Vermögensplanung.

Vermögensplanung ist weit mehr als der Aufbau eines Portfolios. Wir verfolgen einen ganzheitlichen, globalen und dennoch personalisierten Ansatz, um Ihre Bedürfnisse zu beurteilen und können Ihnen auf diese Weise langfristige, massgeschneiderte Lösungen anbieten.

 

Als erstes wollen wir Sie kennenlernen und analysieren daher gemeinsam mit Ihnen Ihr Vermögen, Ihre persönlichen Ziele sowie Ihre berufliche und familiäre Situation. Anschliessend klären wir Ihre Bedürfnisse und stimmen die Verwaltung Ihres Vermögens auf Ihr steuerliches Umfeld, Ihre persönliche Situation und Ihr Wohnsitzland ab. 

Zudem berücksichtigen wir bei der Strukturierung Ihres Vermögens auch künftige Ereignisse, wie beispielsweise den Verkauf eines Unternehmens oder eine Schenkung. Gleichzeitig stellen wir sicher, dass Ihre Angehörigen gut abgesichert sind.

Unsere Vermögensplaner widmen sich ausschliesslich der Betreuung unserer Kunden. Unser Team besteht aus Experten mit lokalem Know-how, die neben der Schweiz alle wichtigen Rechtsordnungen Europas und anderer Regionen abdecken. Unsere Spezialisten können Sie dank fundierter Kenntnisse der einzelnen Rechtsordnungen in lokalen Steuer- und Rechtsfragen ebenso unterstützen wie bei grenzüberschreitenden Anliegen – ganz unabhängig davon, wo Sie sich befinden.

Bei Lombard Odier werden Vermögensplanungsdienstleistungen von unseren internen Experten sowie externen Partnern erbracht, die mit Ihren persönlichen Beratern zusammenarbeiten.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle nachstehenden Leistungen in allen Rechtsordnungen verfügbar sind.

 

Kontaktieren Sie uns.

Bitte wählen Sie einen Wert aus.

Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.

Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte geben Sie eine gültige Rufnummer ein.

Bitte wählen Sie einen Wert aus.

Bitte wählen Sie einen Wert aus.

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Etwas angehängt, Nachricht nicht gesendet.

wealth planning.

Wealth management isn’t just about building a portfolio. We take a holistic, global, yet personalised approach to assessing your needs, which allows us to provide you with long-term, bespoke solutions. 

 

First, we get to know you, working with you to assess your personal, family and professional situation. Following this, we identify your needs and tailor the management of your wealth to your tax environment, individual circumstances and country of residence.

We also structure your assets to anticipate specific events, such as selling a business or making a gift, while also ensuring your loved ones are protected.

Our wealth planners are dedicated exclusively to the service of our clients. Our team is made up of local experts who cover Switzerland, the main jurisdictions of Europe, and other regions. Wherever they are, their core expertise in specialist jurisdictions means they can support you in local tax and legal issues, as well as cross-border concerns, wherever you are.

At Lombard Odier, wealth planning services are provided by our in-house experts, as well as external partners, in collaboration with your personal advisors.

Please note that not all of the following services are available in all jurisdictions.