Ein Pionier des Impact Investing.

Wir sind von der Leistungsfähigkeit und Bedeutung von Impact Investing überzeugt und arbeiten seit 20 Jahren mit Leidenschaft ständig daran, unseren Ansatz zu optimieren. Die Bedeutung der gesellschaftlichen Auswirkungen und ihre entscheidende Rolle in jeder Anlagestrategie werden von den Anlegern zunehmend erkannt, denn neben dem Risiko und der Rendite entwickelt sich „Impact“ immer mehr zur dritten Anlagedimension.

Gestützt auf unsere 20-jährige Erfahrung und Expertise richteten wir im Jahr 2016 ein Impact Office ein. Dadurch soll die Idee des Impact Investing auf unsere gesamte Geschäftstätigkeit ausgeweitet und vertieft werden.

Impact-Anleger haben sich schon immer bemüht, die Umsetzung und Integration neuer Ansätze in traditionelle Anlageportfolios zu vereinfachen, damit eine wachsende Zahl von Anlegern in den Genuss von deren Vorteilen kommt und letztendlich die Auswirkungen auf unser Umfeld maximiert werden.

Es geht jedoch nicht nur um die Umsetzung und Integration solcher Ansätze. Eine weitere wichtige Entwicklung im Bereich des Impact Investing ist die Suche nach neuen, besseren Wegen, die direkten und indirekten Konsequenzen jeder Anlage auf Umwelt und Gesellschaft zu messen. Durch die Quantifizierung dieser Konsequenzen haben wir unseren Ansatz schrittweise weiterentwickelt: von der Ethik zur Verantwortung, von der Verantwortung zur Nachhaltigkeit und von der Nachhaltigkeit zum Impact Investing. Das ist der Kern unseres Strebens nach „Vertiefung“.

Der Schwerpunkt unseres Anlageansatzes ist die Ermittlung und Entwicklung von Instrumenten mit grosser Wirkung. Auf diese Weise können wir Ihnen ein Anlageuniversum bieten, das ganz auf Ihre Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten ist. Dieser Ansatz ist unser Beitrag zu einer besseren Welt.

Kontaktieren Sie uns.

Bertrand Gacon Leiter des Impact Office

Contact details

t. +41 22 709 24 43

Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.

Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Wählen Sie bitte eine Kategorie.

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Etwas angehängt, Nachricht nicht gesendet.

a pioneer in impact investing.

For 20 years, we have focused on finessing our approach to Impact Investment with a passion borne of our belief in its power and importance. Today, the significance of impact and its crucial role in any investment strategy is becoming ever more widely recognised, a third dimension alongside risks and returns.

In 2016, we brought together our two decades of knowledge and expertise by setting up an Impact Office. Its aim is “to get broader and go deeper” with the notion of impact across our business.

Impact Investors have always tried to find ways to ease the adoption and integration of new approaches into mainstream investment portfolios, with the aim of bringing the benefits to an ever-broader group of investors and to maximise the ultimate impact on the world around us. This is what we mean by “getting broader”.

It’s not just about the adoption and integration. Finding new and better ways to account for the direct and indirect consequences that all investments have on the environment and society has also been a key development in the impact space. Quantifying these consequences is how we progressively moved from ethics to responsibility, responsibility to sustainability, and sustainability to impact. This is the crux of “going deeper”.

Our investment approach focuses on identifying and creating high-impact vehicles, so we can offer you a tailor-made investment universe that meets your needs and ambitions. And it changes the world for the better.

 

get in touch.

Bertrand Gacon Head of Impact Office

Contact details

t. +41 22 709 24 43

Please enter your lastname.

Please enter your firstname.

Please enter a valid email adress.

Please select a category.

Please enter a message.

Something happened, message not sent.