awards

Lombard Odier bei WealthBriefing European Awards 2022 zweifach ausgezeichnet

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass Lombard Odier bei den WealthBriefing European Awards 2022 als „Beste Privatbank in Grossbritannien – Kundenservice“ und für die „Beste Marketingkampagne“ ausgezeichnet wurde.

Diese Awards bestätigen unsere Position als bevorzugter Vermögensverwalter. Sie sind eine Anerkennung für unseren hervorragenden Service und die Unterstützung unserer britischen Kunden in einem sehr schwierigen Jahr sowie unser entschlossenes Eintreten für Nachhaltigkeit.

Beste Privatbank in Grossbritannien – Kundenservice

Für unsere Kunden war 2021 ein schwieriges Jahr. Mehr denn je brauchten sie einen wirklich massgeschneiderten Vermögensverwaltungsservice, der auf ihre spezifischen Anforderungen zugeschnittene Anlagelösungen bot. Diese Auszeichnung ist ein Zeugnis für den engagierten Einsatz unserer auf Grossbritannien fokussierten Banker in London, Zürich und Genf. Zusammen sorgen sie für eine unverwechselbare Kundenerfahrung in all unseren Segmenten: in Grossbritannien wohnhafte Kunden, in Grossbritannien wohnhafte nicht ansässige Kunden sowie Trusts.

Die Auszeichnung bestätigt auch unsere Strategie. Unser Ziel ist es, den besten Service von Universalbanken und Multi-Family-Offices in einem Bereich zu bieten, in dem die Kunden entweder unzureichend betreut werden oder zunehmend standardisierte Lösungen angeboten bekommen. Unsere Kunden profitieren von unserem reinen Vermögensverwaltungsservice. Er nutzt hochmoderne Technologien, um Banking- und Anlagelösungen zu bieten, die auf die spezifischen Ziele, Werte, steuerlichen Anforderungen und die Risikobereitschaft der einzelnen Kunden zugeschnitten sind.

Beste Marketingkampagne

Der Sieg in dieser Kategorie – sowohl bei den europäischen als auch bei den Schweizer Wealthbriefing Awards 2022 – ist eine klare Anerkennung des Erfolgs unserer „Rethink Everything“-Kampagnen. In diesem Jahr konzentrierten sich die Juroren auf unsere Marketingkampagne 2021 zum Thema Naturkapital. Sie hebt den bedeutenden wirtschaftlichen Wert der Natur und die Notwendigkeit hervor, ein solides Wirtschaftswachstum zu generieren, ohne unsere wertvollen Naturressourcen zu erschöpfen.

Bei Lombard Odier besteht absolut kein Zweifel daran, dass die Zukunft nachhaltig sein wird. Unsere Vision einer kreislauforientierten, effizienten, integrativen und sauberen Wirtschaft (CLIC™) wird von Unternehmen dominiert, die den Wandel zu einer klimaresilienten und CO2-neutralen Wirtschaft vorantreiben.

Fabio Mancone, Chief Branding Officer und Partner der Lombard Odier Group, erklärte: „Wir sind stolz darauf, dass die Branche unsere Werbekampagne erneut anerkannt hat. Dank der eindrücklichen und anregenden Botschaften und Bilder dieser Anzeigen stärkte Lombard Odier ihre Position in einem hart umkämpften Markt.“

Über WealthBriefing

WealthBriefing ist eine hochkarätige, unabhängige Informationswebsite, die aktuelle und zentrale Themen der privaten Vermögensverwaltung untersucht. Dies umfasst strategische und strukturelle Veränderungen in diesem Sektor, Fondsmanagement und regulatorische Entwicklungen. Mit Teams in New York, London, Singapur, der Schweiz, Südafrika und Malaysia zählt das Unternehmen heute zu den massgebenden Mediengruppen der Finanzbranche.

Die WealthBriefing European Awards

Die WealthBriefing European Awards 2022 zeichnen erstklassige Privatbanken, Vermögensverwalter und vertrauenswürdige Berater aus aller Welt aus. Sie sind so konzipiert, dass sie Unternehmen würdigen, die aufgrund des Urteils der angesehenen Jury Innovation und Erstklassigkeit bewiesen haben.

Die vorliegende Marketingmitteilung wurde von der Bank Lombard Odier & Co AG oder einer Geschäftseinheit der Gruppe (nachstehend "Lombard Odier") herausgegeben. Sie ist weder für die Abgabe, Veröffentlichung oder Verwendung in Rechtsordnungen bestimmt, in denen eine solche Abgabe, Veröffentlichung oder Verwendung rechtswidrig wäre, noch richtet sie sich an Personen oder Rechtsstrukturen, an die eine entsprechende Abgabe rechtswidrig wäre.