Massgeschneiderte Lösungen für die Portfolios unserer Kunden.

Unser Modell des sozialverträglichen Investierens („Socially Responsible Investing“, SRI) entstand 1997. Bereits damals, zu einem entscheidenden Zeitpunkt für die Entwicklung von ethischen Anlageformen und des Impact Investing, gehörten wir zu den Pionieren auf diesem Gebiet. 2011 bauten wir unser eigenes Impact Investing Team auf, um unseren Kunden den Zugang zu Impact-Investing-Produkten und den aktuellsten Erkenntnissen in den Bereichen Vermögensverwaltung, Unternehmensanalyse und soziale Auswirkungen zu bieten.

Da sich unsere Lösungen leicht in die Portfolios unserer Kunden integrieren lassen, erreichen wir die erforderliche Marktgrösse für ein echtes Erfolgsprodukt.


Geballte Kompetenz im Impact Office

Unseres Erachtens sollte jede Anlage nicht nur eine starke finanzielle Performance bieten, sondern auch Lösungen für die drängendsten sozialen und ökologischen Probleme der heutigen Zeit aufzeigen. An effizienten Kapitalmärkten sollten diese beiden Kriterien gleichermassen berücksichtigt werden. Um das zu erreichen, müssen Impact-Kriterien neben Risiko und Rendite im Zentrum unseres Anlageprozesses stehen.

Wir wollen im Bereich des Impact Investing neue Anlagechancen ermitteln und für unsere Kunden einfache und leicht zugängliche Produkte entwickeln.

Unser Impact Office strebt die Verbreiterung unserer Angebotspalette mit Fonds und Mandaten über mehrere Anlageklassen hinweg an. Gleichzeitig wollen wir die Impact-Investing-Kriterien noch stärker in den Anlageprozessen der Gruppe verankern und unsere Kunden bei ihren eigenen Impact-Investing-Projekten beraten und unterstützen.

Kontaktieren Sie uns.

Bertrand Gacon Head of Corporate Sustainability

Contact details

t. +41 22 709 24 43

Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.

Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Wählen Sie bitte eine Kategorie.

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Etwas angehängt, Nachricht nicht gesendet.

creating solutions that can be integrated into our clients’ portfolios.

Our socially responsible investing model was established in 1997. Even back then, we were innovators in a defining moment in the history of ethical and Impact Investing. In 2011, we set up our own Impact Investing team because we wanted our clients to have access to Impact Investing products and state-of-the-art expertise in the area of investment management, business analysis and social impact.

The solutions we create can be easily integrated into our clients’ portfolios, so we reach the scale required for true success.


bringing together expertise in the impact office

 

In our view, each and every investment should deliver not only strong financial performance, but also solutions to the world’s most pressing social and environmental challenges. In fact, in efficient capital markets, the two should go hand-in-hand, and in order to achieve this, we must place impact at the heart of our investment processes, alongside risk and return.

Our ambition is to identify new opportunities arising in the sphere of Impact Investing and to create simple, accessible products for our clients.

In the Impact Office, we strive to expand our range of solutions across several asset classes in the form of funds and mandates; and we aim to further integrate Impact Investing criteria into the group’s investment processes, and, finally, to advise and support our clients in their own Impact Investment projects.

 

get in touch.

Bertrand Gacon Head of Corporate Sustainability

Contact details

t. +41 22 709 24 43

Please enter your lastname.

Please enter your firstname.

Please enter a valid email adress.

Please select a category.

Please enter a message.

Something happened, message not sent.