.

Bereits zum zweiten Mal belegt Lombard Odier Spitzenplätze im Private-Banking-Rating der BILANZ und wurde dieses Jahr aufgrund ihrer wiederholt hervorragenden Leistungen als „langjährige Qualitätsleaderin" ausgezeichnet: Verliehen wird diese Anerkennung den Banken, die in den letzten vier Jahren mindestens dreimal die Note sehr gut erhalten haben. Auf die Frage, in welchen Aspekten Lombard Odier speziell überzeugte, antwortete die Jury, dass Lombard Odier besonders gut in der Interaktion, der Transparenz und der Kostenkontrolle abschnitt.

Lombard Odier erhielt die Auszeichnung „langjährige Qualitätsleaderin" aufgrund ihrer wiederholt hervorragenden Leistungen

Nachhaltige Top-Performances

Mit der doppelten Auszeichnung würdigt die unabhängige Fachjury der BILANZ unter dem Vorsitz von Finanzprofessor Thorsten Hens von der Universität Zürich, dass sich Lombard Odier seit Jahren mit ihrem massgeschneidertem Offering von der Konkurrenz abhebt. „Wir freuen uns ausserordentlich über diese Bestätigung. Dass wir als langjähriger Qualitätsleader anerkannt werden, bestätigt unsere Bemühungen, ein erstklassiges Kundenerlebnis zu bieten", sagt Andreas Arni, Head of Swiss Market und Local Managing Director Zürich.

bilanzAward-Logo_ArticleLOcom-DE.jpg

Die vorliegende Marketingmitteilung wurde von der Bank Lombard Odier & Co AG oder einer Geschäftseinheit der Gruppe (nachstehend "Lombard Odier") herausgegeben. Sie ist weder für die Abgabe, Veröffentlichung oder Verwendung in Rechtsordnungen bestimmt, in denen eine solche Abgabe, Veröffentlichung oder Verwendung rechtswidrig wäre, noch richtet sie sich an Personen oder Rechtsstrukturen, an die eine entsprechende Abgabe rechtswidrig wäre.