Der Weg zur optimalen Vermögensstruktur.

Sie wollen Ihr Vermögen erhalten und mehren. Ist dieses dafür optimal strukturiert und wird es kohärent verwaltet, damit Sie Ihre Lebenspläne verwirklichen können?

Bei Lombard Odier kann Ihr Bankier die Verwaltung Ihrer Vermögenswerte ganzheitlich und konsolidiert wahrnehmen. Sein Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen langfristige Lösungen zu erarbeiten, die Ihre Bedürfnisse bestmöglich abdecken.

Mit einem ganzheitlichen Ansatz verknüpft er Portfoliomanagement und Vermögensplanung. Er strukturiert Ihr Vermögen in seiner Gesamtheit und setzt effiziente Lösungen um, die eine gute Performance erzielen. Ihr Bankier begleitet Sie, damit Sie Ihre Zielsetzungen erreichen.


Verständnis für Ihre individuellen Bedürfnisse und Zielsetzungen

Sie sind Unternehmer, Top Executive oder Selbständigerwerbender in der Schweiz und machen sich Gedanken über Ihre finanzielle Zukunft.

  • Wie kann ich mein Vermögen erhalten und mehren? Wie soll ich mein Vermögen investieren?

  • Was kann ich heute tun, um meine wirtschaftliche Situation zu verbessern? Was ist bei einem allfälligen Wegzug ins Ausland zu beachten?

  • Wann, wie und wo werde ich in den Ruhestand eintreten?

  • Wie kann ich die Nachsteuerrendite auf meinem Vermögen optimieren?

Als Depotbank und Verwalter Ihres Privatvermögens stehen wir Ihnen als Partner bei den Überlegungen und Entscheidungen, die Ihr gesamtes Vermögen betreffen, zur Seite. Denn all diese Elemente sind miteinander verknüpft, und nur mit einer ganzheitlichen Betrachtung Ihrer Vermögenssituation können wir Ihnen den Mehrwert und die Effizienz bieten, die Sie von Ihrem Finanzpartner erwarten dürfen.

Was das bedeutet, erfahren Sie im folgenden Video

Die Performance Ihres Gesamtvermögens kann optimiert werden

Das Portfoliomanagement ist unser Kerngeschäft. Um Sie und Ihre Familie langfristig zu begleiten und Ihnen eine optimale Verwaltung Ihres Gesamtvermögens bieten zu können, ist es jedoch unerlässlich, auch die Vermögensplanung zu integrieren.


GFE-Webpage-Icon-2.png Vermögensstrukturierung

Zunächst führen wir eine vollständige Analyse Ihrer gesamten Vermögenssituation durch. Dabei betrachten wir Ihre persönliche, familiäre und berufliche Situation und untersuchen die verschiedenen aktiven und passiven Vermögenswerte. Im Anschluss schlagen wir Ihnen im Bedarfsfall Massnahmen zur Anpassung Ihrer Vermögensorganisation vor, um durch eine geeignete Vermögensallokation eine optimale Verwaltung Ihrer Anlagen zu erreichen.


GFE-Webpage-Icon-3.png Portfoliomanagement

Die Anlagestrategie und somit der Aufbau Ihres Portfolios werden individuell auf Sie zugeschnitten: Wir berücksichtigen sowohl Ihre Steuersituation, Ihre persönlichen Präferenzen, als auch Ihre Risikobereitschaft. Wir identifizieren Anlageinstrumente, die es ermöglichen, Ihr Vermögen zu erhalten und zu mehren. Ihr Portfolio wird auf der Grundlage der Analysen unserer Anlagespezialisten aufgebaut. Unser Fachteam ist eines der grössten im Schweizer Privatbankensektor.


GFE-Webpage-Icon-4.png Steueroptimierung2 durch Multi-Pocket-Ansatz

Die Nichtberücksichtigung von Steuerfolgen kann sich negativ auf Ihr Vermögen auswirken. Mit unserem Multipocket-Ansatz sind wir in der Lage, im Rahmen der geltenden Vorschriften die Zuteilung von Anlageinstrumenten steuereffizient vorzunehmen. 


GFE-Webpage-Icon-5.png Unterstützung bei der Immobilienfinanzierung

Im Bereich Vorsorge und Hypotheken arbeiten wir in einer Open Architecture mit unabhängigen und bewährten Partnern in der Schweiz zusammen. In einem transparenten Vorgehen können wir Ihnen Lösungen anbieten, die Ihren Zielen und Bedürfnissen optimal entsprechen.


GFE-Webpage-Icon-6.png Ihr Ansprechpartner ist ein erfahrener Bankier

Sie werden von einem erfahrenen Bankier begleitet. Dieser verfügt über ein solides Know-how in der Vermögensverwaltung und wird von einem Team unterstützt, das sich aus einer Vielzahl an Experten - wie z. B. Wealth Planner, Portfolio Manager oder Anlageanalysten -  zusammensetzt. So werden Fachwissen und Erfahrung vereint, die für eine ganzheitliche und langfristige Begleitung Ihres Gesamtvermögens notwendig sind.


Willkommen bei Lombard Odier

Unsere Beratung ist personalisiert. Unsere Lösungen sind massgeschneidert. Unsere Bank ist solide, nachhaltig und menschlich.

Wir freuen uns darauf, uns die Zeit zu nehmen, Ihnen zuzuhören, und Sie langfristig zu begleiten.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Vermögensstruktur neu denken

Kontaktieren Sie uns.

Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.

Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Please enter your your are.

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Etwas angehängt, Nachricht nicht gesendet.

1 Alternative Anlageklassen beziehen sich auf Investitionen in Rohstoffe, Hedge Funds, Immobilien, Private Equity und Infrastruktur.
2 Lombard Odier bietet keine Steuerberatung an.

important information.

Das vorliegende Dokument wurde von der Bank Lombard Odier & Co AG oder einer Geschäftseinheit der Gruppe (nachstehend "Lombard Odier") herausgegeben. Es ist weder für die Abgabe, Veröffentlichung oder Verwendung in Rechtsordnungen bestimmt, in denen eine solche Abgabe, Veröffentlichung oder Verwendung rechtswidrig wäre, noch richtet es sich an Personen oder Rechtsstrukturen, an die eine entsprechende Abgabe rechtswidrig wäre.

Rethink your wealth architecture.

You are seeking to preserve and grow your assets. Are these assets structured and managed in a coherent and optimal way that enables you to meet your life goals?

At Lombard Odier, your banker is your wealth architect. He or she takes stock of your individual situation and the different components that make up your wealth, so together you can build long-term solutions that meet your needs as closely as possible.

Taking a holistic and integrated approach, these solutions combine portfolio management with wealth planning. They structure your wealth in its entirety and put efficient measures in place with a view to generating returns and helping you achieve your objectives with peace of mind.


Active listening to understand your specific needs

You are an entrepreneur, senior executive or independent professional in Switzerland, and you are wondering about your financial future.

  • How do I preserve and grow my assets? How should I allocate my assets?

  • What can I do now to improve my financial position? 

  • When will I retire? Will I pass on my business? Will I stay in Switzerland or move abroad?

  • How can I manage my assets to optimise returns after tax?  

As the custodian and manager of your private assets, we also want to be your partner in any considerations and decisions related to your wealth as a whole. We do this because all the elements of your wealth are connected, and it is only by taking a holistic approach that we can add the value and efficiency you expect from your financial partner.

Watch the video below to find out more

Optimising your entire wealth

Portfolio management is at the heart of our business. But in order to support you and your family over the long term and to propose the best way of managing all your assets, it is also essential to consider wealth planning and asset structuring.


GFE-Webpage-Icon-2.png Asset structuring 

We start by performing a complete assessment of your wealth (assets and liabilities) in the context of your personal, family and professional situation and your goals in life. If necessary, we then propose any measures needed to plan or change the structure of your assets, so your wealth is managed optimally and your assets allocated appropriately. 


GFE-Webpage-Icon-5.pngReal estate financing support 

When it comes to pensions and mortgages, we take an open architecture approach with a range of the country’s top partners, so we can be fully transparent in offering the solutions best suited to your goals and needs.


GFE-Webpage-Icon-3.png Portfolio management

Our aim is to identify the sources of return that will make it possible to preserve and grow your capital and create long-term value. Your portfolio is built on our investment team's convictions and analyses and is implemented flexibly to take your individual needs, tax situation, investment preferences and risk appetite into account. Our team of investment specialists is among the largest in the Swiss private banking industry.


GFE-Webpage-Icon-4.png Consideration of tax aspects

Neglecting to consider taxation2 can have an impact on your wealth. At Lombard Odier, we strive to take tax issues into account by implementing fiscally-efficient portfolio management, within the framework of local regulations. By allocating your assets to suitable vehicles, we can also optimise the taxation of your overall wealth and generate additional performance for the same level of risk.


GFE-Webpage-Icon-6.png An experienced banker as your single point of contact

At Lombard Odier, every client is looked after by an experienced banker. This person will have solid technical and management skills, and the support of a multidisciplinary team, who bring together the necessary expertise and experience to provide holistic support. With this approach, all the aspects of your wealth are interconnected.


Welcome to Lombard Odier

Our approach is personalised. Our solutions are customised. Our bank is solid, sustainable, and constructed on a human scale. We look forward to listening to you and accompanying you for the long term.

Together, let's rethink your wealth architecture

2 Bank Lombard Odier & Co Ltd does not provide tax advice. Clients requiring tax advice should consult an independent tax advisor.

Shall we discuss ?

get in touch.

Please select a category

Please enter your firstname.

Please enter your lastname.

Please enter a valid email adress.

Please enter a valid phone number.

Please select a country

Please select a banker

Please enter a message.

Something happened, message not sent.

important information.

This content is issued by Bank Lombard Odier & Co Ltd or an entity of the Group (hereinafter “Lombard Odier”). It is not intended for distribution, publication, or use in any jurisdiction where such distribution, publication, or use would be unlawful, nor is it aimed at any person or entity to whom it would be unlawful to address such a document.