222 Jahre Innovation.

Um 222 Jahre als Unternehmen zu bestehen, braucht es fortwährende Innovation. Mit dem Mut der Unternehmensgründer fing alles an. Ob in Erfolgs- oder in Krisenzeiten: Wir wagten Innovationen, erkundeten Neuland, schützten das Vermögen unserer Kunden und entwickelten erstklassige Technologien. Diese Fähigkeit, in neuen Bahnen zu denken, hält uns an der Spitze unserer Branche. Wir schauen mit Respekt auf unsere Vergangenheit. Gleichzeitig wird unser Handeln in der Gegenwart von unserer Vorstellung bestimmt, was die Bank von morgen – für unsere Kunden und für uns – in der Zukunft bedeuten wird. Erfahren Sie hier mehr über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Lombard Odier

Die Zeit der Moderne : 1957–2018.

Die Zeit der Moderne: 1957 - 2018.

Es war eine Zeit der fulminanten Veränderungen. In diesen 50 Jahren haben wir den Wandel stets als Chance betrachtet– auch als es zu überdenken galt, was es bedeutet, eine Bank zu sein.

Entdecken Sie in diesem Video das vorletzte Kapitel unserer Geschichte
Die Zeit des Aufschwungs: 1945 - 1990.

Die Zeit des Aufschwungs: 1945 - 1990.

Nach dem Zweiten Weltkrieg erlebte Europa Jahrzehnte ungekannten Friedens und Wohlstands. Während des Aufschwung verstärkten wir unsere Investitionen.

Entdecken Sie in diesem Video das fünfte Kapitel unserer Geschichte
Die Zeit der Kriege und Krisen: 1914 - 1945.

Die Zeit der Kriege und Krisen: 1914 - 1945.

In den letzten zwei Jahrhunderten haben wir über 40 Krisen bewältigt. Die Jahre zwischen 1914 und 1945 waren zweifelsohne die schwierigsten.

Entdecken Sie in diesem Video das vierte Kapitel unserer Geschichte
Die Zeit der Neuen Welt: 1820 - 1914

Die Zeit der Neuen Welt: 1820 - 1914.

Schon zu jener Zeit dachten wir in neuen Bahnen. Wir realisierten rasch, welches Potenzial im amerikanischen Kontinent verborgen lag. Unsere Gründerväter fassten auf diesem aufstrebenden Kontinent früh erfolgreich Fuss und entdeckten die Anlagechancen in der Öl-, Stahl- und Eisenbahnindustrie.

Entdecken Sie in diesem Video das dritte Kapitel unserer Geschichte.

Die Zeit des Fortschritts: 1830 - 1890.

Dieser Abschnitt unserer Geschichte ist eng verbunden mit der industriellen Revolution. Als kühne Visionäre prägten wir dieses Zeitalter des Fortschritts mit: Wir finanzierten Eisenbahnlinien und investierten in das technologische Wachstum.

Entdecken Sie das zweite Kapitel unserer Firmengeschichte im Video
Die Zeit der Gründer: 1796 - 1830.

Die Zeit der Gründer: 1796 - 1830.

Die Entstehung von Lombard Odier ist eng mit der Geschichte der Stadt Genf und den Familien unserer Gründerväter verbunden. Unsere Bank wurde nach der Französischen Revolution durch Henri Hentsch und Jean Gédéon Lombard aufgebaut. Die zwei Männer besaßen Unternehmergeist und hatten den Mut, in einer Zeit politischer Unruhen Risiken einzugehen.

Entdecken Sie im Video das erste Kapitel unserer Geschichte

222 years of innovation.

A 222-year history is only possible through sustained innovation. The boldness of our founders started it all. Through prosperity and crisis, we dared to innovate, explored new territories, preserved our clients’ wealth and developed best-in-class technology. This ability to rethink keeps us at the forefront of our industry. We look to our past, and we build our present with a vision of what the Bank of Tomorrow will mean in the future, for our clients and for ourselves. Discover our past, present and future here.

modern times 1957 - 2018.

modern times 1957 - 2018.

It was a time of great change. Over the last 50 years, we have welcomed change even when it meant rethinking what it means to be a bank.

Discover the penultimate chapter of our history video
the time of glory 1945 - 1990.

the time of glory 1945 - 1990.

Europe enjoyed decades of unprecedented peace and prosperity after World War Two.

Discover the fifth chapter of our history video
the time of war and crisis 1914 - 1945.

the time of war and crisis 1914 - 1945.

Of the more than 40 crises that we have overcome in the past two centuries, the period between 1914 and 1945 was undoubtedly the most challenging.

Discover the fourth chapter of our history video
The time of the new world 1820 - 1914.

the time of the new world 1820 - 1914.

As rethinkers, we quickly realised the burgeoning potential of the Americas. Our founding fathers successfully ventured into this new emerging continent and unearthed the investment potential of the oil, steel and railway industries.

Discover the third chapter of our history video

the time of progress 1830 - 1890.

This period of our history is intertwined with the Industrial Revolution. As bold visionaries, we helped shape the progress of these times by financing the railways and investing in technological expansion.

Discover the second chapter of our history video

the time of our founders 1796 - 1830.

The birth of Lombard Odier is a story rooted in Geneva and the families of our founding fathers. Our bank was created from the ashes of the French Revolution by our entrepreneurial founders Henri Hentsch, Jean Gédéon Lombard and Charles Odier - who dared to risk in an age of turmoil.

Watch the video to discover the first chapter of our history