Welche Art von Kunde sind Sie?

Selbstständig Erwerbender.

Sie sind ein äusserst versierter Sachverständiger, der zu den Besten seiner Zunft gehört. Gleichzeitig haben Sie wenig Interesse daran, sich in den Details der Vermögensverwaltung zu verlieren. Und es fehlt Ihnen die Zeit dafür, Ihr Vermögen selbst zu organisieren. Sie stehen kurz vor der Pensionierung und möchten Ihre Zukunft planen. Sie legen Wert darauf, Ihr Vermögen im Hinblick auf Ihre eigene Zukunft wie auch die Zukunft Ihrer Kinder zu schützen. 

Erfahren Sie mehr

Unternehmer.

Besitzen Sie ein erfolgreiches Unternehmen? Oder sind Sie Partner oder Mehrheitsaktionär einer gut gehenden Firma? Vielleicht denken Sie darüber nach, wie Sie die Früchte Ihres Erfolgs mit Lösungen absichern können, die auf Ihre persönlichen Lebensumstände abgestimmt sind. Ihr Einsatz für Ihr Unternehmen bedeutet aber auch, dass Ihnen die Zeit fehlt, sich mit den Details der Verwaltung Ihres Vermögens auseinanderzusetzen oder die Organisation Ihrer Vermögenswerte zu planen. Ein beträchtlicher Teil Ihres Vermögens mag zudem in Ihrem Unternehmen gebunden sein. Vielleicht möchten Sie diese Vermögenswerte dafür einsetzen, Ihren künftigen Lebensstil zu finanzieren, und sie im Hinblick auf die Weitergabe an Ihre Nachkommen zu strukturieren.

Erfahren Sie mehr

Leitende Führungskraft.

Nachdem Sie in Ihrem bisherigen Berufsleben stets Höchstleistungen vollbracht haben, befinden Sie sich nun auf dem Höhepunkt Ihrer Karriere und gehören zur obersten Führungsspitze in Ihrem Unternehmen. Ihre Vergütung widerspiegelt Ihren gewichtigen Beitrag und Sie beginnen damit, sich Gedanken über Ihren Rückzug aus dem Berufsleben und über die Weitergabe Ihres Vermögens an die nächste Generation zu machen. Ihr berufliches Engagement hindert Sie allerdings daran, sich vertieft mit der Verwaltung Ihres Vermögens zu beschäftigen, von dem zudem ein Grossteil aus Aktienoptionen besteht, die ein anspruchsvolles Risikomanagement erfordern.

Erfahren Sie mehr

Privater Vermögensinhaber.

Obwohl es Ihnen frei steht, sich auch beruflich zu betätigen, kommen Sie für Ihren Lebensstil hauptsächlich über Ihr Vermögensportfolio auf. Deshalb möchten Sie die Optimierung Ihres Portfolios sicherstellen, um damit so lange wie nötig Ihren Lebensstil zu finanzieren. Gleichzeitig wollen Sie aber auch Ihren Nachlass berücksichtigen.

Erfahren Sie mehr

Pauschalbesteuerte Person.

Leben Sie in der Schweiz und verfügen Sie über ein substanzielles Vermögen, sind aber kein Schweizer Staatsangehöriger? Ein Teil Ihres Vermögens befindet sich im Ausland, Sie möchten aber dennoch von den Vorzügen profitieren, die die Schweiz Ihrem Portfolio bieten kann.

Erfahren Sie mehr

Stiftung.

Als erfolgreiche philanthropische Stiftung wollen Sie, dass Ihr Portfolio nachhaltig bewirtschaftet wird. Gleichzeitig soll sichergestellt werden, dass damit die Mission Ihrer Stiftung auch im Laufe der kommenden Jahrzehnte finanziert werden kann.

Erfahren Sie mehr

Wichtige Informationen.

Das vorliegende Dokument wurde von der Bank Lombard Odier & Co AG oder einer Geschäftseinheit der Gruppe (nachstehend "Lombard Odier") herausgegeben. Es ist weder für die Abgabe, Veröffentlichung oder Verwendung in Rechtsordnungen bestimmt, in denen eine solche Abgabe, Veröffentlichung oder Verwendung rechtswidrig wäre, noch richtet es sich an Personen oder Rechtsstrukturen, an die eine entsprechende Abgabe rechtswidrig wäre.

what kind of client are you?

​independent.

You’re a highly accomplished professional at the top of your field. But you’re not interested in the minutiae of wealth management, and you don’t have the time to devote to personally organising your assets. Nevertheless, you are close to retirement, and you want to plan for your future. You care about protecting your wealth, both for your own future and that of your descendants.

discover more

entrepreneur.

Do you own a successful business, or are you a prosperous partner or majority shareholder in a firm? After the success you’ve achieved, you might be thinking about how to protect the fruits of your labours with solutions tailored to your personal circumstances. But that same dedication to your business means you don’t have the time to grapple with the intricacies of wealth management, and to devise the right plan to organise your assets.  A considerable amount of your worth may be tied up in your business, and you may want to leverage that wealth to fund your future lifestyle choices as well as structuring it for transmission to your descendants.

learn more

senior executive.

Having spent your working life delivering at the highest level, you’ve reached the pinnacle of your career as a very senior figure in your company. Your extensive contribution is reflected in your compensation, and you’re starting to plan for retirement and to think about transmitting to the next generation. But the demands of making that contribution continue to keep you from devoting the time and attention required to cultivate your wealth, much of which is tied up in stock options and so needs careful attention to mitigate the risk involved.

how we can help

private wealth holder.

Although you may choose to work, your lifestyle is primarily supported by your portfolio of wealth and assets. As such, you want to make sure that your portfolio is optimised to continue supporting your lifestyle for as long as you need it to, whilst being mindful of your legacy.

click here for more information

lump-sum taxpayer.

Are you living in Switzerland with sizeable assets, but are not a Swiss citizen? A proportion of your wealth is held internationally, but you still want to avail of the benefits that Switzerland can offer to your portfolio.

read more

foundation.

As a successful philanthropic organisation, you want your portfolio to be sustainably managed while ensuring it continues to support your foundation in its mission for decades to come.

find out how we can help

key information.

This content is issued by Bank Lombard Odier & Co Ltd or an entity of the Group (hereinafter “Lombard Odier”). It is not intended for distribution, publication, or use in any jurisdiction where such distribution, publication, or use would be unlawful, nor is it aimed at any person or entity to whom it would be unlawful to address such a document.