Nachrichten.

explore insights
Die unvermeidbare Zukunft – warum nachhaltiges Investieren der einzige Weg ist

Seit den 1950ern hat sich die Fleischerzeugung versechsfacht. Die landwirtschaftlich genutzten Flächen, die für die Ernährung der wachsenden Bevölkerung erforderlich sind, setzen natürliche Ressourcen wie Flüsse und Wälder unter Druck. Die Lösung dieser Probleme ist für den Aufbau nachhaltiger Unternehmen in allen Branchen wesentlich.

rethink everything

Pharmökologie

In den Meeren liegt eine pharmazeutische Goldmine, die darauf wartet, ausgebeutet zu werden. Die Aktivitäten der Menschen haben jedoch katastrophale Auswirkungen auf unsere Möglichkeit, Krankheiten vorzubeugen, zu behandeln und zu heilen – alles, von Unpässlichkeiten bis zu den verheerendsten Krankheiten unserer Zeit. Die Zukunft der Medizin steht auf dem Spiel.

rethink everything

Die Auflösung

Wir müssen die Modebranche hinterfragen, denn sie wirkt sich direkt auf unser Ökosystem aus. Die Verschmutzung durch Mikroplastik ist eine Gefahr für die Lebewesen in unseren Meeren, da sie die Mikrofasern aus unserer Kleidung aufnehmen. Die ganze Modeindustrie muss sich ändern.

Schutz Ihres Vermögens gegen Cyber Stalker: Setzen Sie selbst die Vorgaben

Die zunehmende Digitalisierung in allen Lebensbereichen hat dazu geführt, dass jeder einzelne einem immer höheren Risiko von Cyber-Diebstahl ausgesetzt ist.Welche Massnahmen sollten Sie ergreifen, um sicherzustellen, dass das Ihr Online-Leben ebenso wie das Ihrer Familie geschützt bleibt und hinter geschlossenen Türen stattfindet?

Fleisch aus dem Labor – Proteine machen es möglich

Zwei knusprige Brötchenhälften, dicke Zwiebelringe, Tomatenscheiben und dazwischen eine saftige Burger-Scheibe – wer Lust auf etwas Herzhaftes hat, dem läuft beim Anblick des „Beyond Meat“-Burgers wohl das Wasser im Munde zusammen. Auch die Crispy Tenders von Gardein regen den Appetit an: aussen knusprig und goldbraun gebacken, innen zart und weich, genau wie frittierte Hähnchenstücke eben sein sollen.

2019 jährt sich zum 50. Mal, dass mit Neil Armstrong der erste Mensch den Mond betrat und vor einem Publikum von 530 Millionen Menschen Geschichte schrieb. Seitdem hat die Erforschung des Alls, auch gemessen an diesem bemerkenswerten Meilenstein, einen langen Weg zurückgelegt. Zahllose Satelliten und unbemannte Sonden wurden ins All geschossen, ein Rover der NASA namens Curiosity hat Bilder vom Mars an uns zurückgeschickt und die Idee eines Weltraumtourismus wird immer realistischer.

rethink everything

Vorbereitung auf ein neues Zeitalter

In den kommenden Jahrzehnten könnte uns die Allgemeine Künstliche Intelligenz einen Drahtseilakt in die Unendlichkeit bescheren. Sind wir für den Wandel gerüstet, oder riskieren wir, in Vergessenheit zu geraten?

Vermisste Personen
rethink everything

Vermisste Personen

Die Ära der radikalen digitalen Personalisierung ist da – und sie wird unser Konsumverhalten verändern. Verwetten Sie darauf aber nicht Ihr Haus

???template.insights.loader.img-alt???

insights.

explore insights
The unavoidable future - how sustainable investing is the only way forward

Meat production has increased six fold since the 1950s. As a result, land used to feed the growing population is putting pressure on natural resources such as rivers and forests. Tackling these problems is central to building sustainable companies across all industries.

rethink everything

Pharm-ecology

There’s a pharmaceutical goldmine beneath the waves just waiting to be tapped. However, human activity is having a debilitating impact on our potential to prevent, treat and cure everything from inconvenient ailments to the most ruinous maladies of our age. The future of medicine is at stake.

rethink everything

The unravelling

We have to rethink our fashion industry because it has a direct impact on our ecosystem. Microplastic pollution puts marine life in danger as they end up absorbing microfibers found on our clothes. A whole industry must be changed.

Protecting your wealth against the cyber stalkers, on your terms

The increasing digitisation of every facet of our lives has made everyone increasingly exposed to the threat of cyber theft. So what are the steps to be taken to ensure that you and your family's online lives remain safe and behind closed doors?

The possibilities of protein and the market for meatless meat

Wedged in between a toasted brioche bun with thick slices of red onion and tomato, the Beyond Meat burger looks like a respectable staple at a diner. Likewise Gardein's Crispy Tenders have the look and feel of breaded crispy chicken, golden brown on the outside with a crunch to the bite.

Next year will mark the 50th anniversary of Neil Armstrong becoming the first man to walk on the moon, making history before an audience of some 530 million people. Since then, and even by those remarkable standards, space exploration has come a long way. Countless satellites and unmanned probes have been launched into orbit, NASA's Curiosity rover vehicle has been sending back images from Mars and the idea of space tourism is increasingly realistic.

rethink everything

Preparing for dawn

In the coming decades, artificial general intelligence could present us with a tightrope to infinity. Will we be prepared for a safe crossing, or do we risk a plunge into oblivion?

Missing persons
rethink everything

Missing persons

The age of radical digital personalisation is here, and it’s changing the way we consume. But don’t bet your house on it.

???template.insights.loader.img-alt???