Innovation.

Unser Umfeld stets neu einzuschätzen und in neuen Bahnen zu denken – das liegt uns bei Lombard Odier am Herzen. Daher unterstützen wir im Rahmen unserer Sponsoring-Projekte, die in technischer Hinsicht zu den Wegbereitern zählen. Unsere Unternehmensvision hat es uns erlaubt, aus 40 Finanzkrisen gestärkt hervorzugehen. Deshalb arbeiten wir mit Unternehmen zusammen und beteiligen uns an Projekten, die dieselbe Vision verfolgen wie wir. 

France Digitale.

Bei Lombard Odier sind wir von der enormen Leistungsfähigkeit modernster Technologien und digitaler Lösungen überzeugt. Daher arbeiten wir mit Unternehmen zusammen, die ihre Vision und ihre Tätigkeit voll und ganz an dieser Philosophie ausrichten.  

Wir sind stolz darauf, seit 2016 France Digitale zu unterstützen. Diese im Jahr 2012 geschaffene Initiative verfolgt ein einziges Ziel: Frankreich zu einem Land zu machen, das sich aktiv für Start-ups einsetzt – auf lokaler Ebene und darüber hinaus. Ein wichtiger Aspekt dieser Aufgabe ist es, das Bewusstsein für die möglichen wirtschaftlichen und sozialen Folgen der digitalen Welt zu schärfen. Daneben hat die Vereinigung France Digitale ein Entwicklungsprogramm ins Leben gerufen, das Networking und den Austausch von Wissen und Best Practices fördert.

Dabei geht es jedoch nicht nur darum, Beziehungen aufzubauen und die digitale Revolution voranzutreiben. France Digitale verfolgt auch ein wirtschaftliches Ziel. Die Vereinigung will Frankreichs Wirtschaft dabei unterstützen, neue Spitzenunternehmen hervorzubringen. Deshalb betreibt sie Lobbyarbeit bei öffentlichen Institutionen, wichtigen Wirtschaftsakteuren, den Medien und der Europäischen Kommission.

World Virtual Reality Forum.

Die technologische Entwicklung ist durch den ständigen Wandel geprägt. Aus diesem Grund haben wir in diesem Jahr die Jahrestagung des World Virtual Reality Forum (WVRF) in Crans-Montana unterstützt. Das WVRF hat zum Ziel, Ideen auszutauschen und zu analysieren, wie sich Innovationen auf den Gebieten der virtuellen und erweiterten Realität auf Technologie, Kultur, Philosophie und Bildung auswirken können. Des Weiteren erörtert es die Herausforderungen, die für Anbieter, Entwickler sowie die gesamte Kulturwirtschaft heute und in der Zukunft bestehen.

UK Tech Awards

Lombard Odier wurde von Unternehmern gegründet und aufgebaut und bleibt demselben eigenständigen Denken verpflichtet. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, bei den UK Tech Awards 2018, die britische Innovation im Technologiesektor auszeichnen, eine führende Rolle zu übernehmen. Unsere Bank hat den Preis für den besten Technologieeinsatz in der digitalen Wirtschaft gesponsert. Ausgezeichnet werden Unternehmen, welche die Leistungsfähigkeit von Online-Tools wie mobilen und sozialen Medien, Cloud und Big Data am besten genutzt haben, um Geschäftsmodelle zu verbessern und umzugestalten.

Unsere Bank ist auch in der Jury der UK Tech Awards vertreten. Diese Jury zählt 20 Experten aus den Sektoren Technologie, Private Equity und Unternehmensfinanzierung, die mehrere hundert Bewerber aus allen Kategorien unter die Lupe nehmen.

CERN

CERN

Lombard Odier freut sich, über die Fondation CERN & Société in Partnerschaft mit dem CERN sechs vielversprechende Doktoranden in den nächsten drei Jahren bei Forschungsarbeiten im Bereich der Teilchenphysik finanziell zu unterstützen. Die Nachwuchsforscher erhielten ein ATLAS-Stipendium und dürfen ihr Studium in Genf im Rahmen einer interLombard Odier freut sich, über die Fondation CERN & Société in Partnerschaft mit dem CERN sechs vielversprechende Doktoranden in den nächsten drei Jahren bei Forschungsarbeiten im Bereich der Teilchenphysik finanziell zu unterstützen. Die Nachwuchsforscher erhielten ein ATLAS-Stipendium und dürfen ihr Studium in Genf im Rahmen einer internationalen Zusammenarbeit mit 181 Institutionen und Einrichtungen aus 38 Ländern fortsetzen. Sie nehmen am ATLAS-Experiment teil, einem der Teilchendetektoren am Large Hydron Collider (LHC), der vom Nachweis des Higgs-Bosons über die Erforschung von Teilchen, die dunkle Materie bilden, bis hin zur Suche nach anderen Dimensionen der Physik ein breites Spektrum von Forschungsschwerpunkten abdeckt. In diesem Rahmen erhalten die Doktoranden eine erstklassige Ausbildung und Betreuung und arbeiten mit herausragenden Spezialisten zusammen.

Die Partnerschaft mit dem Programm des CERN und der Fondation CERN & Société bekräftigt das Engagement von Lombard Odier zugunsten des Nachwuchses, muss doch die neue Generation die Grenzen der Technologie unentwegt hinausschieben, um die Wissenschaft weiterzubringen und weltweite soziale Probleme im Bereich der Gesundheit und des Umweltschutzes zu lösen.

innovation.

Reimagining and rethinking the world around us has been at the heart of everything we do. That’s why we sponsor projects that are at the forefront of technology. We work with businesses, and on initiatives, that demonstrate the same vision that brought us through 40 financial crises.  

france digitale.

At Lombard Odier, we believe in cutting-edge technology and the power of digital. So we make sure we partner with enterprises who are completely aligned with, and inspired, by this philosophy.  

Since 2016, we have proudly supported France Digitale. Created in 2012, France Digitale has one mission: to transform France into a territory that champions startups, locally and further afield. A major part of its mission is to raise awareness of the potential economic and social impact of the digital ecosystem. Alongside this, the association has a development programme that encompasses networking, and sharing knowledge and best practices.

And it’s not just about building relationships and promoting the digital revolution. France Digitale also has an economic purpose. They intend to improve the French economy’s capacity to create new economic champions, by lobbying public institutions, major economic players, the media and the European Commission.

world virtual reality forum.

Technology is a constantly evolving landscape. That’s why, this year, we supported the annual summit of the World Virtual Reality Forum (WVRF) in Crans-Montana, Switzerland. The WVRF aims to confront ideas and to understand the potential effects of innovation in virtual and augmented reality on technology, culture, philosophy and education. It also debates the challenges for broadcasters, developers and the cultural industries in general, now and in the future.

UK Tech Awards

Lombard Odier was founded and built by entrepreneurs and remains driven by the same independent spirit. That is why we decided to play a leading role in the 2018 UK Tech Awards, a showpiece of British innovation in the technology sector. Our bank has sponsored the prize for best use of technology in the digital economy. The award picks out companies that have best harnessed the power of online tools such as mobile, social media, the cloud and Big Data to enhance and transform business models.

Our bank is also part of the 20-strong judging panel which brings together experts from the tech, private equity and corporate finance sectors to examine hundreds of entries across the categories.

CERN

CERN

Lombard Odier are partnering with CERN by committing financial support, over the next three years, to six talented PhD students in particle physics research via the CERN & Society Foundation. The young researchers selected to receive an ATLAS grant will continue their studies in Geneva as part of an international collaboration involving 181 institutions and agencies from 38 countries. The PhD students will take part in the ATLAS experiment. This consists of two general-purpose detectors at the Large Hadron Collider, which are used for investigating a wide range of physics, from the search for the Higgs boson, to extra dimensions and the particles that could make up dark matter. They will be under excellent supervision and training while working alongside leading specialists.

We are reaffirming our commitment to a young generation of scientists driven to constantly push the boundaries of technology in order to advance science and help solve society's problems, around the globe, in sectors such as health and the environment.